wie kann ich am besten zum rauchen aufhören?


  • UFGsandman
  • 5440 Aufrufe 59 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HI,

    das schlechteste, was du machen kannst ist dir irgendeinen Ersatz zu suchen, zu gross ist dann das Risiko, dass du früher oder später zur Kippe zurück kommst. Es ist sowieso das Problem, dass der Körper das Nikotin gar nicht braucht, da er es nicht länger als ich glaube 15Minuten halten kann. Das Hauptproblem ist, dass es eine Gewohnheit ist, sowie andere immer um die gleiche Uhrzeit essen, oder abends ein Glas Wein trinken. Aus diesem Grund halte ich auch Nikotinkaugummis für völlige Abzockerei, da es meiner Meinung nach auch ein stinknormaler Kaugummi tut, wenn man einen Ersatz sucht, aber wie gesagt, ich glaube, dass das nicht zum Erfolg führt. Es gibt viele "gute" Tips und es werden auch viele Therapien angeboten, mittlerweile sind sogar Bücher auf dem Markt, welche dir helfen sollen. Ich kann dir nur sagen, alles Schwachsinn. Ebenso diese Nikotinpflaster, der grösste Müll kann ich nur sagen!!! Hab diese Pflaster probiert und musste feststellen, dass ich trotz des richtigen Pflasters ein komisches, sehr unangenehmes Gefühl an der Stelle, an welche ich es geklebte, hatte.
    Der einzige Weg vom Glimmstengel wegzukommen, ist es eine Zigarette zu Ende zu rauchen Sie auszudrücken und keine mehr anzuzünden. Was glaube ich der grösste Fehler ist, den man machen kann, ist jeden Tag zu reduzieren, ich glaube, da findest du kein Ende. Vielleicht hilft dir auch deine Freundin bzw. ein Kumpel, falls er/sie auch aufhören will.
    Wünsch dir viel Erfolg!!!

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • steck dirn finger innen arsch und rubbel das geht.. aber net bei jedem :D

    nee also mal wirklich bin absoluter nichtrauchter mhm kein plan eigentlich ausser was weiß ich : du brauxt beschäftigung... suche dir ganz viele jobs dann haste gar keine zeit mehr :D

    pace
  • ich has zweimal geschafft uff zuhoeren.
    beim erstenmal hats mich gereitzt,langeweile und einsamkeit.
    und jetzt hab ich vor sechs wochen aufgehört, von jetzt auf jetzt.
    und mir gehts supa
    schafft alt net jeder von jetzt auf jetzt!!!!:bounce: :bing: :D
  • najo, eine vielleicht nicht ganz sinnvolle, aber dennoch evtl. brauchbare lösung: rauch einfach mal hinter einander soviele kippen auf einmal, bis dir sau schlecht is das du echt keine mehr rauchen willst. dann überlegs dir nochmal mim weiter rauchen! :P
  • also ich racuh jetze schon seit na... so 2 jahren.... hab dadrin nen halbes Jahr lang pause geamacht.....

    also ich hab keine Konkreten tips aber...

    ich bin der meinung du rauchst mehr in gesellschaft deiner Freunde [allein raucht man fast nix]

    man rauch wenn mann sich langweilt [ mach ich ja och ] also bei bushaltestellen etc.

    aber das wesentliche ist::::
    man kommt einfach mnit davon weck wenn mans nit WILL !!!

    ich probiers schon seit nem Jahr aber irgendwie will cih nit aufhören zu rauchen... also wirds natürlich och nix !!!

    aber der Beste weg ist immernoch....

    Hol dir ne freundinn die nit rauch für die würdeste alles tuhe auch aufhören zu rauchen....

    Peace und viel Glück...
  • Rauchen aufhören

    Also ein Freund von hat sich ne Schachtel West-Rollies-Filter gekauft, dann hat der sich eine nach der anderen reingezogen, danach hatte der gar keinen Bock mehr zu rauchen, dem ist so schlecht geworden, der wollte alles nur nicht mehr rauchen.:hot: :bounce: :hot:
  • Es muss im Kopf sein und nich erzwungen!

    Hallo, wenn man mit dem rauchen aufhören will, muss das ersten von einem selber kommen! Und man sollte nicht dazu gezwungen werden!Denn dann bringt das alles nix! Uns wenn man wirklich aufhören will dann kann man das ohne irgendwelche hilfsmittel!Ich hab 30 Jahre geraucht und habs wegen einer Lungen röntchung aufgegeben!Denn sons hätte ich laut Arzt nur noch 10 Jahre gehabt! Nunja...jetz steigert sich die Jahresanzahl von Monat zu Monat!:)

    Ich wünsch dir/euch viel glück und ein rauchfreies Leben
    R|s|k0:blink:
  • Ich kann Dir nur sagen wie´s bei mir war. Ich hab auch mit 15 angefangen zu qualmen. Mit 18 bin ich dann zum Bund gekommen und hab aus 1 Schachtel am Tag 2 Schachteln gemacht. Nach ner Zeit hing mir die Scheisse so aus dem Hals, dass ich aufgehört habe. :D

    Nun bin ich 24 und rauche nicht mehr und bin auch nicht rückfällig geworden.

