Infromationen über Medizin-Infromatik

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Infromationen über Medizin-Infromatik

Hallo!
    Bei mir beginnt bald ein neuer Abschnitt, ab Oktober bin ich Student. Ich wollte Informatik Diplom mit Medizin als Anwendungsfach studieren (und das werde ich auch ;) ). Natürlich habe ich mich schon im Biz und auf diversen Internetseiten informiert, aber ich habe noch nie Informationen aus erster Hand bekommen. Wenn also ein Medizin-Informatiker zufälligerweise mal in diesem Forum vorbei schaut, wäre es echt nett, wenn er mir ein paar Infos, bzw. ein paar Internetseiten oder Firmenadressen geben könnte, wo ich mir das ganze mal live anschauen kann.

Danke
    der Joe
  • Hi, schau dich doch mal Auf Studentenwebsites um, wie studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?3
    Oder auch ein guter Tipp (ist MIR zugeflogen, als ICH mich auf einschlägigen Seiten informiert habe): In der eigenen oder nächsten Stadt an der Uni infoormieren, wann wo zum Wunschfach Vorlesungen stattfinden, und einfach (ein paar)mal besuchen! Im Anschluss hat man dann die Möglichkeit, mit den "Betroffenen" zu quatschen. Also nur Mut! :cool: