Athlon 64 400MHz. FSB

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Athlon 64 400MHz. FSB

Abend,

habe auch mal ein Problem:

Ich will mir einen neuen PC zusammen bauen aber ein Problem habe ich:
    gehen noch 333MHz. RAM-Speicher an einem Prozessor 400MHz. FSB?
    Ich weiss das er dann nicht die volle Kraft gibt aber es soll ja nur für eine kurze weile so bleiben, hier die Info was ich mir zusammen stellen möchte:

Athlon 64 3400+ (400MHz. FSB)
    Asus K8V-SE Deluxe 754 (die s754 muss ja nicht sein ;))

vielleicht kommt dann noch ein Netzteil dran weil bald sein Lebenssaft zur neige geht :/

und alles andere habe ich :D

mfg mrgame

p.s. wird wohl das letzte Tuning sein was ich bei mir machen werde da ich bald einen fulltime Job habe =D bzw. viel Arbeit.
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]
  • mrgame schrieb:

...wird wohl das letzte Tuning sein was ich bei mir machen werde da ich bald einen fulltime Job habe =D bzw. viel Arbeit.
    Herzlichen Glückwunsch erstmal. :)
    ---
    Manche Boards haben Probleme mit der Configuration unterschiedlicher Mhz.
    Sprich wenn wenn es nicht synchron ist.
    Das trifft vor allen "billig" Mainbaord.
    Sollte in Deinem Fall also nicht passieren.

@Big Dunker
    Einfach lesen und wirken lassen

Big Dunker schrieb:

Es müsste gehen nur deine CPU würde nicht mit voller Leistung laufen!

mrgame schrieb:

Ich weiss das er dann nicht die volle Kraft gibt aber es soll ja nur für eine kurze weile so bleiben...
  • das stimmt so nicht ganz, ich hab mich mal da von einem fachmann aufklären lassen, bei der architektur des athlon 64 prozzis gibt es keinen frontsidebus mehr !!!!

alles liegt jetzt in der cpu selber, deshlab ist der prozzi auch so ein klopper,
    ich selber habe auch einen athlon 64 3200 und 2 x 512 MB 333er

--> und habe keinerlei nachteile, einzig und alleine was sein kann, das die ladezeiten minimal länger dauern, doch sobald z.bspl. das game im speicher ist, hast du volle leistung, ist kein witz

hier sogar ein link wo ein 64 system mit 333 und 400 speicher getestet wurde

vergleich

--> kannst also ohne probs dein speicher behalten, gib das geld lieber für was anderes aus, es sei den du bist ein frameratenjäger --> ich bin ein zocker und komme so wunderbar klar

system: athlon 64 3200
    MSI KT800 Neo FIS2R
    2 x 512 MB DDR 333er @ 2,5
    6800 GT PNY 256 MB

und die Kiste läuft satt :D
  • @ zockerweibchen, warum dieses aussage???

Als Überbrückung ist es schon in Ordnung
    aber auf Dauer wäre es Blödsinn nur 333er RAM
    zu nutzen.

--> wenn man keine ahnung einfach mal ..... halten :weg: