Fernsehen Am Pc??mit Aldi-pc?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernsehen Am Pc??mit Aldi-pc?!

hi leute
    ich habe mir vor 2 jahren oder so einen pc von aldi gekauft!da jeder weiss das das immer so multiultratalente sind bin ich jetzt auf die idee gekommen mal TV gucken am PC zu versuchen!!(/hab ja ferien jetzt)!!!!

Die Software war dabei!
    "Medion Home Cinema XL" bzw. "PowerCinema"

Jetzt hab ich das prog power cinema gestartet und dann kommt so einen kleier bildschirm mit schneebild!

Welches Kabel muss ich am PC anschließen (tv karte is auch drin) !!
    ich hab es mit dem weißen dünnen, langen versucht...wo der kleine draht rausguckt am ende!was man in den receiver einsteckt!!
    Aber das Kabel kann man net in den PC einstecken>!??

Hilfe wäre jetztseht nett!
    Vllt haben ja hier noch mehere andere auch einen aldi-pc!
    die haben sich ja bisher immer ganz gut verkauft!!!
  • Hast du Kabel anschluss?

Wenn ja dan schließ einfach das Kabel vom Kableanschluss an die TV Karte an

Wenn du Sattelitenfehrnsehn hast dan musst du ein Reciver haben.
    (Oder eine Digitale TV-Sat karte DVB-S)

Ein Reciver hat nähmlich meistens ein Antennenausgang den verbindest du dan mit der TV Karte

oder über chinch anschluss (Kleiner runde Buchse an der TV-Karte)
    und zwar geht das folgend: über einen Scart adapter der drei chinch buchsen rausgibt:
    1x Rot = Rechter Audiokanal
    1x Weiß = Linker Audiokanal
    1x Gelb = Video Ausgangssingnal
    :flag:
  • ich hab antenne un das lange graue dünne kabel(wo am ende so ein draht rausguckt) kann man net in den PC stecken!nirgendswo!
    es gibt jedoch noch 2 andere stecker die im Pc drin sind und im receiver ich hab allerdings kein kabel für die!

thx für die hilfe schonmal
  • ALDI ? 2 Jahre ?

Hi,
    wenn der PC ca. 2 Jahre alt ist, dann ist es doch bestimmt eine analoge TV-Karte. D.h. es muß dort ein ganz normaler Antennenstecker vorhanden sein.
    Habe mir selbst im November einen geholt. Der hat allerdings neben einem analogen Anschaluß auch eine DVB-T Karte integriert. (auch dieses noch kombiniert mit nem Modem, würgg)
    Also wenn Du einen analogen Antennenanschluß hast, einfach ne Verlängerung und rein damit.

Ich vermute allerdings, daß Du gar keine analoge Antenne hast ? Wenn Du Kabel oder Digital SAT hast kast Du so keine Chance. Einzige einfache Möglichkeit wäre dann z.B. bei SAT, einen normalen Digital-Receiver zwischenzuschalten. Würde dann jedoch vorziehen, die alte PCI-Karte rauszuschmeißen (taugt eh net), alle alten Treiberleichen zu deinstallieren und eine günstige DVB-S Karte einzubauen. Aber diese Überlegung gilt nur für SAT ! Bei Kabel natürlich DVB-C !

wuestenfux
  • okay, danke schonmal!
    ich hab wie gesagt hinten am PC 2 genau die sleben steckplätze wie am receiver!
    Heißt das dann, das ich mir ein sogenanntes Antennenkabel kaufen muss?am receiver u am PC einstecken muss?(wäre ja schön einfach...wie teuer sind die denn)???
    und wodran kann man erkennen ob man eine analoge TV-Karte hat?is das net egal?
    ab sofort bin ich ein ganz feiner.....
  • hi

Mabe schrieb:

ich hab antenne un das lange graue dünne kabel(wo am ende so ein draht rausguckt) kann man net in den PC stecken!nirgendswo!
    es gibt jedoch noch 2 andere stecker die im Pc drin sind und im receiver ich hab allerdings kein kabel für die!

thx für die hilfe schonmal

das lange graue dünne kabel(wo am ende so ein draht rausguckt)
    <-- ich würd mal sagen, das das die Antenne für die dazugehörende Ferbedienung ist ! :eek: :weg:

wenn Du einen funktionierenden Fernseher hast - zieh mal den Antennenstecker ab und steck ihn hinten an den PC (passt nur an einer Stelle - der Stecker daneben ist dann für Rundfunk), reicht das Kabel nicht, kaufst Du Dir eben eine Verlängerung (gibts in jeder Länge und überall) - wenn Du dann PowerCinema startest, solltest Du aufgefordert werden den Suchlauf für die Ersteinrichtung zu nutzen <-- der Rest sollte dann klar sein :D

good luck :löl: