Wie sieht es eurer Meinung nach heute in Deutschland aus, und wie sollte es aussehen?

  • Diskussion

  • Fabi@FR
  • 10549 Aufrufe 134 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • cEoN schrieb:

    Die Reichen müssen massenhaft Steuern bezahlen, die sich schon lange im unmenschlichen Bereich befinden (45%).Die ärmsten Schweine in Deutschland sind die selbstständigen Großverdiener.

    Und was versteht ihr unter den armen ? Die Sozialhilfe empfänger, oder die Normalen Arbeiter. An den Löhnen der normalen Arbeiter ändert sich seit Jahren nix, und auch die arbeitszeiten sind relativ konstand. Sie bekommen ihre kompletten Sozialleistungen bezahlt. Hätten sie was gescheites gelernt würde es ihnen auch besser gehen.


    ICh hab mir jetzt mal alle Statements durchgelesen....und dieser hier hat mich total schockiert!!!!!!!!!!!!

    Erstens..... selbstständige Großverdiener sind in Deutschland die ärmsten Schweine??? Und 45% Steuersatz befindet sich im umneschlichen Bereich???
    Das ist doch einfach nur Schwachsinn (Entschuldigung für diesen Ausdruck)!!!! Und soweit ich weiß, war dieser Spitzensteuersatz früher mal höher und wird jetzt zum Glück höher!!! Was soll denn daran verkehrt sein????
    Wir leben doch in einer solidarischen Gesellschaft oder nicht??? Da muss jeder anpacken, wo er kann......und finanziell gesehen können das die selbstständigen Großverdiener am besten.....die haben doch das Geld....(abgesehen von denjenigen, die momentan wirtschaftliche Probleme haben...)
    Und ich weiß nicht, wie man sowas schreiben kann.... Arbeiter, die ca. 2500€ zur Verfügung haben oder selbstständige Großverdiener, die ab 20.000€ monatlich verdienen.......wo ist denn da die Gerechtigkeit, wenn die Leute, die mehr haben im schlimmsten Fall genauso viel Steuern bezahlen, wie Leute, die wenig oder garnichts haben.......Wer so was denkt, lebt nicht in der bitteren Realität!!!!!!!!!!!!!
    Wie schon jmd. gesagt hat,....was machen denn diese selbstständigen Großverdiener .....bzw. wer macht die Arbeit für diese.....ja wohl die Arbeiter, oder nicht???? Aber wer steckt die ganze Kohle ein???? - der selbstständige Großverdiener !!!
    Ich weiß nicht, wo hier Gerechtigkeit sein soll!!!
    Jetzt mal zum Beispiel die Manager...früher verdienten sie das 6-fache wie ein normaler Arbeiter und was ist jetzt.....viele verdienen jetzt gut das 100-fache....und diese Leute sind arme Schweine bzw. "die ärmsten Schweine"..., weil diese einen Steuersatz von (ca.45%) zahlen müssen??? Man muss alles in Relation sehen!!!

    Zweitens.....zu den Arbeitern.... an den Löhnen ändert sich nichts?????
    Das ist absurd!!! Die Reallöhne sind um ca. 1,2% gesunken, und es gab eine Inflation von gut 2%...!!! Naja, gut....man verdient Jahr für Jahr dasselbe....aber die Produkte kosten immer mehr....und das ist OK???
    In den USA etc...ist der Reallohn in den letzten Jahren um 30% gestiegen und hier??? und das ist gut so????Wovon sollen denn die Leute leben???Das ist einfach eine s***** Vorstellung!!!Und jetzt zu den Arbeitszeiten....sie sind gestiegen und dann kommen natürlich die unbezahlten Überstunden dazu....Das ist auch gerecht????
    Und dann mit dem "gescheites lernen" ist ja die absolute Höhe!!!!Was denkst du, von was denn die selbstständigen Großverdiener leben??? von den Arbeitern, die seine Ware/ Dienstleistung produzieren!!!! Wenn ich sowas lese´, kriege ich die Krise!!!

    Und um sowas komplett zu verhindern, sollten eh alle Unternehen verstaatlicht werden!!!! Ein Vorteil ist da zum Beispiel.... Das Lohnverhältnis aller in einem Unternhemen!!!!
    Da ich keine Zeit mehr habe, ....., nun mein letzter Satz: Nieder mit dem Kapitalismus!!!

    MfG.: Blackhorror
  • Die Politiker reiten unser Land in den Ruin momentan sieht es so aus: Mehrwertsteuer, Studiengebühren,Riesen Schuldenberg...abaer trozdem Transrapit haben wollen...:confused:
    Es sollte so aussehen, dass da wo es mglich ist zu sparen gespart wird und nich unnötig geld ausgegeben wird
  • also moin erstmal,

    ich finde den arbeitslosen wird will zu will Geld in den Arsch gesteckt. Deutschlands Politiker sagen alle nur das wir mehr Arbeitsplätze schaffen müssen aber viel tuen sie nicht dazu, dafür geht ess denn arbeitslosen viel zu gut.


