Wie sieht es eurer Meinung nach heute in Deutschland aus, und wie sollte es aussehen?

  • Diskussion

  • Fabi@FR
  • 10548 Aufrufe 134 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles schön und gut, aber wenn ich hier so lesse, dass es scheisse ist von den Reichen soviel Geld abzu zoggen, von wem dann? von den Armen die sowieso nichts haben?

    Also wenn der Staad geld brauch, dann soll der die Reichen ruhig abzoggen!!!!!
    Was will zum Beispiel Schumacher mit seinen Millionen? Der kann doch mit weniger auch auskommen! Oder?
  • Also irgend etwas muss in deutschland passieren . es wird immer nur schlimmer.
    Gerade die idiotischen Politiker die geld in der tasche haben enscheiden was sache ist.

    In deutschland gibts kein mittelstand mehr . Endweder biste reich oder arm.
  • fredd schrieb:


    In deutschland gibts kein mittelstand mehr . Endweder biste reich oder arm.

    Also ganz so ist es ja nochnicht... aber es geht (leider) in diese Richtung. Aber ich frage mich auch, wenn es ja mehr arme als reiche gibt, wieso sich die armen nicht wirklich wehren! ich meine, wenn die alle auf die Straße gehen würden, dann denke ich nicht, dass die Politiker sehr viel dagegen machen könnten. Denn schließlich sollte ja das Volk entscheiden... Ich weiß, so einfach ist das nicht, aber wieso eigentlich nicht? Weil alle denken, dass es ja eh nichts bringt? Warscheinlich....
    in diesem Sinne
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • @ Fabi@FR:

    Ja das problem ist die leute müssten jetzt auf die strasse gehen aber dafür sind die meisten wahrscheinlich einfach zu stolz zu zu geben das sie wenig haben oder gar nix haben

    deswegen werden die leute erst auf die strasse gehen wenn es zu spät ist

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • ...Denn schließlich sollte ja das Volk entscheiden... Ich weiß, so einfach ist das nicht, aber wieso eigentlich nicht? Weil alle denken, dass es ja eh nichts bringt? Warscheinlich....


    Nein leider ist es nicht so . Aber auch irgendwie zum glück, denn immerhin kann ein Staat niemals das Volk geleitet und gelenkt werden.

    Und was die Armut angeht steht es wirklich schlecht um Deutschland. Aber steht es wirklich so schlecht um Deutschland wie alle immer denken und fürchten? Nein! Das denke ich zumindest, denn man muss auch bedenken das in Deutschland die Sozialen auffanghilfen soetwas von satrk und ausgeprägt sind wie in fast keinem anderen Land auf dieser Welt.

    Also kann man sich beschweren aber sollte auch immer bedenken wie es in anderen Ländern aussieht die nicht so die Mittel haben um der Armut wenigstens ein wenig entgegenzutreten und zu bekämpfen (was Deutschland einfeutig tut)

    in dem Sinne warte ich auf reply's ^^

    mfg vorlon83
  • Also ich sehe das genau so!!!!
    Aber gegen die, die viel Geld haben, kann man nicht viel machen. So ist der Lauf der Dinge.
    Aber meiner Meinung nach ist unsere größtes Problem, die immer weiter sinkende Geburtenzahl. Es gibt zu wenig Kinder in Deutschland. Wenn wir ein wenig weiter denken, wird Deutschland nicht mehr bestehen. Also jetzt mal nix gegen Ausländer, aber sie werden immer mehr, während wir immeer weniger werden. Man sollte junge Paare unterstützen, damit sie KInder bekommen.!:!
  • vladi5 schrieb:


    Aber meiner Meinung nach ist unsere größtes Problem, die immer weiter sinkende Geburtenzahl. Es gibt zu wenig Kinder in Deutschland. Man sollte junge Paare unterstützen, damit sie KInder bekommen.!:!

    Also ersteinmal denke ich nicht, dass es zuwenig Kinder in Deutschland gibt. Das würde nur auf längere Zeit vielleicht so kommen... Aber dass man die leute unterstützen sollte, dass sie Kinder bekommen ist sicherlich kein schlechter weg, da man heute erstens fünfmal überlegt, bevor man ein Kind will und selbst wenn man dann eines hat muss man ständig schauen, wie man das finanziert! Also ich meine auch, dass man Paare und junge Eltern vielleicht besser fördern sollte, aber dass es zuwenig (deutsche) Kinder in Deutschland gibt, stimmt in meinen Augen (noch) nicht...
    Ich denke auch wenn die Deutschen mehr Kinder bekommen würde, die Ausländer würden trotzdem nach Deutschland kommen!
    In diesem Sinne
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Also zu den Kindern! Ich finde, es kommt ganz drauf an von welche Seite man das anschaut! Für unser Rentensystem z.B. gibt es viel zu wenig Kinder! Weil das Rentensystem ja auf einen ständigen Bevölkerungswachstum aufbaut! Sowas geht aber heute nicht mehr! Und das ist auch ganz gut so! Weil die Weltbevölkerung eh schon drastisch steigt! Trotzdem ist es sicherlich sinnvoll (und für den Saat sowieso) Eltern zu fördern die Kinder haben!

