Unnötige Kosten: Steuerverschwendungen vermeiden?

  • Diskussion

  • polymorpher
  • 5127 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steuerverschwendung ist echt eine Frechheit. Das schlimmste finde ich ist, dass Verantwortliche, wenn sie sich verantworten und z.B. ihre Position aufgeben müssen, auch noch finanziell mit Übergangsgelder u.ä. belohnt werden. Es ist noch nicht mal ein Kavaliersdelikt.
  • Leider ist so ein Brücke ja kein Einzelfall. Solche Sachen passieren ja täglich. Man denke nur dadran das wöchtentlich Abgeordnete von Bonn nach Berlin fliegen, weil sie ihr Büro in Bonn nicht verlassen wollen. Solche Sachen gehen auch zu lasten des Steuerszahlers.
  • Also bin zwar auch gegen vieles aber
    Man muß hier doch mal die zusammenhänge sehen

    1. steuergelder werden oft Jahre davor beantragt
    2. wenn sie dann genremigt werden sind dann Jahre vergangen
    3. wenn in dieser Zeit irgendwas passiet ist sagen die meisten Bürgermeister"es macht zwar nich mehr soviel sinn aber da die Ausgaben gedeckt sind machen wir es trotzdem.

    oder:
    sie haben einfach keinen Schneid zu sagen das Projekt ist überflüssig


    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • natürlich wird immer irgendwo Geld verschwendet, daheim wohl genauso wie beim Staat. Man sollte das allerdings in kleinerem Rahmen halten!!
    Außerdem:
    Zuviel Geld hat wohl nur die Stadt wo ich leb (Walldorf, glaub so 200 millionen Besitz wegen SAP) und die verbauen des aber auch!
    Es wird jetzt eine viel zu große Turnhalle gebaut mit Veranstaltungsraum, obwohl 6 km weiter bereits schon eine steht....
  • Ich kann mich nur anschließen, daß Steuerverschwendung ne obersauerei ist.
    Hier bei uns haben Sie ne Gleissanierung für ein Nahverkehrsprojekt durchgezogen rd. 1 Mio. €. Soweit schien das ja ok.

    Allerdings hätten Sie das Geld besser mal die bestehenden Buslinienverkehr investiert. Damit Sie die Fahrgastzahlen wenigstens einigermaßen erreichen müssen jetzt die Schüler die neue Regiobahn verwenden. Der Hammer an der Sache ist, daß der bisherige Schulbus leer neben der Bahn herfährt und die Schüler dann wieder am Bahnhof auflädt und an die Schule transportiert.

    Alles nur um Quote zu machen, weils sonst wird die Bahn nämlich nicht genutzt. Die Bevölkerung hat sich schon im Planungsvorfeld ständig gefragt, wer die neue Regiobahn denn nutzen soll. Das stieß bei den Verantwortlichen auf taube Ohren.

    Ich wäre echt solangsam mal dafür,daß die Jungs, die sowas planen in die Verantwortung genommen werde können, wenn Sie so einen Mist machen. In der Wirtschaft ist da ja auch so.
  • Kleinigkeiten, die am Ende auf Pump finanziert werden, aber eigentlich total unnötig sind.
    Z.B. soll die Umbennenung des Ministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft in Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft 15000 gekostet haben. Begründung ist, dass Seehofer sich so von der starken Verbraucherschutzbetonung seiner grünen Amtsvorgängerin Künast abgrenzen wollte.
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Im Moment ist überall von Aufschwung die Rede, aber statt das erwirtschaftete Geld in die Reduzierung der Schulden zu stecken, plant die ach so tolle Bundesregierung das Geld gleich wieder zu verprassen. Dieses Geld würde nicht einmal reichen um die jählichen Zinsen der Schulden zu begleichen.
  • steckdose schrieb:

    die jählichen Zinsen der Schulden zu begleichen.


    Schröders Eichel hatte hier mal große Vorhaben versprochen. Leider hat die Konjunktur nicht mitgespielt. Er hätte sicherlich versucht den Schuldenberg damit zu verkleinern. Allerdings hat während seiner Amtszeit auch noch einiges verkorkst. So dass die Staatsverschuldung noch gestiegen ist.

    Viele Grüße

    Simon
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • Ganz schön hart schrieb:

    Die Quelle in Ehren, aber von wann ist das? Aus dem letzten Spiegel? Und glaub mir, 20Mill. sind doch gar nichts!


    :löl: GARNICHTS?

    Weßt du wievielen behilfsdürftigen Menschen in Deutschland damit geholfen werden kann!

    Der Staat schmeißt das Geld nur so zum Fenster hinaus!

    FÜR NICHTS!!!!

    Ich finde auch das das eine frecheit ist! Wenn man doch von anfang an weiß das die Brücke sowieso nicht benutzt wird!

    Ich denke unsere Regierung weiß einfach nichts mit dem Geld anzufangen oder gibt es einfach für die falschen dinge aus! Die niemand brauch oder niemandem hilft!

    mfg
  • Wenn es nach mir gehen würde, dann bräuchte Deutschland ein Regierungssystem wie in der Schweiz. Da wird von Unten nach Oben regiert. Gelder für Arbeitslosigkeit, Stadtverschönerungen und Sanierungen werden sinnvoller genuzt bzw. erst gar nicht beschlossen. Schweizer müsste man sein....
  • hmm da fällt mir wieder Hartz 4 ein. Entworfen von Peter Harz .
    Das ist der gleiche, welcher wegen Veruntreuung Strafverfolgt wurde.
    Ironisch das der Staat ein Konzept (weiter) verwendet, welches von einem wirtschftskriminellen verfasst wurde. (Aber andrerseits auch logisch)
  • tjo, so ist das eben, unsere (relativ) kleine stadt hat eine große Firma mit ein paar Mio. Wirtschaftsförderung zuschuß zu uns gelockt, und 2 Jahre Später war die Firma insolvent, und von den vorher genannten ~500-600 Arbeitsplätzen waren es dann auch nur unter 100.

    Deutschlands Steuern werden sehr inefizent genutzt, glaub kaum das sich daran bald was ändern wird.