Denkanstoß Wahlen 2005

  • Wahlen & Ergebnisse

  • Cicero
  • 4662 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Icke-Export schrieb:

    Und vor dem Kommunismus gerettet?????????????Der hat sich selber in Aus manövriert!

    ICh bezweifle, dass du dir vorstellen kannst, wie Deutschland heute aussehen würde, wenn die Amerikaner sich nicht "den letzten Teil des Kuchens" geschnappt hätten. Man sieht ja wie das Wirtschaftswunder der DDR die Welt mit Massenarbeitslosigkeit erstaunt. Ja, wenn wir die Kommunisten nicht gehabt hätten - was ne schreckliche Welt!
  • Doc Lion schrieb:

    @ rolfie:
    dein Beitrag enthält keinerlei eigene Meinung sondern gibt nur Wahlwerbung der SPD wieder. Findest du das in Ordnung? Bist du SPD-Mitglied?



    Nein, bin kein SPD-Mitglied !!

    Außerdem habe ich keine Wahlwerbung gemacht, sondern nur auf die Frage von ICKE geantwortet der ein einziges Beispiel dafür wollte, was die SPD für den Normalbürger getan hat. Ich habe ihm 5 Beispiele aus dem Gedächtnis aufgezählt und da das nicht mehr so gut funktioniert :D habe ich ihm noch den Link der SPD dazugegeben.

    Ja, auf eine Frage zu antworten finde ich in Ordnung. Es ist durchaus meine Meinung das die SPD in den 5 von mir aufgeführten Fällen für mich als Bürger etwas getan hat.

    Muß man SPD-Mitglied sein um diese Meinung zu vertreten ? :confused:
  • Nö, aber bei Parteien bin ich immer kritisch mit den Aussagen, wie 'größte Steuersenkung aller Zeiten'.

    Dein Beitrag las sich nur als Wahlwerbung, sorry!

    Ich könnte dir natürlich auf Anhieb doppelt so viele Gegenbeispiele nennen, was Rot-Grün innerhalb von 7 Jahren Schröder-Regentschaft verbockt hat oder wo z.B. ein Psychopath namens Schily weitgehend ungestraft die persönliche Bürgerfreiheit immer mehr einschränkt und alles hin zum Überwachungsstaat mutiert! :(

    DAS würde sich dann aber nicht mehr als Wahlwerbung anhören! ;)
  • Doc Lion schrieb:

    Ich könnte dir natürlich auf Anhieb doppelt so viele Gegenbeispiele nennen, was Rot-Grün innerhalb von 7 Jahren Schröder-Regentschaft verbockt hat oder wo z.B. ein Psychopath namens Schily weitgehend ungestraft die persönliche Bürgerfreiheit immer mehr einschränkt und alles hin zum Überwachungsstaat mutiert! :(



    Na, dann mal her damit. Würde ich gerne hören. Das fängt an richtig interessant zu werden.

    Ja, der Otto ist wirklich mutiert. Seltsame Geschichten schreibt das Leben, vom RAF-Anwalt zum schwarzen Sherrif, fast wie Dr. Jeckyll und Mr. Hyde.
  • Canafly schrieb:

    ICh bezweifle, dass du dir vorstellen kannst, wie Deutschland heute aussehen würde, wenn die Amerikaner sich nicht "den letzten Teil des Kuchens" geschnappt hätten. Man sieht ja wie das Wirtschaftswunder der DDR die Welt mit Massenarbeitslosigkeit erstaunt. Ja, wenn wir die Kommunisten nicht gehabt hätten - was ne schreckliche Welt!


    Hallo,
    bin wirklcih erstaunt, auf welch hohem Niveau hier diskutiert wird... Wer lachen will, muß mal ins AOL-Board schauen gehen.
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher, wogegen dieser Post hier eigentlich schießt? Aber ich muß da einfach was dazu loswerden.
    Sicher ist, daß sich die Alliierten schon lange vor Kriegsende sicher waren, daß Dt. zerlegt wird - nur die Ost-West-Aufteilung wurde erst entschieden, als die Amis unbedingt ein Tortenstück von Berlin wollten. Das tut jetzt nichts zur Sache im direkten Sinn, aber es zeigt, wie Siegermächte denken. Die wollten Dt. bluten lassen - und das haben die Russen bis zur Wende fleißig gemacht. Die DDR-Wirtschaft war deshalb nun wirklich nicht die beste - zumal die Sache mit dem Volkseigentum auch immer sehr wörtlich genommen wurde. Das schlimmste, was dem Osten jedoch passieren konnte, waren
    1) die Treuhand
    2) unlautere Geldgeber aus dem Westen

    Keine Angst, ich bin kein "Wessi"-Hasser, aber was in den 90ern im Osten passiert ist, ist schlichtweg Diebstahl! Maschinen und Geld sind in unglaublichen Mengen zu Leuten geflossen, die nur ihren privaten Vorteil gesehen haben. Und mal ganz ehrlich: welcher westdeutschen Firma hat es geschadet, daß es jetzt kaum Konkurrenz aus dem Osten gibt...
    All diese Sachen sind zustande gekommen, weil die damalige Regierung gepennt hat. Konservativ, d.h. Geld zum Gelde! Alles andere ist egal. Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler, wenn man wieder auf dieses Pferd setzt. Die Schwarzen können vielleicht besser mit Geld umgehen, aber es wandert trotzdem nicht unbedingt dorthin, wo es der Allgemeinheit zugute kommt. Und wenn ich höre, wie dann schon großspurig geplant wird, den Gewerkschaften die Macht zu nehmen (also das, was davon noch übrig ist), dann weiß ich wirklich, wo das Geld in der nächsten schwarzen Legislatur-Periode hinfließt. In die weitgeöffneten Taschen der Konzerne (und deren Aufsichtsräte).
    D-Lux
  • Icke schrieb:

    Bitte bleibt sachlich!

    - Dosenpfand (schon mal versucht an einer Tankstelle die Bierdosen zurückzugeben???)



    Nur mal am Rande. Das Dosenpfand geht auf ein Gesetz von Klaus Töpfer zurück , verschlimmbessert worden ist es dann 1994 durch Töpfers Nachfolgerin :eek: - Frau Angela Merkel :eek:


    Ich will hier nicht die ganze furchtbare Entstehungsgeschichte runterbeten, aber schlußendlich ist es so dass in diesem Gesetz eine Frist genannt war zu dem Dosenpfand erhoben wird wenn die Wirtschaft nicht bestimmte Bedingungen erfüllt. Die wurden nicht erfüllt voila - das Dosenpfand war da.

    Daher hat Trittin auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf verwiesen, dass er nur ein CDU-Gesetz vollstreckt und Merkel hat zu der ganzen Dosenpfandgeschichte kein Wort gesagt :D :D :D .
  • @cicero
    tolles Thema, und schön das Du dabei bist.
    @tomaten
    nochmal (auch anderer thread), informier Dich (unter ebooks gibt's div. books dazu!) und (vorsichtig ausgedrückt) spekulier nicht so viel !
    @all
    Bei der Aufzählung der pos. und neg. Umsetzungen der SPD kann ich mich nur rolfie, d-lux & auch Doc Lion anschliessen. Es gab eine Menge pos. Ansätze bzw. Gesetzesvorlagen, die aber auch von der CDU gekickt bzw. tw. verschlimmbessert wurden - Gesundheitsreform,Hartz IV, Maut, Steuerreform etc..
    Nein, ich bin z.Zt. kein SPD-Wähler (letztes Mal Brandt, kleine Rechenaufgabe :D ), aber man muss sich doch bei vielen anderen genannten Punkten fragen: Wer hat das (mit-)verzapft?
    Nur als Beispiel: Awaks & Luchspanzer im Irak -> Natobeschlüsse: von SPD, aber vorrangig von der CDU iniziert & getragen.
    Ausverkauf der neuen Bundesländer z.B.Leuna, na wer wohl, hatten wir schon ->d-lux
    Ich habe durchaus sehr, sehr viele Kritikpunkte an der jetzigen Koalition - viele wurden schon genannt - aber ich möchte deutlich betonen: Das AntiKriegsvotum der rot-grünen Regierung (Schröder ist doch nur vom Bundestag gewählt, hallo) hat mich das erste Mal im Ausland stolz gemacht, Deutscher zu sein ;) .
    Ich kann die Aussenpolitik gerade im Zusammenhang mit der Globalisierung gar nicht hoch genug bewerten !
    Wäre vllt. ganz gut, wenn jetzt eine linke Opposition entsteht, die einer hoffentlich Mitte-Links-Regierung auf die Finger klopft.
    Zum kommenden Thatcherismus von Fr.Merkel incl. der MWst-erhöhung kann ich nur sagen, ohne eine Anhebung der Bemessungsgrenzen der Sozialhife - oh sorry,heißt ja jetzt...- wird dies zu einer stärkeren Verarmung der sozial Schwachen und zum Einbruch der Binnennachfrage führen. Konsequencen sind ja wohl klar!
    Grüsse muesli
  • muesli schrieb:


