speed

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

weiß nicht genau ob dies das richtige Forum ist, aber ich schreibs ma hier rein!

Ich hab vor kurzem eine neue internet verbindung bekommen, hatte vorher Versatel NoLimit2000, hatte bei diesem Vertrag ein Upload von so ca 30 bis 32 kb, nun hab ich Alice dsl 5000 (hansenet) und habe sehr sehr oft nur ein upload von 25, hab mal einen speedtest gemacht und der zeit ungefär an, ads ich mit knapp 40 mal 45 kb oder so hochladen müsste, aber eigentlich müsste das doch viel schneller sein, hatte so an 60 kb oder so gedacht?

kann mir einer da weiterhelfen, vielleicth hab ich auch nur etwas falsch eingestellt.

mit freundlichen Grüßen

joker.basti
  • Der download ist höher, der Upload nicht umbedingt. Dsl 6000 hat einen Downstream von 6000 und einen Upstream von 576. Man kömmt dann theoretisch auf 72kbyte /sekunde hochladen. Der download ist aber 3/4 Megabyte pro sekunde!
  • also ich hab Dsl 6000 und hab:

download von max 660KB/s(bei einem guten Server)
    und einen ø upload von 60KB/s(max 70KB/s)

Das 5000 müsste also nur etwas weniger haben

wenn du mir die genauen Daten Schickst(per pn) kann ich dir das ausrechnen
    genauen Daten weill z.B.: DSL 6000 hat nicht 6000kBit/s hat sondern 6029kBit/s