mit Firewall hinter Router

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit Firewall hinter Router

Hallo Leute...
    ich hab folgendes Problem... Ich hab den WLAN Router Sinus1054 und darin die Firewall an. Da ich mit der Firewall aber nicht richtig klar komm weil ich sie nicht beobachten kann will ich zur Sicherheit noch ne Firewall in meim PC laufen lassen. Das klappt auch soweit alles außer das ich Uploadprobleme hab (kann irgendwie nix mehr uploaden) und in Mailaccounts im Internet komm ich auchnimmer rein also z.b. yahoo. woran könnte des liegen?? Die PC firewall zeigt nicht an dass sie was blockt wenn ich versuche auf mein yahoo mail zu kommen. Hab es scho mit mehreren Firewalls probiert.Kann es der Router sein? Gibts ne Möglichkeit den Router Meldungen machen zu lassen wie die Firewall im PC? Wär cool wenn jemand ne Idee hätte.
    mfg fireyoutz
  • wenn du am router die firewall aktiviert hast..ist es meines Erachtens unsinnig noch eine software-firewall dazuhinterzuschalten...
    Am besten deaktivierst du diese ..und arbeitest dich in die Konfiguration deiner Hardware-firewall ein..
    gruß