löschung von Posts!

  • Kritik

  • mrgame
  • 2088 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • löschung von Posts!

    Ich finde es eine Frechheit von der wirtschafts Moderation, dass sie einfach einige Dinge löschen, sie lassen einige nutzlose Post's von Usern aber wo ich versuche die Lage ein bisschen zu ändern ist es auch gleich wieder weg, die Diskussion von hart_am_limit ist teilweise nur Kritisierungen an Newbies, sie haben garkeine Chance eine Meinung zu bilden, wenn da die Themenstarter genau wissen was gleich kommt: Dies und das ist falsch. Ich habe es versucht ihm klar zu machen aber bei ihm heisst es ja: Kritisierung ohen Grund.

    mfg mrgame
  • Statt dich an Icke-Export oder mich DIREKT zu wenden (duplex ist in Urlaub), machst du hier einen unnützen Thread auf ohne Hintergründe zu benennen, ohne Links und ohne konkret zu werden.

    Leider sind momentan in den Politik- und Wirtschaftsforen viele Member am Spammen, schreiben off-topic, gleiten völlig vom Thema ab oder streiten sich untereinander um nebensächliche Dinge.

    DANN greifen wir Moderatoren ein und löschen eben Beiträge. Wir können wirklich NICHT auf jeden gelöschten Beitrag einzeln eingehen. Ist ein ganzer Block off-topic geraten oder nur Streiterei, wird eben en-bloc gelöscht. Selbst wenn darunter beschwichtigende Posts vernünftiger Member sind. Denn die alleine stehen zu lassen, würde auch keinen Sinn machen. Und auch nicht jede off-topic Angelegenheit kann zu einem neuen Thema abgetrennt werden.

    Die Eröffnung neuer Threads biete ich laufend an, sie steht JEDEM offen, solange er/sie sich an die Forenregeln hält und fundiert-sachlich beginnt.

    Wir können auch nicht jeden, deiner Meinung nach, unsinnigen Beitrag löschen. Denn manchmal drückt sich ein junger Mensch etwas unglücklich aus, hat aber im Kern mit seinem Beitrag auch seine Daseinsberechtigung. Im Einzelfall entscheidet immer der Forenmoderator über die Zulässigkeit eines Beitrags. Ganz im Sinne eines Schiedsrichters: es ist Abseits, wenn es der Schiri pfeift!
  • Schon Gut ich habe mir nur gedacht wenn das Kritik Forum schonmal da ist kann man es nutzen es bedeutet nicht das ich euch auf das offene Messer laufen lassen möchte. Da das Spammen ja von einigen wenigen nicht aufhört und andauernt jeder gegen jeden lass ich einfach das Posten in dem Wirtschafts Forum, bin auch dafür das dort nicht mehr die Post's gezählt werden, da es auch dort ziemlich hart gespammed wird.

    mfG mrgame
  • Also ich finde den Thread gar nicht so schlecht. Dadurch können auch andere sehen wie es dazu kommt daß mal ein Beitrag verschwindet, obwohl er selber nicht wirklich löschenswert/nötig gewesen ist.

    Ich finde es besser, wenn so Zwischenposts, die versuchen zu schlichten, oder wieder mal in die Richtung zum Thema lenken sollen, auch mit den Posts verschwinden, weil ja sonst keinerlei Bezug mehr da ist.
    Es verwirrt eben, wenn da ein Post auftaucht, der sich auf gelöschte bezieht. Selbst wenn die teilweise zitiert werden, sehen die recht verloren aus.

    Allerdings sollte dich das nicht soweit bringen, daß du gleich gar nicht mehr postest mrgame, auch wenn ich dich da gut verstehen kann.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Ich unterstütze diese Meinung völlig !!
    Bei mir wurden auch edliche Posts wieder gelöscht !!!
    Ich hatte mal 10 Posts .. Ging am nächsten Tag wieder hinein und hatte nurnoch 9 !!
    ICH HABE ABER NICHT GESPAMT !!!

    Das war ein ganz normaler Beitrag ...
    Es ist ein bissle Komisch und Unfair

    GREETZ
  • Leider sind momentan in den Politik- und Wirtschaftsforen viele Member am Spammen,


    ich kann dir auch sagen wieso das so ist das ist nur der grund da viele nur auf die neusten games und filme hier scharf sind und meistens eine bestimmte leute eine bestimmte anzahl von posts erwarten, was jeder verstehen kann,.. und da nicht überall die Posts gezählt werden , gehen alle nach politik um so schnell wie möglich Posts zu bekommen,...
    aber des ist ja dann schon wieder ein anderes thema :D :D

    naja evtl kann man sowas ja irgendwie doch regeln ist zwar nur ne idee die eh abgelehnt wird aber mann kanns ja mal sagen,...
    wir wäre es wenn nochma 2-4 moderatoren gesucht werden,die sich ausschließlich um bewerbung kümmern und das dann sich die user sich z.b bewerben könn um ein gewissen status zu bekommen um sachen zu leechen, so könnte man einige spamm beiträge wenigstens etwas einschränken , ich weiß selbst nich wie das funkt. sollen aber lasst eure fantasie mal freien lauf :D :D
  • @dingo

    Dein Original Post!

    20 % Mehrwertsteuer ey wenn die das wirklich machen sollten dann ist glaub ich ein riesen Aufstand....

    Das kann garnicht angehen ... Man hat doch noch nichtmal mehr das Geld die Ware OHNE 16 prozent zu zahlen und dann auch noch 20 prozent drauf ...
    Das funktioniert nicht...

    Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn

    MEINE ANTWORT DARAUF

    Habe mir mal die Mühe gemacht und gelöschte Beiträge von dir rausgesucht.Es geht im Thread um die Erhöhung der MWSt auf 20%.Lt. deinem Post ist kein Geld da um Waren bereits ohne 16% MWSt zu bezahlen(Du bist also ein Netto Käufer und setzt alle MWSt ab?????)und nun noch mal 20% rauf???? Das wäre dann eine MWST von 36%,da würde ich auch mosern,so sind es aber nur 4% rauf.

    Deshalb wurde dieser Beitrag eben gelöscht , weil er Schwachsinn ist.Erst denken,dann prüfen und dann schreiben!!!!!!!

    Ich check jetzt aber nicht alles von Dir,das ist mir zu mühselig.Wenn jemand sich zu Unrecht beim Post behandelt fühlt,mein PN Postfach hat 1000 Speicherplätze...............
  • gunitdeluxe schrieb:

    ich weiß selbst nich wie das funkt.


    Eben!


    Und falls ihr es immer noch nicht kapiert habt: Es ist Sache des Uppers, wem er den stuff gibt und welche Regeln er aufstellt. Und das bleibt auch so.

    Und die posts, die gelöscht werden, sind normalerweise entweder Schwachsinn, oder nichtssagende Einzeiler oder irgendwelche Beleidigungen. Wenn im Brenner-Forum jemand 10 einzeilige posts macht, in denen er nur das wiederholt, was der Vorposter gesagt hat, dann wird's halt gelöscht. Der User kann dann froh sein, dass es keine Verwarnung gibt.

    Die Regeln sind klar und es ist müßig, immer wieder darüber zu diskutieren. Und das die Regeln okay sind, dass zeigt der Erfolg dieses boards.
  • Hey...
    Nein ich meinte schon nur 20 Peozent !!! dass kannn man da aber auch rauslesen
    Normale Standard jetz ---> 16 %
    Standard vll Später ---> 20 %

    Und nicht beide zusammen !!! Das meinte ich nicht !!
    Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel wegen Kleinigkeiten gelöscht !
    Sry aber das ist so ....
  • Dingo schrieb:

    ...
    Meiner Meinung nach wird hier viel zu viel wegen Kleinigkeiten gelöscht !
    ....

    Im Politikforum wollen wir halbswegs enrsthaft diskutieren und Meinungen austauschen. Wenn jemand spammt, Unsinniges, Verworrenes oder Unlesbares bringt, wird es u.U. halt gelöscht. Ich hab echt keine Zeit und Lust, jeden Member deshalb per PM auf seine Fehler aufmerksam zu machen. Jeder kann seinen eigenen Beitrag nach dem Absenden nochmals durchlesen - auf Fehler, Ungereimtes und Unverständliches. Und anschließend natürlich editieren.

    Wenn das nicht geschieht und dem Moderator fällt ein Beitrag aus den genannten Gründen auf, wird er in der Regel gelöscht. Dieses Recht hat eben der MOD (oder Admin). Sollte jemand mit einer Moderatorenhandlung nicht einverstanden sein, kann er sich an den jeweiligen Moderator oder an den Vertrauensmember n3o wenden.
  • Also ich kann nur sagen,
    im Forum Crackz für APPS u.s.w. sind auch 2 meiner Posts einfach gelöscht worden.

    Ich hatte eine PN geschrieben und darauf keine Antwort bekommen. Deshalb hatte ich nochmal etwas im Thread geschrieben. Das wurde 2x eiskalt glöscht.

    Jetzt habe ich wohl durch suchen im Forum herausgefunden, dass man erst einige Posts geschrieben haben muß um etwas zu erhalten.

    Was mich dann nur wundert ist, dass manche trotz nur 1nem Beitrag wohl eine Antwort erhalten haben.

    Finde ich etwas komisch.

    Das mit dem löschen sollte etwas anders gehandhabt werden. Man sollte vielleicht durch einen Moderator darauf aufmerksam gemacht werde.

    Gruß
    Peter
  • Hi peter1232,

    in dem Thread wo du geschrieben hast, bedankt man sich.
    Was du geschrieben hast, wiederspricht den Regeln, deshalb wurden sie auch gelöscht.
    Beitrag 1:

    Hi leute,

    ich bräuchte auch den Crack für
    Magix Video e-Demo 2005/2006 Ver. 5.0.4.0

    Ich hatte Hubba auch schon eine PN geschickt, gbis jetzt aber keine Antwort,

    da ich das Proggie mal für meine Hochzeitvideos ausprbieren wollte, da PC Praxis dieses ja als Referenz hat.

    Es wäre nett wenn mir jemand von den Leuten die den Crack schon bekommen haben vielleicht diesen zuschicken könnten.
    E-Mail wäre: peter1232@justmail.de

    Danke im voraus.

    Gruß
    peter

    Beitrag 2:

    Hi Leute,

    ich hatte auch eine nette Bitte abgeschickt. Bis her aber leider nichts bekommen.
    Hier mein Text den ich geschickt hatte:
    Zitat:
    Betreff: Crack für Magix Video e-Demo 2005/2006 Ver. 5.0.4.0
    ich hätte gerne auch den Crack/Serial für Magix_Video_Deluxe_2005/2006
    Version steht ja im Betreff.

    Ich wollte den ganzen Quatsch mal für meine Hochzeitsvideos testen. Aber ist ja noch nichtmal alles frei.
    Wäre net wenn du mir einen schicken könntest.

    Gruß
    peter



    Bis jetzt habe ich nocht nichts gehört.

    Wäre schön wenn sich vielleicht einer derjenigen meldet der diesen schon hat.

    Danke im voraus

    Gruß
    peter
    und ob das eine nette Bitte war :confused:
    Warum sollen sich die anderen melden die es schon haben, so läuft das hier nicht.