    Ich habe durchaus sehr, sehr viele Kritikpunkte an der jetzigen Koalition - viele wurden schon genannt - aber ich möchte deutlich betonen: Das AntiKriegsvotum der rot-grünen Regierung (Schröder ist doch nur vom Bundestag gewählt, hallo) hat mich das erste Mal im Ausland stolz gemacht, Deutscher zu sein ;) .
    Ich kann die Aussenpolitik gerade im Zusammenhang mit der Globalisierung gar nicht hoch genug bewerten !


    Ja, ganz recht. Mir ging es ähnlich. Ich konnte mit Haarfärbe-Schröder immer nicht so viel anfangen. War am Anfang total verärgert über den Wahlsieg von Rot-Grün. Aber als ich dann mitbekommen habe, daß Schröder als 1. deutscher Kanzler an den Feierlichkeiten (oder Gedenktagen) zum D-Day teilgenommen hat, mußte ich ehrlich den Hut ziehen. Der hat Deutschland ein Stück weit vom Nazi-Image weggebracht. Sogar die englische Regenbogenpresse hat das gelobt - und jeder weiß, was das bedeutet. Der gute alte Helmut hat beim letzten großen Jubiläum des D-Day dankend die Einladung Frankreichs abgelehnt - obwohl er doch sonst sehr gern mit ihnen gekuschelt hat (ELF - Minol....)
    Wenn die SPD nur nicht so bei der Innenpolitik rumgepfuscht hätte. Da hat irgendwie die richtige Person mit den richtigen Einfällen gefehlt. Und dummerweise fehlt sie immernoch.
    D-Lux
  • d-lux schrieb:

    Der hat Deutschland ein Stück weit vom Nazi-Image weggebracht. Sogar die englische Regenbogenpresse hat das gelobt - und jeder weiß, was das bedeutet.


    Mal ehrlich, was interessiert mich denn was andere Länder über uns deutsche denken???? Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht die Nazizeit hochleben lassen, aber ich frage mich was es mich als deutschen interessiert, was die engländer über uns denken??? Und mal ehrlich, ich fühle mich weder schuldig noch verantwortlich für die schrecklichen Naziverbrechen! Wir sollten uns von dem Patriotismus der in z.B. USA oder Frankreich herrscht mal ne scheibe abschneiden!
    Back 2 Topic
    Viele scheinen zu vergessen, dass die USA mit einer der wichtigsten Handelspartner von uns sind und die Haltung schröders auch viele Arbeitsplätze im Inland hätte kosten können bzw gekostet hat!
  • @Icke
    Erinnere Dich an Deine erste Post hier!!! und genau darauf wird auch in den letzten Beiträgen eingegangen !!! Auch in Meinem. Dabei wurden auch falsche Behauptungen von Dir - längst nicht alle - richtig gestellt.
    Und nebenbei: alle Regierungen - egal welcher Parteizugehörigkeit - haben zurecht auf gute Beziehungen zu anderen Ländern wert gelegt. Die Frage ist doch aber auch zukünftig, wie kritisch diese Beziehungen im Fall des Falles hinterfragt werden.

    Das heißt hier für mich, Punkte und dafür verantwortliche Parteien möglichst neutral zu benennen, die für mich/Euch wichtige Entscheidungen getroffen haben.
    Innen- oder Aussenpolitisch. In dieser Legislaturperiode und auch den Vorherigen.