    Was sicherlich nicht der richtige Weg ist, ist die Ein- Kind-Politik! Weil, da wachsen ja ganz viele Einzelkinder auf! Und die sind es gewöhnt, immer von zwie Eltern alle Aufmerksamkeit zu bekommen und haben nie gelernt, dass man auch mal waretn muss und nicht immer gleich alles bekommt! Sowas prägt diese Menschen natürlcih später auch und ich bin sicher, dass es noch Porbleme geben wird! Weil dass alle (im Moment noch kleine) Prinzen und Prinzessinen sind.
    Ich weiß, dass das eigentlich nicht direkt zum Thema gehört, aber ich musste es gerade mal sagen!

    Gruß! Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • das kann aber irgendwo auch net so stimmen ein lehrer von mir hat gemeint das es in deutschland statistisch gesehen pro familie 1,4 kinder gibt wenn es so eine statistik für ausländer geben würde wären wir bestimm bei einer zahl zwischen 1,9-2,6 und das ist irgendwie so das ausländer einfach mehr kinder hbaen oder halt grössere familien ich hab auch 2 geschwister
    und das sind jetzt nicht familien die irgendwie alles abschniren wobei es auch solche gibt ich meine familien wo die eltern arbeiten

    das liegt anscheinend an dieser neuen zukunftsorientierten mentalität
    deswegen fand ich es gut das horst köhler die deutshen aufgefordert hat mehr kinder zu bekommen

    weil ohne kinder wird das keinen bestand haben
  • ~SEK~ schrieb:

    Die Kinder in diesem Land sehen es als eine blamage auf die strasse zu gehen und zu verkaufen

    Was soll den das heißen? Und was bitte trägt das zum thema bei?

    @All:
    Bitte schaut mal wieder die gesammtsituation an, nicht nur die "Kinderfrage"!

    Also in diesem Sinne
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • ja aber Sek hat ja nicht so unrecht sagt das kinder zu stolz sind so was zu machen das ist in deutschland schonganz normal so sachen wie Müllmann oder so was in der art werden immer negativ gesehen und man ist sich meistens zu schade was zu machen

    bei uns gibt es auch so ne firma die mülltonnen kontrolliert ob z.B.im grünen müll was drin ist was nicht rein gehört und diese arbeit wird auch von 2 schwarzen gemacht
  • Es gibt zu viele Arbeitslose
    Zu hohe Steuern
    Keine ordentlichen Reformen

    Also wenn der Staat Geld brauch dann sollen sie das Geld von den Reichen abzoggen. Die werden das schon überleben mit etwas weniger Geld zu leben.
  • naja ganz so einfach geht das nun auch wieder nicht denn auch viele reiche haben sich ihr Geld schwer erarbeitet. Und es dann einfach so wegzunehmen ist auch nicht in ordnung ( meine Mutter muss jetzt schon 42 % Steuern zahlen ) .... von ihrem normalen Bruttogehalt!! Und warum dass? Nur weil sie hart arbeitet und mehreren Menschen Arbeit gibt?

    Also so in Ordnung ist das nicht !!
  • Meine Meinung ist das, die Reformen die Schröder eingeleitet hat genau richtig ansetzen, und wir einfach den Gürtel wirklich enger schnallen müssen. Jetzt wird dann so wie es aussieht die CDU/CSU gewählt, die einfach an dem Punkt wo Schröder jetzt aufhört weitermachen, die Reformen fangen an zu greifen, und die CDU wird für ihre tolle Art zu Regieren gefeiert, und es heißt die Roten können sowieso nicht mit Geld umgehen usw.

    Naja wie es aussehen sollte: Die Leute sagen alle wir müssen sparen, doch wenn sie selber betroffen sind, dann regen sie sich auf, das es nicht so gehen kann, und das immer am falschen Ende gespart wird... Wenn das nicht mehr wäre, könnten Reformen etc. schneller durchgesetzt werden...
  • Elrond mc Bong schrieb:

    Die Leute meinen, dass man sparen muss, aber sobald sie auf etwas verzichten müssen sind sie schon wider am mekern!

