Opera VS Firefox


  • Flachman
  • 2205 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    FIREFOX is mein Favorit!!
    Hab ma ne kuuurze Zeit Opera genutzt, Firefox is jedoch noch um einiges übelst geiler!

    mfg
    Fragapple
  • Opera ist zwar sicherer kann aber nicht alle Seiten korrekt anzeigen.

    Firefox dagegen stellt zwar alle Seiten super dar ist aber etwas unsicherer. Aber auch etwas besser zu bedienen (meiner Meinung nach).

    Der IE ist nur scheiße!!! :flag: IE
  • Firefox rules !

    Ich finde schon das firefox langsamer is als z.B der IE.
    Aber die Bedienung ist perfekt und er ist sehr viel sicherer.
    Ich benutze nur noch Firefox und werd auch dabei bleiben.
  • hmm... also seit dem ich das erste mal opera verwendet habe (vor mehr als nen Monat) hat ich mich sofort verliebt =)
    ich mein die Skins sind nunma einfach das goilste... Firefox.. tze... einfach auf Extras->erscheinungsbild und skin und per doppelklick ändert sich sofort der Theme =)
    Und das firefox mehr plugins benötigt um goil zusein sagt doch schon alles xD
    ->Vor allem die eingebaute IRC-unterstützung hat mich vollends überzeugt ;)

    vor allem das Vorurteil, dass man bei Opera erst auf aktualisieren drücken muss find ich lachhaft und kann demjenigen nur sagen, dass er sich mal 5 min für die Einstellungen nehmen sollte -.- (da kann man das nämlich einstellen ;))

    Wie gesagt Opera ist bei mir noch nie abgestürtzt....
    Na ja und bisher konnt mein Opera jede Seite zufreidenstellent anzeigen ;)
    Ok ich kenn Opera erst seit der 8er serie aber der ist so goil, dass da sich Firefox echt ne scheibe abschneiden kann ^^

    Wie jemand in einem anderen Thread schonma sagte: "Wer Firefox nutzt, kennt Opera nicht!"
    Und das stellt ganz klar mein Standpunkt der sache dar xD



    EDIT
    Leider noch nicht mit Torrentunterstützung aber dafür mit einenigen bugfixes kommt der nordische browser Opera in die 8,02. Runde ^^
    h**p://www.opera.com/download/index.dml?step=2&opsys=Windows&platform=win

    kleiner Tipp meinerseits wer die neuste Version auf deuscth haben will einfach erst den deutschen 8.01 installieren und danach den englischen 8.02 ;)
  • Ich habe mich auch an Opera gwöhnt aber wie schon erwähnt wurde ist Firefox klar besser auf Grund den schon vorher genannten Funktionen.
    Hoffe dass die Macher von Opera das auch mal endlich mit den Zusatzprogs auf die Reihe kriegen wie z.B. Antileech.
    Also so long bis denne

    Gruß rekoh
  • OPERA :)
    damals war der Browser zwar zum ko*** aber seit eine 8 als Version vorneweg stürmt ist er m.E. der genialste von allen! (auch wenn noch einige kleine Schönheitsfehler vorhanden sind)

    Firefox hat auch seine Berechtigung, jedoch nur in Bezug auf die PlugIns und Extensions,
    ansonsten kann ich ihn jedoch nicht so sehr loben wie es die "Masse" der User tut?!
    (nutze ihn z.b. überhaupt nicht mehr seit der neuen Opera Version!)

    ... und den Internet Explorer ziehe ich dem Netscape vor !

    Wer Firefox nutzt, kennt Opera nicht!!
    (bezogen auf die aktuelle Version! Damals konnte man Opera wegschmeißen, abgesehen von der Zoomfunktion, welche es ja schon damals gab!
    Und Abstürze gibts wirklich keine, liegt wohl an eurem System... :P )

    Ausserdem ist Adobe ebenfalls seit der Creative Suite 2 auf Opera umgestiegen :)
  • Also Leute. Leider muss ich alle Firefox nutzer enttäuschen. Ich habe in einer PC-Zeitschrift bestätigt bekommen, dass der beste Browser OPERA ist. Er überzeugt durch seine leichte Bedienung, seine vielfältigen Funktionen und seine fehlerlose Funktionalität. Man hat viele Tests in dieser PC-Zeitschrift durchgeführt. Platz 1: Opera (100% Fehlerfrei), Platz 2: Firefox (73% Fehlerfrei) und ich weiß nicht mehr wo genau IE war, aber der Standard-Browser war ca. 45 % Fehlerfrei. Ich benutze schon seit Monaten Opera und bin sehr zufrieden. Davor war ich ein Leidenschaftlicher Firefoxnutzer - bis ich Opera kennengelernt hab. Viele die Opera nur einmal benutzt haben denken er ist langsamer als Firefox aber das stimmt nicht. Firefox beginnt die gewünschte Seite sofort zu öffnen und Opera lädt erstmal die ganze Seite bevor er sie anzeigt. Im gesamten ist Opera aber trotzdem schneller. Man kann ja auch diese Option ausschalten, dass Opera erst die ganze Seite lädt bevor er sie anzeigt.