    Ansonsten bin ich nicht dazu da, Deine vorgefaßten Meinungen zu widerlegen - das wurde punktuell ja schon im thread getan - sondern Argumente in Zusammenarbeit mit allen hier zu finden, welche den Wahlentscheid vereinfachen könnten.

    Eine reine Aufzählung der Versäumnisse der jetzigen Regierung ist verkürzt, da
    un- oder gewollte Fehleinschätzungen der vergangenen Legislaturperioden in die jetzige Zeit hereinspielen.
    Rente, Arbeitslosigkeit, Gesundheit, Steuern.......
    Beispiel: Arbeitslosenzahlen der Kohlregierung mit denen von heute zu vergleichen, heißt Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Lass es uns mal versuchen. Zu Kohl Zeiten hatten wir eine immens große Zahl versteckter Arb.lose durch ABM, zweiten Arbeitsmarkt etc. pp.. Damalige Hochrechnungen von Wirtschaftsfachleuten sprachen Ende der 80er Jahre von einem realen Stand von 4,5 - 5 Millionen. Dies ist nun durch Hartz IV tw. bereinigt worden, die Reform wurde aber - unter Mitarbeit der CDU ! - nie konsequent durchgeführt. Wem soll man also die Verantwortung zuweisen. Doch wohl beiden! Dto. bei Steuerreform, Gesundheitspolitik usw..
    Diese Details sind in diesem und in anderen threads aber auch schon zu genüge behandelt worden.
    Also wie Du schon schriebst: back to topic

    Grüsse
    muesli
  • Hunter05 schrieb:

    juhuu ich darf wählen

    Ob man das gut finden kann, dass solche Spammer und Nonsensposter auch noch wählen dürfen??? :rolleyes: :depp:

    //EDIT:
    @ ALL:

    Bitte beim Thema bleiben und jetzt nicht auch noch Ausflüge in die Nazizeit bitte! Dafür gibt's andere Threads!!!!
  • hi cicero,

    in punkto kriegseinstellung muß ich dir recht geben, da hat die gerd-show weise gehandelt.
    andererseits hat er innenpolitisch auf ganzer linie versagt.
    die menschen sind verunsichert wie selten zuvor, der glaube an eine positive zukunft wird immer kleiner und wirtschaftlich stehen wir im europäischen vergleich mittlerweile ziemlich weit unten.
    das sollte man auch mitberücksichtigen, denn krieg ist kein tägliches problem, wirtschaftsaufschwung (und damit eine senkung der arbeitslosigkeit) aber schon!

    von dem versprechen, die arbeitslosenzahl auf 3,5 mios zu senken, spricht unser redegewandter chief ja schon gar nicht mehr. da versteckt er lieber die zahlen unter der mütze der 1-euro-jobs, um die statistiken zu kaschieren.

    andererseits ist mir angie wirklich zu amifreundlich, hat dafür aber gute ansätze, wieder schwung in den müden laden deutschland zu bringen.

    für mich muß eine alternative her, die den einmarsch der amis in unser leben abbremst und die innerpolitischen probleme effektiv angeht.

    jetzt frag mich bloß keiner, wen ich wähle, denn da bin ich genau so unentschlossen wie die anderen 53% der wähler in diesem unseren lande - leider!

    gruß,
    chris :lego:
  • Hallo,
    im Großen und Ganzen ist von den großen Parteien absolut nichts zu halten, denn die Politik in Deutschland wird viel zu sehr von Großunternehmen und deren milliardenschwerer Macht gemacht.
    Vorfahrt für Arbeit bedeutet Demontage von Arbeitnehmerrechten und Löhne runter :flag: Es ist nur die Frage , wie dem Wähler das zu verkaufen ist, in der Regel wird der Wähler belogen indem behauptet wird , das alles käme den Arbeistplätzen zu gute. ;)
    Aber was nützen dem Wähler , wenn alle Wirtschaftsexperten positiv gestimmt sind, der IFO-Index steigt und steigt, die Börsen steigen und steigen, allerorts hört man Aufschwung, nur leider hat niemand auch nur einen Euro mehr in der tasche, im Gegenteil eher weniger. Ein "Aufschwung" , der sich nur in boomenden Börsen findet, ist ein Witz :bä:
    Deutschland ist derzeit zu sehr im Würgegriff von Maßlosigkeit , Gier , Profitstreben der Großunternehmen und Finanzspekulanten, die Politiker sind nur deren verlängerter Arm :würg:
    Aber wählen sollte man in jedem Fall, keinesfalls aus Protest zum Nichtwähler werden, aber nur dann eine Partei , wo sich nicht milliardenschwere Unternehmen eingekauft haben.
    Wenn die derzeit bommende Weltkonjunktur mal etwas Fahrt verliert , gehen in Deutschland die Lichter aus :confused:
    Und nie vergessen, wer vor drei Jahren Stoiber gewählt hätte, hätte auch die blutigen Feldzüge des größenwahnsinnigen US-Präsidenten mit gewählt :flag:
    Tod und Terror hätten auch unser Land heimgesucht.

