Featplatte formatieren, WIE?

  • Frage

  • krummesding
  • 1074 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Featplatte formatieren, WIE?

    Hi User, hab da mal ne Frage!
    Ich habe demnächst vor alle meine Daten zu sichern und dann die Festplatte zu Formatieren, damit ich wieder nen Sauberen PC habe. Ich weiß zwar ungefähr wies geht(habe es einmal gemacht,mit haufen Problemen) Und bräuchte mal von Euch Info bzw. ne Anleitung ( klar und verständlich für PC Anfänger) Schritt für Schritt erklärt :confused:

    Für die Hilfe und eure Mühe THX
    Greets krummes ding
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • hi,

    befindet sich auf der Festplatte die du formatieren möchtest dein Betriebssystem ?

    wenn nicht, dann kannst du im arbeitsplatz einfach rechte maustaste auf die festplatte klicken, die du formatieren mmöchtest....

    am besten im NTFS format !!nicht FAT32

    mfg

    //ps: benutze die EDIT funktion !!! rechts unten zu finden....denn doppelposts sind nicht erwünscht !
  • kommt auf das betriebssystem(os) an. bei windows xp einfach beim hochfahren die installations cd einlegen und warten. dann irgendwann, wenn so ein blauer bildschirm erscheint, kannst du verschiedene festplatten(oder zum teil partitionen) auswählen und diese via knopfdruck formatieren (löschen). es werden glaube ich mehrere methoden angezeigt: eine schnelle und eine langsamere (ich würde die langsamere empfehlen). danach startet der pc neu. einfach die cd drin lassen und es erscheint wieder der bildschirm...
    dieses mal auf windows installieren gehen und am besten was zu essen und zu trinken holen und sich neben den pc setzten um dann noch vereinzelt (eher gegen ende der installation) paar sachen bestätigen muss...
    thaZ it!
    mfg pHaRyNx
    edit
    lass das mit der rechten maustaste am besten! beim booten ist besser...
  • hi,

    schau mal hier da findest du bestimmt was ,desweiteren haben wir hier eine suchfunktion im board wo diese themen schon des öfteren behandelt wurden,


    h**p://**w.chip.de/artikel/c1_artikel_12827266.html


    und zum guten schluss deinen 2ten thread kannst du in deinem ersten edit.
    sonst bekommste gleich von den Mods eine auf den deckel.

    alles klar,greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Hallo,

    es wäre ganz sinnvoll zu wissen welches BS Du neu installieren willst ?

    Wenn es XP ist, dann ist das total einfach.
    PC mit eingelegter Win XP CD starten. Bei Aufforderung beliebige Taste drücken. Wenn angefragt wird wo Du das neue BS installieren willst, kannst Du alle Partitionen löschen und neue erstellen. Die Neue für das BS wird dann automatisch formatiert.

    Bedenke ! Die alten Daten sind zwar gelöscht, doch kann man diese mit spezieller Software wieder herstellen........

    Wenn Du auch dies ausschließen willst, mußt Du Deine Festplatte am besten im DOS Modus zb. mit DATA ERASER komplett überschreiben lassen.

    Das beste Eraser Progi gibt es von Ontrack. Keine Chance der Wiederherstellung.

    Hast Du weitere Fragen, dann PN an mich.

    Grüße LKV1967