    Wer sagt denn, dass WIR sparen müssen? Ich finde das ist genau der falsche Weg! Denn so werden nämlich die Reichen immer noch reicher und die Armen immer noch ärmer! Und ihr wollt das wirklich akzeptieren? Ihr wollt, dass es so wie in den USA wir, dass es bald keinen Mittelstend mehr gibt??? :confused:
    Hey also ich finde das ganz und garnicht gerecht! :depp:
    ich finde, dass wirklich diejenigen, die sehr viel Geld haben, so, dass jegliche Rellation über den Haufen geworfen wird, dass diese Leute ruhig mal was abgeben können...
    Das klappt aber nur, wenn die, die nicht über solche geldmassen verfügen gemeinsam aufstehen und "in den Kampf ziehen!"
    Aber ich denke ichsollte realistisch bleiben...
    So wird es nämlich nicht kommen! sondern ganz genau so wie ihr es sagt. Die "normalen" Leute werden "einsehen", dass sie sparen müssen, werden einfach mit weniger auskommen müssen, und die Reichen werden schön weiter Geld machen!
    Ich bin gespannt wiesange das noch so weitergeht......
    in diesem Sinne
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Da muss ich Dir wirklich Recht geben. Die Reformen die Kohl in seinen 16 Jahren ausgesessen hat, hat Schröder jetzt eingeleitet. Die Früchte seiner Arbeit wird er wohl nie Ernten.

    Am besten finde ich die behauptung die Roten können nicht mit Geld umgehen... Die CDU hat es geschafft innerhalb von 8 Jahren (90-98) die Staatsschulden zu verdoppeln. Ich glaube das spricht für sich selbst...

    Gruß
    Bulgaria
  • Da hast du sehr Recht Bulgaria! Die CDU hat mit dem Scheiß angefangen! und nicht die SPD! Ja, leider wird Schröder wohl nie die Früchte von dem ernten was er gesäht hat! das wird die CDU für ihn machen! (Wenn sie sich nicht dumm anstellt) Und keiner wird nachher blicken, dass es nciht der Verdienst der CDU war, sondern der der SPD! Nur wir!

    @Fabi: Ich weiß auch nicht, wer sagt, dass WIR sparen müssen! Aber die Leute sagen, man muss sparen!

    Gruß Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Elrond mc Bong schrieb:


    @Fabi: Ich weiß auch nicht, wer sagt, dass WIR sparen müssen! Aber die Leute sagen, man muss sparen!

    ja schön, aber wenn sie sagen man muss sparen, wen meinen sie dann? Alle? Wenn alle sparen, so bekommen alle weniger, und wer bekommt das Geld was dadurch gewonnen wird?
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • @all

    habt ihr schon mal was von der Volkswirtschaft gehört????? :confused:

    Anscheindend nicht denn dann würdet ihr nicht son mumpitz verzapfen von wegen sparen !! ....

    Denn wenn man der Volkswirtschaft glauben kann, kann nur eine gute Inflation entstehen wenn die menschen ihr Geld ausgeben und dadurch den Handel anregen was wiederum dazu führt das der Handel expandieren kann und dadurch auch mehr Arbeitsplätze geschafen werde.

    Das wiederum führt zur Entlastung des Staates wodurch der dann mehr Geld hat um es in andere Sache zu investieren als es in die Arbeitslosen zu pumpen !!

    Leute Leute !!....(geht ihr nicht zu schule und lesst bücher?) :rolleyes:
  • vorlon83 schrieb:

    @all
    habt ihr schon mal was von der Volkswirtschaft gehört????? :confused:
    Leute Leute !!....(geht ihr nicht zu schule und lesst bücher?) :rolleyes:
    Was soll ich denn dazu sagen? Hällst uns wohl für völlig blöd oder was? scheint mir so... Und du hast voll den Durchblick wa?
    Aber wollen wir uns mal nicht an solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten aufhalten...

    Also, Du hast schon Recht, natürlich würde das so funktionieren, aber so wird es nicht kommen! Wenn die CDU an die Macht kommt, investieren die sau viel Geld in die Wirtschaft, aber nicht in die brürger, also geht es dann der Wirtschaft gut, aber meinst du die stellen deshalb mehr Leute ein? Ha, pustekuchen! wenn dann schmeißen sie noch welche raus, um die Arbeitsplätze anschließend mit 1€Jobs zu besetzen!! Also bitte, die CDU will den Bürgern doch noch mehr Geld abknüpfen, und wie sollen diese dann ihr Geld, welches sie nicht haben ausgeben???
    ...
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Hällst uns wohl für völlig blöd oder was?


    Das habe ich nicht behauptet... nur sind eure Behaubtungen die ihr in den Raum schmeißt nicht das gelbe vom Ei!!

    um die Arbeitsplätze anschließend mit 1€Jobs zu besetzen!!


