Installation Win XP bleibt immer hängen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installation Win XP bleibt immer hängen

Hallo Leute,

mein Bruder will sein gesamtes System neu aufziehen und hat als Ausgangspunkt eine neue Festplatte (120 GB), neue Laufwerke (DVD-ROM und DVD-RAM) in seinem XP 2400+

Wenn er jetzt Win XP (original zum Rechner) installieren will, kommt immer eine Fehlermeldung, dass gewisse Dateien (Namen habe ich jetzt nicht, sind aber verschiedene, d.h. nicht immer die selben) nur fehlerhaft kopiert werden konnten. Dann kann er das wiederholen, das geht auch manchmal gut, bis zum nächsten Kopierfehler... irgendwann geht's dann nicht mehr weiter.

Mit einer andern Win XP CD passierte genau das gleiche, die Dateien, bei denen der Fehler auftritt wechseln, aber das Ergebnis ist das gleiche.

(P.S.: Diese Win XP CD wurde schon mehrfach erfolgreich benutzt, auf anderen Rechnern!)

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. was kaputt sein könnte oder so?

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus,

Spari
  • klingt nicht nach einer fehlerhaften cd eher nach einer defekten festplatte,
    einfach mal die alte hdd rein und die installtion mit der alten platte testen
    wenns denn funzt ist die neue platte im eimer. es könnte sein das beim einbau
    der platte eines der winzigen bauteile an der unterseite der platte abgebrochen
    ist.

erst alle kabel kontrollieren, platte wechseln und wenn alles nicht hilft nach
    möglichkeit mal ein anderes board testen...
  • Kann u.U. an einem fehlerhaften DVD-/CD-Laufwerk liegen oder an inkompatiblen RAM-Modulen.

Meistens liegt es am RAM. Wenn du die Möglichkeit hast, tausche mal die Module testhalber gegen andere.
  • Danke für die ersten Tipps, ich werde mal meinen Bruder anrufen und dann kann er mal probieren, ob's an einer der aufgelisteten Möglichkeiten liegt.

Melde mich, wenn's was neues gibt. für weitere Tipps bin ich immer dankbar!

MfG Sapri
  • Arbeitsspeicher

Hi,
    ich hatte mal das selbe Problem schon mir verschiedenen Rechner,
    tausch mal den Arbeitsspeicher und probier es nochmal.
    Hatte damals lange nach dem Problem gesucht.
    Vielleicht ist es ja bei dir genauso.
    Gruß seuschen
  • Formatier die Festplatte bevor du es instalierst.
    Bau in den anderen recher Eine Alte Festplate mit schon vorinstaliertem Windows
    ein. Dann Legste die Windows CD ein und instalierst Unter windows auf die andere Platte dein Betriebssystem...
  • Ich find's immer schade, wenn die Rückmeldung des Hilfesuchenden keine Ursache angibt bzw. angeben kann, denn die Lösung so manchen Problems wäre auch für andere Member hilfreich! :rolleyes:

~~~ GESCHLOSSEN ~~~