PLATINUM DVD Rohlinge vom Flohmarkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PLATINUM DVD Rohlinge vom Flohmarkt

Hallo.
    Ich war heut morgen mal aufm Flohmarkt gewesen.
    Viele Stände hatten DVD Rohlinge von PLATINUM + und – 8 fach für sage und schreibe
    7,50 euro die 25er Spindel bzw. 14 euro für die 50er!!! Die Spindel und auch die Verpackung sah genauso aus wie die, die man in den diversen Elektromärkten kaufen kann.

Is natürlich ne Super Preis---aaaaber bei solchen Angeboten bin ich ja immer sehr skeptisch.
    Ich hab mir auch keine gekauft—wobei ich aber mit dem Gedanken gespielt habe.
    Jetzt ist meine Frage ob jemand schon Erfahrung mit diesen Rohlingen, speziell PLATINUM, vom Flohmarkt hat oder können das evtl. sogar Fälschungen sein???
  • also bei ebay bekommste auch schon 8x-rohlinge zu etwa dem gleichen preis (100er spindel für 27,-huronen) - hab ich schon öfter gekauft und bisher keine schlechten erfahrungen gemacht!
    wenn die also noch verschweisst waren, hätt ich die sicher gekauft! - beim mediamarkt zahlste für die günstigsten (8x lg-rohlinge) 14,99huronen - hättste also mehr als die hälfte gespart!

aber ich bin eh ein "sparbrötchen" ;) :D

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • ich stimme Janus zu!
    bei ebay gibts ein paar shops, die die rohlinge zu extrem guten preisen verticken!
    habe mir vor einigen tagen auch welche bestellt! warte nur noch auf die ware!
  • Es kommt immer darauf an aus welcher Ecke die Rohlinge kommen bzw. wo sie hergestellt werden!

Denn PLATINUM ist nicht gleich PLATINUM!
    Das kann man am besten mit DVDInfo Pro auslesen, denn der Media-Code ist ja wichtig bzw. ausschlaggebend!

Daran erkennt man dann meist, ob diese Rohlinge eine gute Qualität haben, oder nicht! ;)

Probleme sollte es aber eigentlich keine geben!
    Ist natürlich wieder Brennerabhängig! ;)
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • Sorry, aber hier wäre ich allerdings auch eher skeptisch ? Bei dem Preis ? Auch bei ebay werden nicht unbedingt nur echte Marken verkauft. Was ist mit irgendwelchen billigen Schrottscheiben, wo dann Platinium aufgedruckt wird ? Geschenkt ist dann doch zu teuer. wuestenfux :depp:
  • Hi, die PLATINUM DVD Rohlinge sind immer die gleichen ob vom markt oder aus dem lade. Denn desto mehr rolinge man sich bestellt desto billiger werden die.

MfG: --GreenMilez--
  • Platinum Rohlinge sind meiner meinung nach die Besten. Wenn sie Orginal verpackt sind sind sie sicher geil. wenn nicht hände weg.
    bin selbst schon mal am flohmarkt auf rohling suche gegangen.
    ergebnis: 50 Spindel Verbatim 8x um 10 € !!orginalverpackt!!
  • Also ich würde mir persönlich keine Rohlinge vom Flohmarkt kaufen. Man weiß nie, wie lange die in der Sonne rumgelegen haben und bei welchen Temperaturen. Warum soll man wegen ein paar Euro ein Risiko eingehen.
  • Nun, ich denke ein paar eu sind heut immer wieder mal wichtig und da kann man sich doch glücklich schätzen wenn man ein schnäpchen gefunden hat...

und falls es sich rausstellen sollte dass sie nich der bringer sind --> bei ebay unter den :depp:

no risk no fun und wer nich spart hat sowieso zu viel geld :D

gruss

HooDoo
  • Also bei so einer guten marke wie Platinum würde ich auch michfreuen wenn man son schnäppchen machenkann ... und ausschuss kann man dann überall bekommen ... ( hatte mir mal ne hunderterspindel geholt und alles ( 95 % ) war ausschuss !!

ich bin durchgedreht....
  • Hab noch nie Platinum DVD's gehabt, jedoch schon etliche andere. Seitdem steht für mich fest: Nur noch Verbatim. Die restlichen sind naja...

Und auch bei DVD Rohlinge gibt es Fälschungen, musst halt selber schauen ob es sich für dich lohnen würde/Riskio eingehen möchtest, oder gleich bei einem Vertrauenswürdigem Shop einkaufst..
  • die PLATINUM DVD Rohlinge sind immer die gleichen ob vom markt oder aus dem lade

Platinum Rohlinge können von 2 verschiedenen Marken sein! Die Namen weiß ich net, es ist aber sehr oft, dass unter einem Namen mehrere Rohlinge von verschiedenen Firmen sind ! Ich hatte sogar schon Platinum Rohlinge gekauft, da waren im 50er Spindel 2 versch. Sorten / Rohlinge von 2 Herstellern
  • Ich hätte sie ehrlich gesagt auch nicht gekauft. Denn wie McKilroy bereits meinte, ist das Risiko auf jeden Fall da. Denn es ist Sommer und ich denke nicht das sie ihren Stand da nur 2 Stunden stehen hatten (obwohl selbst das schon zu viel wäre). Ausserdem weiß man nie, ob es Originale sind. Verschweißt hin oder her, mittlerweile kann das doch jeder mit dem geeigneten Gerätschaften nachmachen...

Gruß
    DarkDragon
  • Ich hab hier auch schon DVD Rohlinge auf dem Flomarkt gekauft. Weiß leider nicht mehr welche Marke genau, aber waren auf jeden Fall alle in Ordnung!! Preis war ungefähr wie bei dir.
    hier könnte Werbung stehen,
    tut es aber nicht

Wissen bedeutet, wissen wo man es erfährt.
  • vorlon83 schrieb:

Also bei so einer guten marke wie Platinum würde ich auch michfreuen wenn man son schnäppchen machenkann ... und ausschuss kann man dann überall bekommen ... ( hatte mir mal ne hunderterspindel geholt und alles ( 95 % ) war ausschuss !!

ich bin durchgedreht....

Ja, aber wenn du den Müll im Laden gekauft hast, dann bringst du die Spindel zurück und bekommst eine neue. ;)
  • Also ich hätte sie mir gekauft. Na klar gibt es Fälschungen, aber wenn sie noch orginal eingepackt sind, kann man ja nicht viel falsch machen. Bei ebay habe ich auch schon öfters welche gesehn und auch schonmal gekauft. Warn bis jetzt immer alle in Ordnung. Wenn man ganz sicher gehn will ob es keine Fälschungen sind, dafür gibts dann extra Programme, die das auslesen können.