    Also ich kann euch nur eins empfehlen: STEIGT ZU OPERA UM, IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

    Das wars von mir.

    MfG
  • Ich bin hier wohl der einzige der net einen von den beiden browsern benützt ^^
    IE is shice, und seit ich mal den Avant-Browser ausprobiert habe, hab ich den auch gleich behalten. Abgestürzt ist er bis jezt noch nie, Fehler in der Darstellung gibt es eigentlich nicht...
    Firefox mag ich net die bedienung find ich dumm...
    Opera kenn ich net ^^
  • Ich benutze Firefox, weil ich alles einstellen kann was ich will. Einfach in der Adressenleiste "about:config" eintippen und alles einstellen. Geschwindigkeit Requests einfach alles. Deswegen glaube ich das er besser und auch schneller und schlanker ist. Zur Zeit benutze ich Firefox Codename Deer Park Alpha 2 warte aber auf The Ocho.
  • AsDjKl schrieb:

    Ich bin hier wohl der einzige der net einen von den beiden browsern benützt ^^
    IE is shice, und seit ich mal den Avant-Browser ausprobiert habe, hab ich den auch gleich behalten. Abgestürzt ist er bis jezt noch nie, Fehler in der Darstellung gibt es eigentlich nicht...
    Firefox mag ich net die bedienung find ich dumm...
    Opera kenn ich net ^^



    AvantBrowser ist doch nur eine Oberfläche für IE MS shit. Davon gibt es voll viele z.B. SlimBrowser usw. Es fallen mir nicht alle ein
  • SeMTeX schrieb:

    Also Leute. Leider muss ich alle Firefox nutzer enttäuschen. Ich habe in einer PC-Zeitschrift bestätigt bekommen, dass der beste Browser OPERA ist. Er überzeugt durch seine leichte Bedienung, seine vielfältigen Funktionen und seine fehlerlose Funktionalität. Man hat viele Tests in dieser PC-Zeitschrift durchgeführt. Platz 1: Opera (100% Fehlerfrei), Platz 2: Firefox (73% Fehlerfrei) und ich weiß nicht mehr wo genau IE war, aber der Standard-Browser war ca. 45 % Fehlerfrei. Ich benutze schon seit Monaten Opera und bin sehr zufrieden. Davor war ich ein Leidenschaftlicher Firefoxnutzer - bis ich Opera kennengelernt hab. Viele die Opera nur einmal benutzt haben denken er ist langsamer als Firefox aber das stimmt nicht. Firefox beginnt die gewünschte Seite sofort zu öffnen und Opera lädt erstmal die ganze Seite bevor er sie anzeigt. Im gesamten ist Opera aber trotzdem schneller. Man kann ja auch diese Option ausschalten, dass Opera erst die ganze Seite lädt bevor er sie anzeigt.

    Also ich kann euch nur eins empfehlen: STEIGT ZU OPERA UM, IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!

    Das wars von mir.

    MfG


    Ist mir egal was die sagen. Firefox ist eben ein Browser für PROFIS , aber auch von noobys nutzbar. guck dir meinen post an Wenn du eine Anleitung willst um Firefox schneller zu machen hier:

    Für Leute die eine Breitband Verbindung haben.

    1. "about:config" in die Adresszeile eingeben und solange runterscrollen bis Ihr folgende Einträge findet:

    network.http.piplining
    network.http.proxy.piplining
    network.http.piplining.maxrequests

    2. ändern
    network.http.piplining to "true" (mit doppelclick drauf)
    network.http.proxy.piplining to "true"
    network.http.piplining.maxrequests auf 30 einstellen oder mehr

    3. Neu hinzufügen
    Irgendwo rechtsclicken und New -> Integer wählen.
    Benenn es mit "nglayout.initialpaint.delay"
    dann enter drücken und dann die Zahl 0 eingeben.

    Nun werden die Seiten merklich schneller laden.



    Ist zwar nicht von mir hab aber kein Bock das Rad neu zu erfinden. Brauche niemanden was zu beweisen nur mir selbst.
    ;)
  • Also ich habe früher mal Internet Explorer benutzt. Dann Netscape, doch jetzt wo ich Firefox gesehen habe liebe ich es.
    FIREFOX IS THE BEST BROWSER!!!
    Ich hab noch nie jemanden abgefu**t, in meinem ganzen Leben noch nicht, wenn er nicht selbst Schuld dran war.
    [SIZE=1]My Uppz: [SIZE=1]UP1| UP2| UP3| UP4| UP5| UP6| UP7[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte---> jackass999|cigar[/SIZE]
  • klare frage, klare antwort!!!

    der firefox hat mir noch nie probleme gemacht, und mit den richtigen plugins der beste browser, welchen du dir wünschen kannst...
    versuch es einfach mal oder nimm den IE *lol* -.-