"Konnte nicht ip erneuern"

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Konnte nicht ip erneuern"

Hi !
    Ich habe folgendes Problem :

Will meinen rechner an den router (vom dsl) anschliessen (bei nem kumpel) jedoch die verbindung findet keine ip wenn ich sie automatisch beziehen will und wenn ich sie festeinstelle komm ich net online... auch beim reparieren erscheint immer der fehler "Konnte ich ip nicht erneuern"... .könnt mir wer helfen ?

mfg
    _misTa_
  • So wie ich das verstehe,möchtest du deinen Rechner an den Router von deinem freund anhängen,jedoch wird dir keine Lokale IP vom Router vergeben.

1. Bei dem Router muss DHCP eingestellt sein,damit er die IPs Automatisch bezieht.
    2. Falls kein DHCP und beim Router Manuell IP Verteillung ausgewählt ist, musst du eine IP angeben die in der gleichen IP Bank von deinem Freund ist.
    3. Das was ich vermute ist das dein Freund MAC Filter aktiviert hat. So lässt der MAC Filter nicht zu das dein Rechner ans netz angeschlossen werden kann. Deaktiviert erstmal den MAC Filter. Dann klappt die IP Verteilung. Danach einfach die IP die du zugewiesen bekommen hast in den MAC FIlter integrieren und MAC Filter wieder aktivieren und dann müsste es gehen!
  • Falls die Tipps von Smoothkiller net klappen mach mal das: Schalt den Rechner an, den Router an und Verbinde die beiden mit einem Netzwerkkabel. Dann bekommt der Rechner keine Verbindung zu stande und du startest windows einfach neu. Nach dem Neustart sollte die Verbindung da sein. So ist es bei mir.

alban
  • Ich sollte noch dazu sagen, dass mein rechner der einzigste im netzwerk ist, der keine ip bekommt, bei den andern klappt es sofort ...
    @Smoothkiller:Wo kann man das DHCP beim router einstellen oder wenigstens nachschauen ob es aktiviert ist ...
    Achso, und meinst du, dass der MAC-filter auf seinem rechner ist oder auch auf dem router ?
    Hallo hier ist der Besitzer :D
    Also auf den Router kann ich nicht zu greifen.
    Da der meinen Eltern gehört und ich nicht an ihren Rechner komm.
    Aber wie misTa bereits gesagt hat funzt alles bei den anderen!

mfg
    _misTa_
  • Öhm...ja.. Wäre hilfreich zu wissen was ihr genau mit meint das alle anderen ins Netzwerk kommen.DHCP und MAC werden in dem Router aktiviert. Um auf den Router zugreifen zu können müsstest du nicht an irgendein rechner. Der Router muss eine IP haben z.B 192.168.1.1 dort über ein Web Interface müssten alle einstellugnen gemacht werden können.