Tracklist Text

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tracklist Text

Hi....we erstelle ich ne Tracklist?

Also ich hab meinetwegen nen Ordner, da sind dann 100 Lieder drinnen (mp3'z)
    die heissen dann: lied1, lied2, lied3 usw...jetzt will ich alle Lieder aufgelistet haben...als Text oder so....wie mache ich das...gibt es da ein Programm? Weil jedes einzelne Lied einzen per Hand eintippen is mir bissl zu viel Arbeit..danke!

mfg
  • tracklists erstellst du mit mp3 programmen wie itunes oder mymp3. mithilfe dieser software kannst du die lieder auch betiteln, aber nur alle von hand. wenn du in einem ordner komplette alben hast, kannst du das programm id3-tag it3 benutzen. damit kannst du dir die tracklists von aulben aus dem internet ziehen, und das programm schreibt die tags für dich. danach kannst du auch die lieder entsprechend der tags automatisch benennen lassen.
  • oder du gehst in die eingabeaufforderung (start - ausfuehren - cmd), hangelst dich mit dem befehl "cd" zu deinem mp3 ordner. gibst ein "dir /B" und dir werden alle dateien und ordner in dem verzeichnis aufgelistet. wenn du das ganze nun noch in text form haben willst, schreibst du "dir /B > tracklist.txt".

das freeware programm winamp (w*w.winamp.c*m), erstellt dir aber auch ganz fix eine liste von deiner playlist!
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]