Was braúcht man alles um Videorecorder an den Pc anzuschließen???

  • geschlossen

  • Dingo
  • 1749 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Was braúcht man alles um Videorecorder an den Pc anzuschließen???

    Hey Friends !!!

    Also was braucht man alles um einen VIdeorecorder an den Computer anzuschließen (welche kabel , welche stecker , welche pols am computer)
    Und vorallem wie kriege ich dann diese Kassetten - Filme auf den PC???

    Hier gab es schonmal eine ähnliche Frage aber da ist es nicht so erkärt nach meinem Muster!!!
    Ich moechte :
    Vom Videorecorder der Film von kassette --> auf den Pc Speichern!!!
    HILFE
  • Also wie man das anschließt einfach per Scartstecker, falls dein PC einen hat...
    Es geht aber auch über den Video input...

    Um alles aufzunehmen emphele ich dir Magix Video DeLuxe 2005
    Da ist so eine Funktion eingebaut um sachen von Camcordern, Kameras und Videorekorden (usw) aufzunehmen.

    Hoffe ich konnte ein bisschen Helfen.

    Mfg
    Johnson
  • hi, du brauchst zum einen ne In Eingang an deinem Rechner. Dies geht vorzugsweise über ne TVKarte, geht aber teils auch mit Grafikkarten, die nen Eingang haben. Dann brauchst du ein Antennenkabel oder Chinch bzw svideokabel wenn du es an die tvkarte anschliessen willst. oder chinch bzw svideo wenn an grafikkarte. Je nachdem, welche Anschlüsse das da hat.

    Ich nutze bei mir den Chinch in Eingang der Grafikkarte. Habe daher den Scart Ausgang per Adapter auf 3 Chinch gebracht. der gelbe Video Chinchstecker kommt in die TVKarte. der weisse und rote kommt per chinch-Klinke Adapter in den Line in der SOundkarte. Man will ja auch Sound haben.

    Als Programm nutze ich WinDVR. da dies den Hardware Mpeg2 Dekoder meiner Tvkarte unterstützt. Und dann im Prinzip so:

    Als signal in video: chinch wählen
    audio: line in
    beim Line In Lautstärkenpegel richtig einstellen. notfalls vorher testen.
    Dann codecs einstellen. Ich nutze in diesem fall mpeg2 = svcd. Allerdings wären auch andere möhlich.

    Und dann einfach am VCR auf Start und am Rechner auf Aufnahme gehen. bzw die Rechneraufnahme vorher starten und das überflüssige nachher wegschneiden. z.B. mit TMPEG.

    Falls du noch Fragen hast, schreib mir doch einfach ne PM.
  • Also eigentlich brauchst du nur eine Grafikkarte mit VIVO oder eine TV-Karte. Ichhab eine Vivokarte und mach das folgendermaßen:

    An den Scartout vom Videorecorder einen Adapter bei dem ich Video in/Out auswählen kann und der mit den Scart in 3 Chinch aufteilt. Die beiden Audiochinchkanäle kommen mit einem 2x Chinch zu 3,5 Klinke in den LineIn (blau) in die Soundkarte. Das andere (gelbe) Chinchkabel kommt in das Video-In der Graka.

    Dann kannst du das mit dem wie ich besten Tool WinDVR auf die Platte übertragen !
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Du brauchst_
    --> Skartkabel auf S-Video/Chinch + Audio musst du halt auf 3,5mm bekommen, über 2 Chinch z.B.

    --> S-Video/Chinch - Eingang am Rechner für Video
    --> 3,5mm Eingang für Audio
    --> Software wie z.B. Inter Video WinDVR, Power VCR, Virtual Dub, Magix...

    und zu guter letzt noch nen Rekorder + Film :)
    Ich hoffe ich hab dir damit geholfen.
  • wenn du eine TV karte hast kannst du den Videore.. einfach mit einem antenen Kabel anschliesen. und dann mit dem programm alles auf den Pc ziehen und danach einfach nur brennen
  • Hey Dingo!
    ALso soweit ich weiss ist bei ATI Grafikkarten ( von Nvidia Karten nicht so eine Ahnung) Oft ein solcher Anschluss (SV-Anschluss) an der Graka dran.
    Ich kenn es von meiner Grafikkarte (ATI 9800 Pro von Saphire).
    Dort ist es der mittlere schwarze Anschluss der, den du suchst.
    (h**p://www.ati-news.de/Bilder/Sapphire/R9800Pro-256-UE/anschluesse.jpg)
    Dazu ist, in Retail - Packet meist ein Adapter dabei.
    (h**p://www.alltests.de/hardware/reviews_03/sapphire_ati9800pro/av_adapter1.jpg)
    Nun hast du den gewünschten Video Anschuss.
    Nur nur noch ein Kabel zum Videorecoder ( falls er den Video-AUsgang hat) zum Grafikkartenadapter.
    Fertig.
    Nun nur noch Software auf Rechner. Keine Ahnung welcher das ist.
    Hoffe es hat dir geholfen.
    Wäre noch nett, wenn du posten würdest, welche Grafikkarte du hast?!
    Mit freundlichen Grüßen mortician

    ps: Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • J0 Danke an Dir mortician !!!
    Hat mir sehr geholfen :P ..... Also thx an dir und an allen anderen !!!

    Meine Grafikkarte wolltest du wissen ??
    Also ich hab genialer Weise GENAU die selbe auch von Ati die Sapphire 9800 Pro

    Das macht mir die Arbeit nat. viel leichter !! ALso danke nochmal!!
    GREETZ !