MVCD spielt nur auf mein DVD player !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MVCD spielt nur auf mein DVD player !!

wenn das das falsche forum ist verschiebt es bitte ;)

also ich schlider hier mal mein problem

also ich hab hier 5 Mvcd files von jeweils 800 mb schön und gut.

jetzt brenn ich die auf einer komischen weise ;) und zwar hab ich in ein ordner die 4 ordern angelegt wie er beim normaleb brennen immer anlegt

mpegav, cdi, segment, VCD,

da zieh ich dann meine 5 files rein und brenn sie dann als normale daten cd.

wenn ich den bei mir in den DVD player reinschiebe liest er sie perfekt. Nur wenn ich dann zu ein freund gehe liest er sie nicht, gehe ich zu meiner schwester liest er sie nicht, gehe ich zu mein onkel liest er sie nicht egal wo ich die reinlege er liest die nicht nur bei mir liest er sie halt

komisch oder? dabei war mein DCD Player sehr billig (25 €)

achso ;) warum kann ich keine 6 mvcd brennen ? die DVD hat doch 4,7 gb oder nicht? und die 6 files sind 4,5 gb groß ?!?!?! müsste doch noch 200 mb frei haben oder nicht? oder gibts da ein trick wie ich die 6 daten trotzdem auf ein ROling bekomme? weil wenn ich nur 5 brenne ist das ja platzverschwendung ....

HDW
  • Also normalerweise dürfte das so gar nicht funktionieren, wie du das beschreibst, aber um die abspielen zu können brauchst du die ganzen Files eigentlich nur so wie sie sind, direkt auf die DVD brennen, dann müsste dein DVD-Player dir ne Liste mit den Files zeigen und du kannst dann auswählen, welches du abspielen möchtest. Auch das mit den 4,7Gb dürfte kein Problem sein, bei mir jedenfalls passt immer etwas weniger, also so 4,5 - 4,6Gb drauf.
  • ähm so jetzt äußer ich mich auch mal also ich kenn die methode die du beschrieben hast mach ich auch ab und zu aber mein dvd player nimmts auch nich mach das meistens für freunde bei den gehts das geht wie gesagt nich bei jedem !

und meiner zb. kackt beim laden ab is ihm wohl zu viel

aber du kannst ganz einfach die avseq aus den ordner mpegav nehmen weil den rest brauchst du garnich das is nur für den dvd player damit er anfang und ende sieht glaub ich !

also ich machs zb so ich nehm die avseq geh auf umbenen und nen sie zb. mada_cd1 die andre zb.mada cd 2 und so brenn ich mir ne dvd mit zb. 4 svcds drauf !!

ach ja und was fritzchen da sagt stimmt nich meines wissens nach geht auf ein 4.7 GB rohling nur 4500 mb rauf weil die andren 200 mb sind lead in und lead out !!

und man kann auch nich überbrennen oder so bei mir meckert er schon bei 4505 mb :D

koriegiert mich ruhig bei falsch aussagen mfg. Abteilungton
    [SIZE=2]Bevorzugte : Framer [/SIZE],