mit dvd-brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit dvd-brenner

hi

2 kleine probleme

DVD-Brenner: NEC DVD_RW ND 5500A

1.und zwar ließt das laufwerk fast keine original dvds. manche werden gelesen aber die meisten garnicht oder nur nach 1000 versuchen. gebrannte dvd´s gehen ohne probleme.

kann man da was machen?

2. beim brennen von cd´s brennt er bis er 200 MB (ca. 25%) hat konstannt mit 8x danach mit seinem max speed von 16x. bei dvds kann ichs net genau sagen.

warum brennt der net konstannt mit 16x durch?

habe win 2000 mit servicepack4 wenns interessiert

big thx schonmal

vielen dank schonmal
  • Hast du regelmäßig/nachdem die Probleme auftraten deine Firmware aktualisiert ?

Wenn nein, solltest du das als erstes machen. Programm zum flashen kriegt man im Regelfall auf der Seite des Herstellers

kleiner Nachtrag : Alles was mit flashen von Firmware von zu tun hat, kann natürlich auch immer in die Hose gehen. Der Grundsatz lautet : Wenn man kein Problem hat, sollte man nicht automatisch immer eine neue Firmware aufspielen. Der Gegenschluss bei ist klar, aber wie immer : Auf eigene Gefahr(meiner Meinung nach eine "relativ" geringe, wenn man alles richtig macht. Dennoch wollte ich es aus Gründen der Vollständigkeit noch nachschieben
  • Zweistein schrieb:

Hast du regelmäßig/nachdem die Probleme auftraten deine Firmware aktualisiert ?

Wenn nein, solltest du das als erstes machen. Programm zum flashen kriegt man im Regelfall auf der Seite des Herstellers

kleiner Nachtrag : Alles was mit flashen von Firmware von zu tun hat, kann natürlich auch immer in die Hose gehen. Der Grundsatz lautet : Wenn man kein Problem hat, sollte man nicht automatisch immer eine neue Firmware aufspielen. Der Gegenschluss bei ist klar, aber wie immer : Auf eigene Gefahr(meiner Meinung nach eine "relativ" geringe, wenn man alles richtig macht. Dennoch wollte ich es aus Gründen der Vollständigkeit noch nachschieben

hab ich schon aber daran dürfte es glaub ich net liegen da es mit winxp problemlos geht
  • Dann solltest du einfach mal deine Treiber checken bzw. aktuellere nutzen!

Manchmal hilft es auch die Laufwerke über den Gerätemanager zu deinstalieren und durch ein Neustart wieder installieren zu lassen! ;)
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • Hi,
    zwei weitere Fragen auf Deine:

zu Frage 1:
    Hast Du ein Programm wie AnyDVD installiert, eventuell mit falschen Voreinstellungen ? Falscher Regioncodeeinstellung ?
    zu Frage 2:
    Kann es sein, daß Du während des Brennens andere Anwendungen gestartest, geöffnet oder bearbeitet hast. Was für Rohlinge ?

Gruß
    wuestenfux
  • wuestenfux schrieb:

Hi,
    zwei weitere Fragen auf Deine:

zu Frage 1:
    Hast Du ein Programm wie AnyDVD installiert, eventuell mit falschen Voreinstellungen ? Falscher Regioncodeeinstellung ?
    zu Frage 2:
    Kann es sein, daß Du während des Brennens andere Anwendungen gestartest, geöffnet oder bearbeitet hast. Was für Rohlinge ?

Gruß
    wuestenfux

zu 1. nein hab ich nicht

zu 2. nein habe nichts anderes geöffnet und habe auch schon viele verschiedene rohlinge probiert