    Das kann und wird niemals passieren, denn 1€ Jobs können und dürfen nur solche sein die keine Besondere Ausbildung benötigen, denn sonst wäre es für die wirtschaft ja zu einfach geld zu sparen (1€ Jobs sind nur hinzuverdienstjobs für Arbeitslose - nicht mehr und nicht weniger !!)

    Also bitte, die CDU will den Bürgern doch noch mehr Geld abknüpfen, und wie sollen diese dann ihr Geld, welches sie nicht haben ausgeben???


    Das stimmt auch nicht ganz was du sagst!!
    Denn die CDU will nur die Reformen die die SPD angefanden hat weiterführen und bis zu einen gewissen grade noch verbessern, sodass die Zeit wo es den Bürgern schneller vorbei ist und es wieder "normalität" in den Staat gibt!!

    Außerdem sag mir bitte welche Sachen die CDU angibt wo sie den Bürgern SOOOO VIEEEEL Geld aus der Tasche ziehen?

    mfg vorlon83
  • vorlon83 schrieb:


    Außerdem sag mir bitte welche Sachen die CDU angibt wo sie den Bürgern SOOOO VIEEEEL Geld aus der Tasche ziehen?

    Also das fängt bei der Mehrwertsteuer schon an...
    Ich hab halt generell das Gefühl, dass die CDU (und die FDP) das geld eher in die Wirtschaft investieren, anstatt es für soziale Zwecke zu nutzen...
    Meine meinung ist einfach ganz klar, dass sich das Geld immer mehr von denen die nicht sehr viel haben zu denen die eh schon (zu)viel haben verteilt! Ich meine, was die Firmenchefs heutzutage verdienen platzt doch aus jeglicher Relation! da kann man nichtmehr sagen, dass die sich das erarbeitet haben oder verdienen!!! Die machen sicher nicht mehr wie viele "normale" arbeiter! Wie gesagt, da fehlt die Relation...
    Und um nochmal auf die CDU zu kommen, ich halte es auch nicht für richtig, das Geld in Gentechnik und Atomenergie zu stecken...
    Ach und was ich das Schärfste finde, bei uns hängen wahl plakate der FDP wo draufsteht: "Für mehr bürgerrechte, gegen Steuer Erhöhung" Aber ich denke die FDP war auch für die erhöhung der Mehwertsteuer oder war das ganz alleine die idee der CDU?
    naja und was der Stoiber gerade abzieht ist jawohl das Letzte, von wegen: "Das Wahlergebnis darf nicht durch frustrierte Ossies entschieden werden..." Das ist jawohl unter aller Sau! Die Politiker sollten für das ganz land regieren und nicht nur für ein Teil!!!
    greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • So ... dann will ich mal ;)

    Du hast in deinem ellenlangen Beitrag mir nur eine Sache genannt die die CDU unternimmt wobei womöglich mehr geld aus der tasche der Arbeiter gezogen wird!!

    Die Mehrwertsteuer

    Nunja du hast recht das sie diese ehrhöhen ...!!
    Aber wenn wir alle mal ein wenig Mathe in unseren Köpfen spielen, wird uns allen auffallen das diese sehr gering ist.

    16% - max. 20% = 4 %

    So nun nehmen wir dir 4% die, die Erhöhung mit sich bring mal beiseite und Rechnen damit!!

    Bsp.:

    Ich gehe einkaufen und ich gebe 500€ aus ( was sehr viel ist !! )

    bei 16% sind das 80€ die wir an Mehrwertsteuer zahlen !!! (ist nicht viel sagen alle weil es ja schon immer so ist !!)

    bei 20% sind das 100€ die wir an Mehrwertsteuer zahlen !!!

    nun rechnen wir 100€ - 80€ = 20€

    Also was uns hier allen auffällt ist das wir wenn wir einen solch Monstereinkauf tätigen wir lediglich 20€ mehr zahlen (was nicht wirklich viel mehr ist). Nun denke ich nicht das das mit der Mehrwertsteuer noch irgendwelche Sinn hat!!

    (und jetzt nicht alle schreiben "und wenn wir un ein Haus kaufen", da dieser Fall nicht jede woche Eintritt!!)
    ________________________________________

    Als nächstes möchte ich zu deinem Kommentar über Stoiber kommen. Wie du sicher schon hier zu genüge gelsen hast ist der Kommentar von Stoiber nicht gut gewesen. Jedoch wurde auch sein damaliger Kommentar so hingezogen wie die Journalisten es wollten. Denn was er mit den Kommentar meinte ist das die Große Linke Partei die ganzen gefrusteten Ost-Bürger mit ihren nicht-zu-erfüllenden-Versprechen auf ihre Seite ziehen und die Wahl damit gefährdet wäre!!

    So nun ihr wieder :read: (Gott bin ich heute gut drauf ;) )