Bundesliga Tippspiel

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bundesliga Tippspiel

HI,

nachdem in Sportforum schon ein Thread offen war und auch Interesse vorhanden ist, wollte ich mal vorschlagen, dass das Sportforum ein Unterforum haben sollte, welches "Bundesliga Tippspiel" heissen soll.

Und so könnte es funktionieren:

1. Es gibt ein Spielleiter -> der die Threads für die Spieltag öffnet und schliesst, und die Punkte zählt.

2. Jeder darf beiM Tippspiel mitmachen -> da aber manche event. nur wegen Postingzahlen mitmachen würden... sollten die Beiträge in dem Forum nicht zählen -> So mit tippen auch nur die, die das auch wollen.

3. Es werden komplett die Spieltage der ersten und zweiten Liga getippt, also 2 x 9 Spiele. Der Tipp ist bis spätestens bis zum Anpfiff des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages der ersten oder zweiten Liga abzugeben. Später abgegebene Tipps werden nicht gewertet!!! .

4. Die Auswertung erfolgt nach jedem Spieltag. Bei Spielausfällen wird die Tabelle nach dem letzten Nachholspiel veröffentlicht. Der Gesamtstand ergibt sich grundsätzlich aus der Punktesumme der einzelnen Spieltage. Bei Punktgleichheit entscheidet die Punktanzahl der ersten Liga über die Platzierung. Gewertet wird das Ergebnis nach 90 Minuten. Etwaige Änderungen des Ergebnisses durch Entscheidungen am Grünen Tisch bzw. Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

5.
    - Richtiges Ergebnis = 3 Punkte

-- Richtiges Ergebnis mit
    3 Toren Differenz = + 2 Extrapunkte (Bsp: 4:1)
    4 Toren Differenz = + 3 Extrapunkte (Bsp: 5:1)
    5 Toren Differenz = + 5 Extrapunkte (Bsp: 6:1)
    6 Toren und höherer Differenz = + 10 Extrapunkte ! (Bsp: 8:1)

-- Richtiger Torabstand = 2 Punkte

6. Es ist immer der komplette Tipp so im Block abzugeben, wie ihn die Spielleitung zum Tippen zur Verfügung gestellt hat. Eine Splittung des Tipps ist verboten und wird mit NULL PUNKTEN gewertet ! Gibt jemand mehr als einen Tipp ab, so wird der erste gewertet.

7. Sanktionen:

- Es ist nicht erlaubt, einen Thread, der ausschließlich für die Tippabgabe eingerichtet ist mit anderen Beiträgen zu beschreiben. Dies ist ausschließlich den Spielleitern gestattet !
    - Das Setzen von Signaturen ist Verboten! Sie behindern die Auswertung der Tipps.
    - Ein Verstoß oder jede andere Handlung, die nach Meinung der Tippspielleitung einen Verstoß darstellt, kann mit

-- einer Abmahnung
    -- einem Punkteabzug bis zu 20 Punkten
    -- einem Ausschluß aus dem Spiel

geandet werden. Im Falle dieser Maßnahmen ist Einspruch gem. 5.4 zulässig.

-- 1 Abmahnung - nichts
    -- 2 Abmahnungen - nichts
    -- 3 Abmahnungen - 5 Punkte Abzug
    -- jede weitere Abmahnung - je 10 Punkte Abzug

8. Aufbau

Für jeden Spieltag ein Thread!
    EIn Thread für Gesamtstand und eine Thread für Stand pro Spieltag.

Was sagt ihr dazu?

MfG
  • finde ich eine gute Idee!!!

jedoch sollte die tendenz noch mit einem Punkt bewertet werden ;)
    bspl getipptes 4:3 / gespieltes 2:0 -> 1Punkt

außerdem sollten es 2 Leute übernehmen, die dann auch in dem Forum "alle" rechte haben ;) quasi Moderatoren mit auschließlicher zähl- und spielleitungsfunktion

klasse sache!!

dann müsste man noch überlegen, ob man nur 1.BL oder 1. und 2.BL macht...
    in der 2.BL z.B. kennen sich nicht viele aus, die erste ist da schon bekannter...
    klar, 1.und2. zu werten bringt den vorteil, den Bundesliga-König zu kühren ;)

SUPER IDEE!!!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • joa, -> getipptes 4:3 / gespieltes 2:0 -> 1Punkt das hatte ich vergeesen.

