W-lan

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi, hab eine neue internet verbindung (Alice dsl 5000 von hansenet, ) hab dazu auch ein neues modem bekommen, mit einer w-lan antenne und ich denke ma auch das man damit ein w-lan aufbauen kann, würd ich aber ma interressieren wie ich zu anderen netzwerken verbinde, denk bei mir zeigt mein pc garnichts an, was mit einem w-lan netzwerk zu tun haben könnte.

Bitte schreibt was drunter

joker.basti
  • vielleicht brauche ich noch irgendwelche programme , die mit netztwerke anzeigen. Ich selber habe ja auch noch keins, hab auch nen bisschen angst mir son usb w-lan adapter zu holen, denn ich habe kein plan wie ich meine beiden pcs dann verbinde, denn auf einem ist windows xo und auf dem anderen ist win 98, der win xp pc ist mit dem internet verbunden und ich möchte ads der andere so zu sagen über den win xp ins internet geht.

wie mache ich das ?

Modem ist ürpigens : Thomson speedtouch 580 i

bitte helft mir

Anbieter : hansenet (dsl 5000 )
  • ahhh sag das doch sofort ;)
    okay das modem ist eigentlich egal....
    der springende punkt heißt hier ICS (Internet connection sharing) bringt windows XP glaub ich mit...
    einfach mal auf die DSL verbindung klicken und beim rechtestem karteireiter auf internetverbindung mit anderen COmputern im netzwerk teilen ....
    einfacher wäre es aber wenn du auf dem XP pc den Assistenten fürs Kleine Firmen bzw Heimnetz anschmeißen würdest. (da is auch iregndwo direckt n link auf das vieh)
    dann sagste ihm das andere computer über diesen computer ins internet gelangen sollen und er gibt dir ne diskette aus...
    diese diskette einfach in den win98 pc schmeißen und die exe ausführen....
    das wars auch schon dein internet läuft jetzt aufm win98pc ;)
    (normalerweise solltest du sogar die verbindung angezegt bekommen, du kannst sie dann ganz normal wie auf dem windows pc starten und trennen.

Wie du das mit dem netzwerk machst ist eigentich egal entweder eben 2 usb sticks/karten und per Ad-Hoc (direcktverbindung wie beim crossover-kabel), dann wäre da noch die möglichkeit mit den 2 usb sticks/karten und nem acces point, und dann natürlich noch das gute alte kabelnetzwerk das ich langsam wieder besser finde als wlan....

und warum hast du dsl5000 und ich nicht das ist doch ne freschheit!!!
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • ist das modem denn n modem oder n router mit intigrietem modem?
    wenns nur ein modem ist brauchen beide die karte wenns ein router mit intigriertem modem ist dann reicht eine für den pc der nicht direckt daneben steht.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004