    In diesem Sinne
  • @fromHell
    Stoiber hat damals die geplante Invasion in den Irak der Amis ganz klar unterstützt, dass hier auch dt. Soldaten in die Schlacht gezogen wären , dürfte außer Zweifel sein, dazu brauch es keines ausdrücklichen Zitats ;)
    Warum herrscht zwischen Schröder und Bush seitdem Eiszeit, doch weil er sich gegen den blutigen Blut für Ölfeldzug gestemmt hat.
    Wenn Angie und Stoiber dran kommen wird wieder der "Amerika in den *rsch kriechen Kurs" gefahren. :würg:
    IN diesem Sinne
  • Ich sag es euch ganz offen. Ich werde SPD und somit Schröder wählen.
    Warum: Ganz einfach, überlegt mal wer 16 Jahre vor der Schröder-Ära regiert hat...............richtig die CDU mit Frontmann Kohl. Und das war ja ALLES SO TOLL was die/der so gemacht hat.............Klasse hätte ich selber nicht schlechter machen können.

    Ehrlich gesagt, hat Schröder eine Arschkarte gezogen, weil von ihm alle erwarten, dass er das was die CDU unter Kohl verschissen/verpennt hat besser macht und ausbügelt.

    Woher kommt denn unsere Staatsverschuldung. wir sind Europas stärkster Absatzmarkt und gehören zu den führenden Industrienationen............RESPEKT, Herr Schröder ist daran auch nicht unschuldig..........Da war doch mal was mit der Wiederverneigung........find ich auch toll, nur dass es Herr Kohl nicht schnell genug gehen konnte.........hat er sich überhaupt mal in der damaligen DDR umgeschaut.......Wohl kaum, sonst hätte er sich mehr Zeit genommen.............

    Naja, Irak usw. wurde bereits diskutiert, muss ich nichts mehr hinzufügen
  • @Rudi-Ratlos

    Da du kein Zitat anführen kannst, ist es reine Spekulation von deiner Seite.

    Ich finde es unverantwortlich, wie Schröder sich bei Putin einschleimmt. Dabei ist der Tschetschenienkrieg von einer mindestens ebenso hohen Brisanz, wie der Irakkrieg. Mit der Pressefreiheit in Russland ist es auch nicht mehr weit her, aber von alle dem verliert unser jetziger Bundeskanzler kein einziges Wort.

    Die CDU hätte höchstwahrscheinlich auch gegen einen Einsatz deutscher Kampftruppen in dem Irak gestimmt, nur hätte sie das mit einem höheren Maß an politischer Verantwortlichkeit und Respekt gegenüber einem seit langer Zeit verbündetem Partner gemacht.

    @all

    Der Unterschied zwischen der CDU und der SPD bei dieser Wahl ist der, dass die Regierung Kohl nicht zur Wahl steht, und somit auch nicht ihre Fehler, die es zweifelsohne gab.
    Zur Wahl stehen bei den großen Parteien, die Regierung Schröder, die seit nunmehr 7 Jahren dieses Land runterwirtschaftet, und bei dieser Wahl mit den gleichen Ministern antreten will. Aber diese Regierung hat im Mai, nach der verlorenen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, dem Stammland der Arbeiter, eine Bankrotterklärung abgegeben.