    mfg
  • @ Br4inD34d

    Hi,
    also da muss ich ihm ganz klar zustimmen, denn manche Arbeitslose, die verdienen in diesem Dasein mehr, als wenn sie arbeiten würden! Das muss man sich mal reinziehen. Die bekommen da und da und da noch Zuschüsse und kommen im Monat auf mehr Geld, als während der Arbeit! Warum sollen diese Leute wieder arbeiten gehen???


    daBene schrieb:

    Die Politiker reiten unser Land in den Ruin momentan sieht es so aus: Mehrwertsteuer, Studiengebühren,Riesen Schuldenberg...abaer trozdem Transrapit haben wollen...
    Es sollte so aussehen, dass da wo es mglich ist zu sparen gespart wird und nich unnötig geld ausgegeben wird


    Also dazu kann man nur sagen, dass das nicht korrekt ist! Aber es hat auch was Richtiges, denn die Politiker setzen ganz ehrlich an den falschen Stellen an! Aber was bleibt ihnen anderes übrig? Die komplizierten Sachen, die Geld oder wirklichen Schuldenabbau bringen würden, packen sie nicht an, weil die Bevölkerung dann sagt, sie machen nichts und wählen beim nächsten mal dann andere!!! Ich würde sagen, dass wir aus diesem Schuldenberg nur noch durch eine Inflation herauskommen!!

    So, das wars fürs Erste ;) ...

    °RiCh°
  • Br4inD34d schrieb:

    also moin erstmal,

    ich finde den arbeitslosen wird will zu will Geld in den Arsch gesteckt. Deutschlands Politiker sagen alle nur das wir mehr Arbeitsplätze schaffen müssen aber viel tuen sie nicht dazu, dafür geht ess denn arbeitslosen viel zu gut.
    mfg

    Also, da muss ich erstmal wieder was dagegen stellen....
    Is ja unglaublich hier! Wenn ihr mal arbeitslos wärt würdet ihr anders reden aber ok... Is Propagandermache...

    Also, mein vater is arbeitsloster Lehrer, weil er sich vor einigen Jahren politisch engagiert hat, als es um die Volksabstimmungen ging! Danach wurde er von einem prüfer aus dem Dienst gekickt, was niemand dort verstehen konnte... Auch sein Rektor nicht... Naja, wie dem auch sei... Danach hatte er bis jetzt nur ab und zu nen Zeitbegrenzten Job... Und er bewirbt sich ständig irgendwo! Aber er is wohl schon zu alt.. Naja und wir sind ne Familie mit 5Kindern! Meine Mutter is Hausfrau und kann also ned arbeiten, da sie nicht entsprechend weitergebildet wurde und ohne Computerkentnisse ihre Arbeit nichtmehr ausüben kann! Wenn mir da einer mit zuviel Geld kommt, kann ich mir das ned anhören!
    Wir hatten nie besonders viel geld, es reichte grad für nen Auto und zum "normalen" Überleben!
    Aber nach den Kürzungen von Harz 4 und Arbeitslosengeld 2 Könnten wir das nichtmehr schaffen! Da kann sich kein mensch mehr Kinder leisten, der arbeitslos is! Bei uns is jetz zum glück der Älteste schon in der lehre, und die zweitälteste studiert demnächst...

    Also, erst beschweren, dass Deutschland zuwenig Kinder hat und dann das Arbeitslosengeld und alles kürzen... Und das gilt ja auch für die die arbeiten! Kinder sind heut zutage einfach ne Geldfrage!

    Immer das Selbe... groß rumnörgeln, die anderen würden zuviel Kohle bekommen, dafür ,dass sie nix machen.. aber wenn man mal selbst ind er Situation is, dann is man aufeinmal still! *Kopf schüttel*

    Erweitert euer Denken bitte mal^^

    Und was die Politiker machen is nix anders als "sich durchwurschteln"!
    Ne echt, welcher Politiker setzt sich denn wirklich ein? Die sind viel zuviel mit ihrem Geld beschäftigt und damit, dass sie im Amt bleiben und alle meinen sie würden was tun!
    mensch, es regiert die Wirtschaft! keine vernunft oder sonstwas wünschenswertes! Es geht um Geld! Und da spielt das Allgemeinwohl keine zu große Rolle...

    In diesem Sinne!
    greez Fabi

    PS: Es gibt auch Arbeitslose, die "sich darauf ausruhen" keine Frage...
    Aber man schadet halt auch denen, die sich bemühen damit, wenn man das Geld streicht! Bitte bedenkt das!
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Fabi@FR schrieb:

    ...Die sind viel zuviel mit ihrem Geld beschäftigt und damit, dass sie im Amt bleiben und alle meinen sie würden was tun!...


    Hi,
    also da bin ich ganz einer Meinung mit ihm. So, wie das bei uns hier in Deutschland zur Zeit läuft, kann es nichts werden! Denn die Politiker sind gezwungen, die Sachen zu tun, die die Bürger verlangen, denn sonst :cu: !! Man sollte die Zeit, die der Bundeskanzler im Amt ist auf 10 Jahre erhöhen^^, damit was aufgebaut werden kann ;) ...

