Mit Laufwerk und andere Sachen!

  • geschlossen

  • jijoe
  • 1341 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Laufwerk und andere Sachen!

    hi,

    habe vor kurzem Windows auf meinem PC erneut installiert, weil mein Laufwerk nicht funktionierte. Dachte so würde sich der Treiber wieder installieren. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Windows fährt nicht mehr hoch(PC fährt hoch aber beim Windowsbalken start der PC neu). das Geht schon die ganze Zeit so!

    Ich würde die Platte ja formatieren, aber ich habe dateien auf der Platte die ich unbedingt brauche. Die würde ich gerne auf cds brennen. Das problem ist ich komm an ihnen nicht ran. Ich schreibe das aus dem I.Cafe.

    Bitte um eure Hilfe!Ich hatte schon was darüber geschrieben, falls ihr infos braucht dann guck auf meine Beiträge in letzter Zeit, da ist das Problem etwas genauer geschildert.

    Nochmals! ich möchte nur die dateien sichern, die auf der Platte sind. Von daher möchte ich nicht den AUslieferungszustand herstellen. Zuerst Sichern, dann Sauber machen!

    Bitte helft!
  • Moin....

    Probier doch die Festplatte bei einem Kumpel die HDD als Slave anzuschließen und dann die wichtige Daten die Du brauchst rüberzuziehen.Wäre das einfachste.

    Sonst besorgst Du Dir Knoppix.Genug Infos finden sich hier knopper.net/knoppix/
    Von der CD aus kannst Du starten und hast so die Möglichkeit an Deine Daten ranzukommen.
  • Oder mach mit der Windows XP CD eine Reparation oder installier Windows neu aber formatiere nicht die platte sondern behalte die daten so mache ich das bei freunden auch immer und das geht wunderbar.

    MFG
  • Gute Idee von dir :)

    Sichern lassen sich die Dateien wie von lukas schon beschrieben am besten über 2 Wege.

    Die einfachste für dich ist sicherlich die Variante über einen Kumpel, sofern du dich ein wenig mit deiner PC Hardware auskennst und in der Lage bist deine HDD auszubauen und bei einem anderen PC (Kumpel, ect.) wieder einzubauen und richtig zu jumpern !

    Wenn du dir das nicht zutraust, saug dir das von lukas genannte Knoppix. Ist ein auf Linux basierendes von CD bootable Betriebssystem. Bist du erstmal im Interface von Knoppix sollte es kein Problem sein, deine Daten auf CD zu brennen. ! Frag einen Kumpel ob er dir das ca. 600 MB große Image runterläd und auf CD brennt. Mit der Knoppix CD geht das dann alles fast von alleine ^^

    Viel Erfolg :)
  • So leute!

    mein PC funktioniert wieder aber ich habe so nen Hals!

    Ich habe mein PC zu MM gebracht damit sie mir die daten sichern und mir windows nochmals drauf installieren. was machen die vollidioten, sie kopieren jeden scheiß außer meinen Windows Ordner und da sind bekanntlich meine eigne Datein drin! :mad:

    Der Trottel hat alles formatiert und win nochmals installiert und die daten hat er zuvor auf die platte D kopiert, außer windows ordner. Jetzt sind alle meine Daten gelöscht und ich kann mich erschießen. Ich dachte diese Schmogs kennen sich damit aus, aber leider wars ein dicker stinkender "Techniker", der meinte" Ich habe alles was auf der platte war gesichert".

    Ich war gerade bei denen und habe sie mächtig zusammen gestaucht. Ich habe gerade so ne Wut in mir, das kann sich keiner vorstelln.

    Wenn ich formatieren wollte, dann hätte ich das schon selbst gemacht, ich habe die nur ausgesucht, weil ich dachte die haben ahnung!

    Und wie es aussieht komm ich an meine Eigene datein nicht wieder ran. Oder wie seht ihr das? ist da noch was zu retten?bitte helft!

    mfg
  • Hattest du denen gesagt, dass du wichtige Datein in deinem genannten Verzeichnis hast und diese dringend benötigst??

    Wenn ja, würde ich mein Geld zurückholen, da sie ja nicht den Zweck deines Problems gelöst haben! ;)


    Es gibt verschiedene Recovery-Tools mit dem man Daten wiederherstellen kann!
    Aber ob die jetzt noch was bringen??
    Hier und unter Google findet man sehr viele!


    Wenn das Daten sind, die du wirklich 100%tig brauchst, dann bleibt dir als allerletzte Lösung nur ein Spezialist der sich darauf spezialisiert hat!
    Da mußt du dann deine Festplatte eventuell einschicken!
    Aber Vorsicht!!! Das wiederum kann sehr, sehr teuer werden! :eek:
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • Tachchen...