    Hoffe ich konnte helfen, nicht das es nachher heisst "...wegen dir rauch ich jetzt nochmehr..." ;)

    cu
  • Wenn es Dir wirklich ernst ist mit dem Rauchen aufzuhören ,
    ist mein Tip kaufe Dir das Buch:Endlich Nichtraucher von ALLEN CARR .

    Hat bei meiner Freundin geholfen und in meiner Verwandschaft und bei Freunden haben es von 10 Leuten 9 geschafft.
    (teilweise ohne Zig. seit 3 Jahren.)
  • wenn du es geschafft hast sag mir bescheid.
    rauche seit 15 jahren!!! versuche es immer wieder
    hat auch schon geklappt ich glaube das größte prob ist das mann während der zeit in der man sonst geraucht hat nicht weiß was man tuen soll. es ist nicht der körper es ist der kopf
    ich werde logopäde und weiß was man vor allem seinem kehlkopf antut. ich wünsch dir viel glück
  • ich habs auch scho mehrfach versucht, vor kurzem hab ichs so gemacht, dass ich mir einfach keine schachtel mehr geholt habe, aber da meine eltern auch rauchen hab ich dennoch geraucht! zwar 3 wochen nur so 3 kippen am tag, aber wenn ich gesoffen hab, dann hab ich trotzdem wieder geraucht! hab keinen plan wie man des schaffen soll!
  • lol wie man sieht, zaehlen deine posts sowieso noch nicht


    aehm. ich hab erst garnicht mit dem rauchen angefangen!!!

    wieso auch!?

    es bringt einem nichts.

    eher im gegenteil, man muss geld fuer sinnloses zeug ausm fenster werfen
  • ich denke ma , das jeder mal probiert hat.
    das ist aber nicht das thema...ich denke wenn man es unbedingt will(mit dem Rauchen aufhörn) dann schafft man es auch.

    Rudi hat auch mit was aufgehört ;) ..hoffe ich mal:bounce:
  • Also ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich zu viel rauche. Wenn du aufhören willst, fängt dass in erster Linie in deinem Kopf an. Nicht die Körperliche Abhägigkeit, sondern vielmehr die Geistliche ist so schwer zu überwinden. Ein fester Wille, wirklich aufhören zu wollen, ist erste Vorraussetzung, dass es auch klappt. Dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.B. habe ich durch erzählungen gehört, dass Akkupunktur eine sehr effiziente Möglichkeit sein soll, sein Laster los zu werden.
    Aber auch ohne solche Hilfsmittel sollte es zu schaffen sein, wenn du dich an ein paar wichtige Punkte hältst.
    1. Schmeiß deine Schachtel Zigaretten weg!!!
    2. Gehe nicht in Lokations,wo viel geraucht wird. Z.B. Kneipen, Discos...
    3. Überlege dir nach einem Tag nichtrauchens, warum du überhaupt mal geraucht hast. Was hat es dir im Endeffekt gebracht. Was sind die Vorteile vom Rauchen..gibt es sie überhaupt? Warum mact man etwas, was keine Vorteile hat?
    4. Beweise es allen, dass du es schaffen kannst...
  • Ich bin nichtraucher und stolz drauf!

    Aber ich würd sagen wenn du wirklich aufhören willst, dann solltest du dich immer irgendwie beschäftigen und allen deinen Kumpels sagen sie sollen sobald sie dich mit einer Kippe sehen sie dir aus dem Mund nehmen und zerbrechen. Ich weiß, ist ein bisschen radikal, aber wenn's hilft.
    Vorallem nicht zuviel trinken, denn wenn du besoffen bist rauchst du garantiert!!
    Als ablenkung hilft stures Fressen auch sehr gut! Immer rein mit dem Zeug!
    Viel Glück!
    Copacabana

    edit by CSIoli

    Bitte das nächste mal die Editierfunktion benutzen ! Bei Fragen PN an mich !

    CSIoli
  • einfach keine Zigaretten mehr kaufen und rauchen :)
    weil das is
    1. voll schädlich mit der zeit
    2. gehts auch ins geld wennste andauernd welche kaufst
    also das is meine meinung halt
  • Hi

    ich rauche leider auch voll viel so ca. ne schachtel wenn es viel wird am tag und das schlimme ist ich bin nicht gerade sehr alt aber ich will auch aufhören ich denke man muss nen starken willen haben und wirklich einfach sofort versuchen keine mehr anzurühren und wenn das nciht hilft( so wie bei mir ) dann muss man sich mit z.b kaugummis oder so immer ablenken weil im grunde is das ne beruhigung oder ablenkung für einen das kann man auch mit anderen sachen machen z.b computer oder handy oder all son kram

    user_ohne_name