Winamp brauch 1-2 min zum Starten?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Winamp brauch 1-2 min zum Starten?!

Hi,

letztens hatte ich mal (wieder) für kurze Zeit Winamp und iTunes gleichzeitig laufen. Dachte nie, das wäre ein Problem. Doch dann war plötzlich die Musik aus und mein PC stürzte ab. Danach ging weder Winamp, noch iTunes.... jedenfalls hab ich stundenlang rumgefuchtelt, alte und neue Versionen installiert.... und Winamp geht wieder.
    Aber seitdem brauch Winamp andauernd 1-2 min bis es startet. In der Zwischenzeit stürzt auch das Explorer Fenster, in dem das Lied ist ab. Nachdem das Lied wieder startet, geht alles wieder....
    Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?? Wäre sehr dankbar, habe schon alles mögliche probiert.

Mfg
    Dude
  • Nun das könnte am Speicher oder der Festplatte liegen!
    Möglich wäre aber auch das Betriebssystem!

Welches nutzt du denn???
    Hast du mal dein System auf Spyware, Viren, Trojaner etc. geprüft und die Registry bereinigt???

Ist das nur bei WinAmp oder auch bei anderen Programmen???

Wie schon gesagt, könnten viele Sachen dran Schuld sein, deshalb wäre es ratsam uns eine genaurere Beschreibung zu geben!
    Das hiflt nicht nur Dir, sondern auch anderen Usern, die Dir helfen wollen! ;)
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • @hängebux
    Versuch doch bitte Deine Post so zu schreiben, daß überhaupt ein Zusammenhang erkennbar ist.Ließt Du Dir die Post nach dem Absenden überhaupt noch mal durch. Ich erspar Dir und uns jetzt mal das quoten.
    Ich habe mir Deinen Post 5x durchgelesen und rein gar nix gecheckt ;)
  • Also welche Version hast du denn?
    Wie wärs mit de und neuinstallieren?

Das einzige Problem, dass ich mit Winamp hab, ist, wenn ich stundenlang hör, mir dieses und jenes Lied anklick, dass dann auf einmal der komplette Rechner abschmiert.. falls da vielleicht einer Rat weiß..
  • Erstmal ist es wichtig zu wissen welche Winamp Version du hast ?

Welches Betriebssystem ? Win XP ?

Ist es die neueste Version ? Aktuelle Version ist die Winamp 5.09
    Wenn nein, mach mal ein Update oder saug dir die exe von h**p://winamp.com/player/free.php !

Saugst dir am besten die Bundle Version, nach meiner Erfahrung immer die ausgereifteste Version !

Hast du Win XP versuch folgenden Lösungsweg:

Installier die aber nicht einfach drüber sondern geh in die systemsteuerung / software und deinstalliere vorher die alte version !

dann starte die neue winamp version, mach aber vorher den task manager per strg + alt + entf an und schau auf die prozessorbelastung der winamp.exe im unterpfad prozesse !

Viel Erfolg !
  • hatte das gleiche Problem auch mal. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) Hat dein Benutzer am PC zu wenig rechte (du bist nicht Administrator ....)

oder

2.) Ist die Datenbank datei Kaputt. Einfach nochmal deeinstallieren, den Ornder löschen und wieder installieren!

Ich hoff ich konnte dir helfen
  • ich schätze das hat mit dem speicher zu tun...der wird davon zu belastet und schmiert ab..jetz wäre ja hilfreich deine pc-daten zu haben...hast du mal nen anderen musikplayer ausprobiert?

was sagt denn der task-manager, wenn du winamp öffnest? ich hatte früher auch ma probleme mit winamp und nach ner zeit ging es wieder...

an einen virus oder spyware glaube ich nicht, weil ein virus der nur das programm "lahmlegt" nix bringt...

mfg
    Mein erster Upload: Jackass - The Movie Soundtrack
  • Kann es sein das Du Bei winamp ein plugin ausgehwählt hast das nun bei jedem Start nach einem Iturns sucht und es deswegen so lange dauert?
    Wenn ja dann kannst du es bei option und plugins meisten dsp/??? deinstallieren bzw deacktiviren.

CYa
  • der_Dude:::Letzte Aktivität: 29.07.2005 13:13
    Letzter Post im Thread:::25.07.2005, 15:42 Das war der Startpost.

Bevor hier weiter Theorien aufgestellt werden, die weltenfremd sind gibts ein Schloß vor den Thread.

*geschlossen*