    Hättest Du unsere Tips ausprobiert wäre Dir das evtl. erspart geblieben.Denn irgendwie mußte er ja auch über Umwege an Deine Partition kommen.Er hat die Platte sicher auch nur als Slave gejumpert und die Dateien rübergezogen?!?!?!
    Oder eine XP Startdiskette erstellt.

    Es gibt genügend Firmen, die sich auf Wiederherstellung von Daten spezialisiert haben.Die Kosten reichen dort meißt nach Zeitaufwand und kann bis zu mehrere 1000€ kosten.
    Diese Recovery Tools die Du meinst, werden in Deinem Fall sicher nicht mehr alzu viel bringen, da ja schon formatiert wurden ist.
    Und selbst wenn Du Teile der Daten wiederherstellst, werden sie 1. fehlerhaft und 2. teilweise nicht mehr vollständig sein.
  • Eure Tips habe ich zu spät gelesen, hatte ja kein pc.

    stimmt das, dass wenn man Windows nochmals installiert, die dateien (besonders Eigene Dateien und verschiedene Benutzer) überschrieben werden? *Wichtig*

    Müssen die mir mein Geld zurück erstatten? Ich hatte gesagt dass die daten darauf sehr wichtig sind und wenn sie es nicht kopieren können dann sollen sie auch nichts löschen. aber wie oben schon geschrieben wurde nur ein teil kopiert und das wichtige Teil wurde gelöscht bzw. formatiert.
  • Aber nachdem die Festplatte formatiert wurde, und windows wieder neu installiert wurde, kann es schon sein dass die Daten mittlerweile überschrieben sind. Du kannst noch versuchen mit Hilfe von Recovery Tools deine Daten wiederherzustellen, aber eine Garantie dass du alle wiederbekommst gibt es nicht.

    Zu der Frage ob du dein Geld wieder haben kannst:

    Nach dem du ihnen ausdrücklich gesagt hast dass du die Daten umbedingt brauchst und sie ansonsten nix machen sollen kannst du dein Geld auf jeden Fall zurück fordern. Sie haben die Bestellte Leistung ganz klar nicht erfüllt. Und nicht erfüllte Leistungen muss man nicht bezahlen ;)

    mfg cEoN

    Mod. Hinweis
    Kein komplett zitieren von Vorgänger Post.
  • Hey

    Ich kann dich beruhigen ...
    Wenn du Windows installierst dann passiert nichts mit deinen Dateien !!

    Wenn du normal Windows installierst dann wird nichts gelöscht verschoben oder überschrieben !!


    Hm .... was soll das?!
    Wenn man Windows neu installiert, soll nicht geloescht sein?!
    Wozu installiert man dann neu?!
    ALso ich installier Windows immer neu, wenn ich meine Datei und Betriebssystem weghaben will.
    Ausser er macht eine Installation als 2 Betriebssystem.
    Aber er hatte das Problem, dass er formatiert hat.
    Also es bleibt dir nur Geld zurueck und Recovery Tool.
    Beim Recovern hatte ich einmal Glueck und einmal Pech:
    Du solltest die formatierte Platte an einen Sec. Rechner als Slave schließen und auf der Master Platte EasyRecovery Professional installieren [ leider nicht freeware.. ].
    Die formatierte Festplatte auf keinen Fall viel bearbeiten [ Kopieren, removen, etc ], einfach nix mit machen.
    AUsserdem sollte nicht defragmentiert werden, auf der Platte.
    Nun das Recovery Tool drueber laufen lassen und hoffen....
    Ich kenn das gefuehl.
    2 x gehabt...
    1 x Freude auf Recovery gehabt.
    1 x Beleidigte Tage gehabt....
    Koennte mir jetzt noch die Haare abschneiden....
    Mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Weiter reden bringt uns nicht weiter.Jetzt heißt es sich ein Prorgamm besorgen was dafür geschaffen ist und ausprobieren.Ich seh da zwar so gut wie keine realle Chance ob mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht. ;)

    Zum Thema.Geld zrück.
    Hast Du keine Zeugen wirds mehr als schwierig.Da es aber im World Wide Web keine Rechtsberatung gibt auf die man sich verlassen kann, sprich auf die man zurückgreifen kann hat es sich damit auch erledigt.

    Wenn es Dir so wichtig ist, geh zu einem Anwalt und schildere Ihm die Sachlage.Es ist der jenige welche der Rechtsauskunft erteilen darf und kann.

    *geschlossen*