Ich finde zweite Liga auch wichtig, es gibt bestimmt einige hier, die sich sehr für die 2. interessieren.

MfG
  • jo, viel anders kanns ja ned gehen.
    Jedoch würde ich 1. und 2.Liga trennen, da
    a) sonst zuviel wird
    b) viele sich in der 2.Liga garnicht auskennen
    c)Zu viele (4) Tage an denen Spiele stattfinden

Außerdem würde ich das Tore-Tippen ganz weg lassen, sonst wirds nur zu komplex (also nur Sieg-Heim, Unentschieden, Sieg-Auswärts)

Hab schon mehrere Tippspiele in anderen Foren organisiert und weiß aus erfahrung das es viele Abschrekt wenn man Tore tippen soll (selbe gilt für 1.&2.Buli zusammen)

€dit , klar ist 2.Liga wichtig , bloß würde ich beides einfach trennen , also quasi 2 Unterforen für die Liga gibt. Sonst werdens nicht viel mitspieler, und ein wenig viel zum Organisieren.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • @Vandoors

Nein das würde ich nicht.
    Gerade das mit den Tor Tippen macht den Reiz aus und den "Fussballsachverstand".
    Und 1. Liga würde zu langweilig werden.

Hab schon mehrere Tippspiele in anderen Foren organisiert und weiß aus erfahrung das es viele Abschrekt wenn man Tore tippen soll (selbe gilt für 1.&2.Buli zusammen)

Das ist bei mir nicht so. In dem Forum, wo ich jetzt noch aktiv tippe (ich hoffe, dass muss ich bald nur noch hier machen ;) ), tippen sehr viele und da ist die 2. Liga auch dabei.

MfG
  • nicht trennen, entweder man hat sachverstand, oder nicht ;)
    weil, erste bundesliga kann fast jeder ;)
    aber um Bundesliga-König zu werden, muss man bei beiden gu sein ;)

@holger
    "Bundesliga-König" wär dann auch eine gute "Benutzergruppenbezeichnung" so wie "Boardprofi" usw...

die ersten 3 dürfen sich dann jeweils ein Jahr lang so nennen... Wär cool!!
    Oder halt auf "Lebenszeit", halt mit Saisonkennzeichnung:
    "Bundesliga-König 05/06"

Fänd ich mal echt geil!!!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • kein schlechter Vorschlag ;)
    Dann könnte ich ja hier auch meinen Tipp abgeben,
    falls der Vorschlag angenommen wird,
    was ja das letzte Mal nicht so war.

@idefix
    Plan nicht soweit voraus.. erstmal muss das hier akzeptiert werden..
    Vorher läuft hier garnix !!
  • Sehr gute Idee.
    Bin selbst Fussballbegeistert und anscheinend auch nicht der Einzige.
    Fänd ich sehr gut wenn man so etwas einbringen könnte.
    Cya
    JoCa
    ...aber gut, dass wir darüber gesprochen haben!

Da kann man alles wunderbar verwalten und es fallen keine unnützen Postings an.
    Ist zwar ausserhalb des Boards, aber eine sehr gute Alternative wie ich finde. Ich würde mich bereit erklären alles zu managen.

/// EDIT ///

Da gibt´s wohl schon eine fsb Tipprunde.
  • Also ich habe einfach mal auf tippkick de ein spiel angelegt frei nach der devise nicht lang reden einfach machen ;) ich brauche aber helfer da ich in der Woche nicht zuhause bin ( soldat halt :flag: ) also ich denke mal wer lust und leute kennt die Lust haben e-mail an mich [email protected]

Werde am Wochenende mich an die Regeln machen und alles verfeinern.
    Habe schon Jahre lang auch offline Gemeinschaften geleitet mit Spieleinsätzen natürlich also könnt euch auf meinen Rulez verlassen. Anregungen sind aber gerne erwünscht.

Lange rede gar kein Sinn meldet euch wenn genug dabei sind soll es auch losgehen :drum:

Gruss Quetsche