Html hilfe programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Html hilfe programm

Hi ich wollte mal fragen ob jemand das programm cool page kennt???
    Und wollte mal so nach fragen wie ihr das findet??

Also ich finde das richtig gut weil selbst einer der keine ahnung hat sich eine seite machen kann!!!!!!!!!!

mfg moon
  • Ich kenn das Prog. Is ganz cool, wie der name schon sagt^^....Man kann halt ganz einfach zb. Textboxen an eine beliebige Stelle ziehen und und und...Is ganz gut und einfach das Programm, besonders für anfänger
  • Mit den ganzen WYSIWYG Editoren wie Coole-Page, Frontpage usw. verliert das Web immer mehr an Qualität :(
    Es gibt so viele gute kostenlose Tutorials wie z.B de.selfhtml.org/
    Aber wenn es unbedingt einfach sein soll benutzt wenigstens Macromedia Dreamweaver (mittlerweise Adobe Dreamweaver) wegen der übernahme. Oder NVU (Nvu.com)

Gruß DerHamburger
  • Naja das Programm ist nun wirklich nicht das Beste!

Es ist eine lustige Spielerei für Anfänger oder Privatpages. Aber wenn das zum Beispiel eine Firma verwenden würde währe das unsinnig!
    Ich kann dir nur andere Programme empfehlen wie Phase5 oder 6. Naja es ist jedem selbst überlassen was er im Internet macht.

Aber jemand der dieses Cool Page verwendet und von sich behaupt dass es eine Professionelle Site etc. hat, der hat sich gewaltig geschnitten!

Liebe Grüße Phil...
  • Es gibt da immer zwei probleme zu betrachten.

Für den Anfang bietet das tool dir nette möglichkeiten eigene projekte auf die beine zu stellen ... aber wie schon erwähnt, bleibt die qualität auf der strecke da man nicht individuelle änderungen problemlos vornehmen kann.

Am anfang eine nette sache ... doch man muss während des wieteren verlaufs dennoch festellen, dass man ohne die gute alte "handarbeit" :D nicht lange auskommt! Der code ist sauberer und besser angepasst ... darum wird man sich nicht vorbei mogeln können.

Deswegen behalte immer den link zu selfhtml in auge ;)
  • hmm ich hab damalas auch die erfahrung gemacht das man mit dem Microsoft Frontpage auch ganz gute ergenisse erzielen kann... (wenn mans denn kann) persönlich benutze ich den dreamweaver und nem stink normalem text editor....
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • ich benutze auch dreamweaver für meine bisherigen homepages und ich hab mich damit immerweiter verbessert, bishin zu php template layouts... und schöne grafiken aus photoshop drüber machen, dann siehts gut aus :)
    ich weiß nicht so richtig was ihr damit meint, mit qualität geht verloren... es gibt viele miese seiten die mit dreamweaver im inet sind, aber es gibt auch ne menge gute!
    mfg
  • hi,
    ich habe mal gegoogelt und habe acuh solch ei ähnliches prog. gefunden wie cool page. Das ist von adobe. Kennt jemand das??
    Was kann dieses prog. dreamweaver ist das auch so etwas wie cool page oder wo man selber einen scribt schreib ,,darf"?

Ich wollte selber mal eine Seite machen aber ich kann keinen wircklichen scribt schreiben und habe auch wennig lust darauf! Kann mir einer solche programme wie cool page ,und andere wenn ihr welche kennt, empfehlen?
  • das von adobe habe ich hier glaube ich auf english irgendwo rumfliegen ^^
    Pagemaker 7,oder so

habs nie getestet aber wie ich adobe einschätzte kann es ne menge aber der start wird bisschen kompliziert sein :-/

ich erstelle templates meistens in meinem php-editor mit hand und wenn ich mal kein bock habe greife ich zu Front Page, das kann alles was man braucht und is sehr leicht zu bedinen :)

aber selbst schreiben geht meistens doch schneller :P

Falk
  • @falk: ich würde nicht sagen das schreiben schneller geht als wie cool page!!
    Bild einfügen>button einfügen> links verteilen> fertig!!!
    Ja genau Pagemaker 7, kannst du mir das dan per mail schicken oder einen up machen? Würde ich sehr sehr gerne ausprobiern. Bin gespannt, wie schon gesagt, was das alles hat!!!!

mfg moon
  • Das kommt immer auf den Wissensstand an finde ich, ein einsteiger kann mit Adobe golive cs2 nicht viel anfangen, aber für Professionele Sites empfele ich dreamweaver und Golive. Da braucht man zwar mehr zeit aber das ergebnis ist echt super

MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!
  • Davon kann ich dir nur abraten. Vor 4-5 Jahren als ich noch keine Ahnung von HTML und so hatte hab ich auch mal damit gearbeitet, aber ich sag dir das Programm ist schrecktlich. Guck dir einfach mal die Quelltexte an die das Prog erstellt. Das ist wie ein Horrorfilm ^^
  • --=MoonWalker=- wollte infos zu cool page haben! nicht wer womit arbeitet!!
    2/3 der posts sind somit offtopic!! bitte geht auf den threadersteller etwas mehr ein!!

cool page und alle anderen WYSIWYG-editoren sind fuer anfaenger geeignet, sobald man seinen www-dev-skill erhoeht hat, steigt jeder auf div. texteditoren um!! ^^

~ C L O S E D ~

ceeyaa.mex