    Sie haben praktisch öffentlich ausgerufen, dass sie nicht mehr regieren können. Aber jetzt tritt Herr Bundeskanzler Schröder mit genau dieser gescheiterten Truppe erneut an. Verstehe das wer will !?

    Jetzt tritt nicht die Regierung Kohl an, sondern Bundeskanzlerkandidatin Merkel und ihr Kompetenzteam. Und bekanntermaßen hat sich Angela Merkel vor dem Ende von Helmut Kohls Amtszeit deutlich von ihm losgesagt, da es ihr auch nicht entgangen war, dass da irgendetwas nicht stimmt.

    Das Programm von der CDU/CSU ist ein Programm, mit dem die längst überfälligen Reformen in Angriff genommen werden, auf die Deutschland schon so lange wartet, und die Schröder nur sehr zaghaft und deswegen auch nur mit bescheidenem Erfolg in Angriff genommen hat.
    Das Steuerkonzept der CDU lichtet endlich den Bürokratiedschungel rund um das komplizierteste Steuersystem der Welt. Es macht Schluss mit den Ausnahmen, wodurch Reiche mit einem guten Steuerberater nur höchst selten den vollen Steuersatz zahlen müssen.

    Seit Jahren schon wird über die mangelnde Ehrlichkeit deutscher Politiker geklagt. Jetzt kündigt die CDU in ihrem Regierungsprogramm die Erhöhung der Mehwertsteuer an, sagt also schon vorher, was sie hinterher machen möchte, und wird trotzdem dafür bestraft.

    Fakt ist, dass der Faktor Arbeit in Deutschland zu teuer ist, also senkt die Union in diesem Zuge die Lohnnebenkosten, was den Unternehmen einen großen Vorteil bringt, da sie im internationalem Vergleich besser da stehen werden, und auch die Arbeitnehmer haben dadurch mehr Gehalt, da am Ende mehr Netto vom Brutto überbleibt. Die Union ist bei der Mehrwertsteuer ganz einfach ehrlich und finanziert ihr Programm solide durch, damit sie nicht wie die SPD immer mehr und immer mehr Schulden aufnehmen muss, die zu Lasten unserer Kinder und auch der Handlungsfähigkeit unserers Staates gehen.
    Schon verliert die Bundesrepbulik 25 % ihrer Einnahmen durch Zinsen.

    Das sollte fürs erste erstmal reichen.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • @fromHell
    Sehr richtig, Reformen brauch das land, leider steigern diese reformen (was immer das auch sein mag) nur die Profite der Unternehmen, in der Hoffnung, dass dann jemand eingestellt wird, da diese wohl eher auf beschneidung der Arbeitnehmerposition zielt.

    Erst wenn der kleine mann tatsächlich mehr Geld in der tasche hat, kann man von Aufschwung reden, alles andere ist Bullshit und erfreut nur die Börse.

    Und mehr Geld in den Taschen des kleinen Mannes sehe ich nicht :bä:

    Daher liegt die Wahrheit nur links von der Mitte
  • Rudi-Ratlos schrieb:


    Wenn die derzeit bommende Weltkonjunktur mal etwas Fahrt verliert , gehen in Deutschland die Lichter aus :confused:


    Und das kann am ehesten eine Linksregierung verhindern :confused:

    Und zum 100. Mal: Börsennotierte Unternehmen machen gerade einmal 2% der gesamten Arbeitsplätze aus, dass müsstest doch auch du inzwischen mitbekommen haben?
  • Ich sag euch ma was undzwar kann das ja sein das Kohl einiges versaut hat aber denkt ma daran das die Merkel sich immernoch gut hält.

    Jeder ist gegen sie Parodieen von allen seiten und die Frau bleibt standhaft.

    Schuen wir uns doch schröder an:

    als der mann mal ins Kreuzfeuer gerät bekommt er nasse füße und will sich selbst von trohn stoßen!

    Er ist doch der der die Wiederwahlen angezettelt hat und den typen nochma wäjlen?

