Empfang von ORF1 mit digital receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfang von ORF1 mit digital receiver

hi leutz!!!

Kennt jemand die empfangsdaten für den Sender ORF1??
    (Brauch ich für die Simpsons :D )

ich hab nen Digital Receiver von micromaxx, wenn das wichtig ist.

THX im vorraus
  • Hallo Herr Vorragend.
    Wenn du über Astra 19,2°Ost schaust, dann nutze folgenden Einstellungen:

Quellcode

1. Transponder 117
    2. Bitrate: 22000
    3. Fec 5/6
    4. Frequenz 12.69225 GHz
    5. Polarisation H

Viele Grüße

Yogi_Beer

P.S.: Solltest du noch weitere Sender such, die aus Astra laufen, dann bemüh mal die HP h++p://www.ses-astra.com dort findest du ALLE Sender die Astra ausstrahlt.
  • ja man kann betacrypt umgehen, geht aber nur mit ner DBox, Dreambox, Humax oder deinem PC mit TV-Karte. Ich denke nicht, dass das mit deinem Receiver geht, auch wenn ich nicht die genuae Bezeichnung kenne.

Viele Grüße

Yogi_Beer
  • Um ORF zu gucken, brauchst du einen Emulator, der dir das Programm entschlüsselt.
    Such mal nach "Camd3", ich weiss aber nicht, ob dein receiver das unterstützt.

Gib mal bitte die genaue Bezeichnung deines Geräts oder besser gleich die Systemdaten durch!

gruß,

issiro
  • Hi,

ORF sendet verschlüsselt (aus Urheberrechtlichen Gründen) auf der o.g. Frequenz im Simulcrypt Verfahren (Nagravision2 => Von Premiere, Cryptoworks und Betacrypt).
    Letzteres ist "geknackt" und kann auf vielfältige Weise umgangen werden.
    Nur zur Info: Ein Low Budget Receiver wie ein "Micromaxx" (meine Mikrowelle ist vo der Firma :D ) kann das nicht !!