dvd brenner anschliessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dvd brenner anschliessen

hallo,
    ich brauch eure hilfe!

also, ich hab mir den dvd brenner pioneer dvr 109 gekauft, jetzt hat sich der anschluss bzw. die installation des gerätes also problem rausgestellt...

ich dachte ich könnt ihn einfach gegen meinen alten cd brenner austauschen un alle kabel vom cd brenner dran machen un dann läuft das ding, aber nichts...

windows findet zwar den brenner, gibt mir dann aber an das es irgendeinen fehler bei der installation der hardware gibt...

also ich hab keine ahnung wie die einzelnen kabel heissen :(

also erklärt es mir bitte genau

ich hoffe auf eine schnelle antwort

mfg

ronin
  • Hmmm es gibt nur zwei kabel :D

Zum einen den IDE Kabel (Des graue, sollte dort 40 adrig sein, weil des vollkommen reicht)...
    Zum andern des Stromkabel...

Sollte eigentlich gehen.. Was genau sagt denn der Fehler :D
  • also wenn ich es so mach wie du sagst (nur stromkabel + das kabel das mit dem anderen laufwerk (cd-rom, das beim pc start als master 1 angegeben wird) verbunden ist) steht nach einigen sekunden bei master 2 none :(

kp, hab schon n bissl probiert und rumgesteckt...

ps: mein cd rom laufwerk funzt jetz uch net mehr

mfg

ronin
  • guck mal hinten an deinem neuen laufwerk da müsste so nen kleines plasteteil auf 2 metallstäben stecken, dort schaltest du es auf master oder slave..wenn dein anderes schon master ist , ist klar warum dein neues nicht erkannt wird, weil es auf slave stehen muss..hast das soweit verstanden?
    Damals auf der ersten LAN war ich noch voll der Noob! Aber dann: nur Headshots!!! Cheater haben sie mich genannt! XD
    UPS:UP 1 UP 2
    IP-V:#1
  • sind bei dir deine laufwerke mit dem selben ide-kabel verbunden?

wenn ja verbinde nur ein laufwerk und deine festplatte damit und nimm ein extra kabel nur für das andere laufwerk.
    meim pc gefällt es nämlich auch net wenn ich beide laufwerke mit einem kabel verbunden habe...