Ich brauche Rat im Berufsleben!


  • The P
  • 1307 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich brauche Rat im Berufsleben!

    Hi liebe Freesoft-Board Community,

    Also meine momentane Lage sieht so aus:
    Ich bin 15 Jahre alt und mache nächsten Monat ein Praktikum in einer Design Werbeargentur und miete mir in der Zeit eine Pension in der Nähe der Argentur. Im Moment suche ich auch einen Beruf und würde gerne dort anfangen zu Arbeiten nur leider sind dort für dieses Jahr alle Ausbildungsplätze vergeben.

    Ich könnte nun das praktikum machen und dannach ist dieses Jahr rum. nur was soll ich dannach machen?

    Solange warten bis die wieder ausbilden?
    Die Zeit mit "Ferienjobs" verbringen und geld scheppeln?

    Es währe für mich eh besser erst nächstes Jahr dort anzufangen da ich dann mit 16 meinen 125´er Rollerschein mache mit dem ich dan leichter dort hinkomme.


    Hättet Ihr noch ein paar Vorschläge oder Tipps für mich?


    Grüße Phil...
  • Hi Phil....

    Ich denke mal, dass du schön völlig richtig liegst. Beginn erst nächstes Jahr.
    Du bist so mobiler, reifer. Wenn sich die Möglichkeiten bietet, frag doch nach, ob du da noch ein Praktikum machen kansst ...
    Verdien dir doch ein bischen Geld...
    spacestarlife :)
  • ich würde mir jedoch das mit der werbebranche nochmal überlegen. Es gibt leider sehr wenige Groß Firmen in dieser Branche. Die meissten sind doch eher Kleinbetriebe...deshalb ist es für viele schwer danach eine Beschäftigung zu finden...

    Wollt ich nur mal so sagen :)
  • Danke für euren Rat!

    Naja nach der Ausbildung kann ich dort ja auch weiter machen, oder ich suche mir was anderes ODER ich mach mich selbstständig... so wie ich es nun auch scho mache!
  • Ja hallo erstmal

    Das mit dem Selbsständig machen ist leichter gesagt als getan.
    Wenn du aber die Chance hast übernommen zu werden, dann warte das
    Jahr ab und geb dir Mühe und lass dich nicht hängen.
    Denke mal bei dem Job hat man sogar die Möglichkeit hier aus Deutschland
    rauszukommen und woanders Karierre zu machen.
    In der Zwischenzeit würde ich wie auch noch mal nen zweites Praktikum machen.
    Wenn du die Chance hast, nebenbei noch Geld zu verdienen, dann tu das.
    Kann man immer gebrauchen.

    Viel Glück

    MfG
    mojn :)