    °RiCh°
  • richie90 schrieb:

    ...Man sollte die Zeit, die der Bundeskanzler im Amt ist auf 10 Jahre erhöhen^^, damit was aufgebaut werden kann ;) ...

    Naja, ich bin mir ned sicher ob das die richtige methode ist, aber es scheint wohl so... Dieser ständige Regierungswechsel führt dazu, dass die Politiker kurzsichtig werden und meißt nur auf die kmmmenden 4jahre bis zur nächsten wahl schauen! Und wenn was langfristigeres aufgebaut wird kommen die "anderen" wieder drann und machen alles wieder komplett anders...
    Wenn die Politiker wirklich das wären, was sie sein sollten, so sollten sie sich einfach gemeinsam zusammen setzen und das beste draus machen... dann wären auch keine Wahlen von Parteien, sondern Wahlen von kompetenten Leuten, die was drauf ham nötig!

    In diesem Sinne...
    Greez Fabi
    [SIZE=2]
    ICQ 7 Portable | 251 Schriftarten
    ...:::[UPs on ON @ Fullspeed]:::...
    [COLOR="darkorange"]The urgent never let's time for the important![/color]
    [/SIZE]
  • Fabi@FR schrieb:

    Und wenn was langfristigeres aufgebaut wird kommen die "anderen" wieder drann und machen alles wieder komplett anders...


    Hi,
    also das sehe ich genauso. Aber es ist eigentlich total egoistisch der Politiker, ein langfristiges Projekt, was in den letzten 4 Jahren gestartet und aufgebaut wurde, abzubrechen und sein eigenes zu starten! Da sollten die Politker mehr zusammenarbeiten und das Projekt weiterverfolgen anstatt einen Ego-Trip zu starten!!

    °RiCh°
  • Heute sieht es mener Meinung nach in Deutschland so aus: Uns geht es allen gut in Deutschland, obwohl es uns noch besser gehen könnte, wenn in Deutschland alle an einem Strang ziehen würden. Aber es versucht hier ja immer jeder sich den größten Vorteil zu verschaffen. Damit meine ich vor allem große Firmen, die Stellenabbau betreiben um Kosten einzusparen. Ein klein wenig hab ich da zwar auch Verständnis für, da der internationale Wettbewerb sehr hart umkämpft ist, aber wie die Firmen den Stellenabbau betreiben ist nicht korrekt. Hier müsste die Politik eingreifen um hier Arbeitnehmer mehr zu unterstützen, aber da unsere Regierung ja auch nur von irgendwelchen Logen gesteuert wird, kann man das zur zeit vergessen. Vor allem sollte es heute in Deutschland so aussehen, dass die Arbeitslosigkeit viel niedriger sein sollte. Je mehr Menschen in Deutschland Arbeit haben, je mehr Geld wird für den Konsum ausgegeben, und die Firmen profitieren da ja auch davon. Also braucht mir da keiner was von zu hohen Lohnnebenkosten zu erzählen, dass meiste Geld würde ja eh wieder an die Firmen zurückfließen. Siehe den erweiterten Wirtschaftskreislauf.
  • Fabi@FR schrieb:

    Also, da muss ich erstmal wieder was dagegen stellen....
    Is ja unglaublich hier! Wenn ihr mal arbeitslos wärt würdet ihr anders reden aber ok... Is Propagandermache...



    Hi,
    also ich weiß gut genug, wie es its arbeitslos zu sein. Mein Vater war bis 1.Juni zwei Jahre arbeitslos. Hat keinen Job bekommen, weil er zu alt war (49 Jahre). Er war total unmotiviert und ließ sich nur noch hängen. Bewerbungen war er aber immer fleißig am Schreiben. Es endete im Krankenhaus, wegen zu viel Wasser im Körper. Jetzt ist er wieder draußen, hat nen Job und es geht ihm bestens!



    Fabi@FR schrieb:

    Wenn mir da einer mit zuviel Geld kommt, kann ich mir das ned anhören!



    Also so einen Extremfall meinte ich eigentlich nicht. Ihr könnt das Geld gut gebrauchen. Aber die Arbeitslose, die alleine leben oder keine Kinder haben bekommen definitiv zuviel Geld vom Staat. Dieses Geld könnte man in Familie wie deine investieren!!



    Fabi@FR schrieb:

    Also, erst beschweren, dass Deutschland zuwenig Kinder hat und dann das Arbeitslosengeld und alles kürzen... Und das gilt ja auch für die die arbeiten! Kinder sind heut zutage einfach ne Geldfrage!


    Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie ''komisch'' unsere Politiker denken. Die setzen an den total flaschen Stellen. Stell dir vor, dein Bruder hätte sich das Studium nicht leisten können. Ein Akademiker weniger!! Das passiert bei ca. 5000 oder mehr Familien dann so!!



    Fabi@FR schrieb:

    Immer das Selbe... groß rumnörgeln, die anderen würden zuviel Kohle bekommen, dafür ,dass sie nix machen.. aber wenn man mal selbst ind er Situation is, dann is man aufeinmal still! *Kopf schüttel*



    Also das brauche ich ja nicht mehr zu kommentieren. ich glaube ich habe alles gesagt ...

    °RiCh°