Cedega 4.4, Point2Play 2.0.2 ??


  • Tapion
  • 872 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cedega 4.4, Point2Play 2.0.2 ??

    Hat jemand erfahrung damit da ich bald Suse 9.x pro habe und auch algemein auf linux umsteigen wollte. Nun meine Frage hat jemand erfahrung windows spiele mit Cedega 4.4, Point2Play 2.0.2 zu spielen. Auf der transgaming seite werden einige spiele als spielbar angezeigt z.b. WOW ;)

    Und wie läuft das mit installieren etc. also wie bekomme ich das spiel von cd auf die platte?

    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann von windows auf linux umsteigen :D

    Thx
    Tapion
  • cedega ist eigentlich ziemlich gut, kann fast alle directx spiele emulieren, für wow würde ich dir trotzdem zu wine raten weils einfach flotter damit geht.
    Pont2Play musst du dir so wie nen spielstarter vorstellen, ist wirklich nur dafür da damit du nicht immer "cedega /pfad/zum/spiel/spiel.exe -option1 -option2 -option3" machen musst.
    Point2Play merkt sich die optionen und du kannst das spiel dann einfach per doppelklick starten.
    auch noch zu empfehlen ist CrossOverOffice, damit bekommst du alle büroanwendungen perfekt zum laufen, geht zwar mit wine auch aber ich find crossoveroffice noch n bisschen besser
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Aha ja wine kenn ich auch aber ich habe halt gehört das gedega besser wäre für spiele und wie ist das mit installieren wie bei windows cd rein und auf setup.exe drücken?
  • n0n4m3 schrieb:

    ja fast also windows cd rein, mounten und dann die exe starten ;)
    also noch ein schritt zwichen....
    spiele du unter opengl laufen kannst du alle mit wine emulieren geht meistens besser...

    Jo thx dann werde ich es mal schaun da bei suse ja wine mit drin ist.
  • Fortführende Frage ;D also Wine + WoW läuft muss ich selber sagen nicht bzw. ich bin wohl zu blöde. Da Cedega ja nun Kostenpflichtig ist und man nur mti Kreditkarte kaufen kann meine Frage nun ob zufällig noch jdm. Cedega hat. Pub könnte ich auch stellen.

    Gruß Xon
  • doch wine und wow läuft bei mir problemlos, musst wine nur vorher patchen, den windows firefox und das activeXplugin für den firefox installieren...
    dann noch ein bisschen die wtf.cfg überarbeiten und einfahc mit "WoW.exe -opengl" ausführen...
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004