brauche hilfe kann nicht mehr ins netz

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brauche hilfe kann nicht mehr ins netz

also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar kann ich mit meinem laptop nicht mehr ins netz immer wenn ich ne seite eintippe und enter drücke dann ommt nach ein paar sekunden "die suchseite könnte nicht geöffnet werden" habe schon vieles ausprobiert aber es will nicht gehen hoffe ihr könnt mir schnell helfen

gruß vege
  • Mit deinen Angaben kann man leider nicht viel anfangen!!!

Die einfachste Möglichkeit ist, das dein Verbindungskabel rausgerutscht ist. Dann kann dein Provider deinen Anschluss gesperrt haben, dein Router die Krätsche gemacht haben oder du hast irgendwann mal einen Proxy eingegeben, der jetzt vom Netz genommen wurde.....
    Die Liste an Möglichkeiten ist endlos.
    Hast du am System in der letzen Zeit was installiert ?
    Ist jemand über ein Kabel gestolpert?
    Ist der Router an?
    Mehr zu schreiben wäre gespammt.

Gruß
    yuhu
  • also ich meinen laptop neu installiert und habe bei internet verbindung wählen auf manuell gestellt weil ich kein zeit hatte es zu machen und als ich fertig war ging es nicht und mein router ist an kabel ist din provider hat nichts gesperrt
  • das was yuhu geschieben hat ist schon richtig, aber unvollständig.

ist die netzwerkkarte richtig installiert?
    kannst du den router anpingen?
    hast du ne feste ip im ip-bereich des routers vergeben?

in den eigenschaften deiner lan-verbindung muß bei tcp/ip unter standardgateway und bevorzugter dns-server noch die ip deines routers eingetragen werden.

dann müßte es eigentlich funzen.

rh