    Näää. da nehm ich lieber FDP als SPD!!!
    MFG $.A.D.
  • Hallo,
    wahrscheinlich wird der Traum des Endes unseres neoliberalen kartells aus Großkonzernen, Banken, Großkapitalisten ein Traum bleiben, aber die neuen Auswüchse der Profitgier und Ausbeutung des Arbeiters zeigen sich jetzt schon am Horizont. Der Arbeiter , welcher krank ist soll für 2 tage auf seinen Lohn verzichten. Noch ist es ein zaghafter Vorstoß , der im Moment - noch - auf Empörung stößt. Aber wir werden sehen....
    Um die Lüge perfekt zu machen, sollen dann die gesparten Milliarden für Investitionen eingesetzt werden. :eek:

    Viel eher wird doch wohl aus der Not des kleinen Mannes die unersättliche Profitgier der Arbeitgeber gestillt werden. :würg:

    Daher gegen Bonzentum, Maßlosigkeit, Ausbeutung der Arbeitnehmerschaft, Demontage von Arbeitnehmerrechten und grenzenloser Profitgier gibt es ein probates Mittel des Protests, nämlich hier


    In diesem Sinne

    PS
    selbstverständlich ist dies kein Wahlwerbespot , sondern meine persönliche Meinung ;)

    ---------------

    EDIT by Doc Lion:
    Klar ist das Wahlwerbung und das braucht es hier nicht! (Link gelöscht)
  • Schröder hat misstgebaut! - Das stimmt nicht ganz den wir denken das der Staat einzelnd steht also:

    Die Mehrheit (unsereins) | Staat | Wirtschaft

    Das ist falsch, den wir sind der Staat und wir denken nicht so, darum ist der Staat so schwach, also sind wir schwach, wenn wir uns nicht wehren, kann sich der Staat auch nicht wehren. CDU wird:

    - Genmanipuliertes auf den Tisch stellen.
    - Amerika unterstützen.
    - Die Mehrheit (arme) alleine mit den problemen stehen lassen.
    - Hartz4 wird runtergesetzt.
    - Schulen werden privatisiert!
    - Schwimmbäder und Freizeitveranstaltungen werden ganz gestrichen. (zum größtenteil)
    - Reiche werden unterstützt und somit auch die Arbeitgeber.
    - Ausländer kriegen schlechtere Chancen auf Berufserfolge!!
    - Ausländer werden bei den kleinsten Probleme aus Deutschland geworfen
    - Kamera's werden überall installiert (Schule, Wohnhäuser, Schwimmbäder u.a.) = KEINE PRIVATSPHÄRE!

    :) WER SIE WÄHLT IST WIRKLICH SELBER SCHULD DARAN!

    mfg mrgame
  • mrgame schrieb:



    :) WER SIE WÄHLT IST WIRKLICH SELBER SCHULD DARAN!

    mfg mrgame

    Hallo,
    das stimmt, aber man sollte mit Schröder nicht so hart ins Gericht gehen, denn auch er - wie auch Angie - sind im Würgegriff der Reichen und Mächtigen gefangen, diese - und kein anderer - bestimmen was in Deutschland abläuft :würg:
    Siehe auch hier: Die Topverdiener
    onwirtschaft.t-online.de/c/38/…3838906,pt=self,si=0.html

    Da Schröder und auch Merkel die Großkonzerne, Wohlhabenden und und einfach nicht belasten können , müßen diese die Steuereinnahmen immer beim kleinen Mann holen, weil der keine Ausweichmöglichkeiten hat. Das hängt mit den Machtstrukturen in unserem kapitalistischen System zusammen :eek:
    Die Frage ist nur wie dem wähler das verkauft wird , sehr gerne wird die Lüge praktiziert, der Griff in die Taschen des kleinen Mannes käme ja den Arbeitsplätzen zugute (selten so gelacht), als ob Unternehmen Leute einstellen , weil die geld zuviel haben.
    Die Boße in den Chefetagen werden sehr genau wissen , wie man Jobängste zur Profitmaximierung einsetzt :bä: Der Verzicht auf 2 tage Lohnfortzahlung ist - vorerst - nur ein Stimmungstest gewesen, später wird daraus bittere Realität.
    Und Merkels pro Amerika Kurs ist einfach zum :würg:

    Daher im Sept. dem neoliberalen Zeitgeist einen Denkzettel verpassen und sich LINKS von der Mitte positionieren

    In diesem Sinne