2 Bildschrimanschlüsse mit 1 Bildschrim betreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Bildschrimanschlüsse mit 1 Bildschrim betreiben

Hi,

meine Grafikkarte hat 2 Bilschrimanschlüsse und ich will mal testeshalber wissen ob beide funzen. Leider ist es so, dass ich nur einen Bildschrim habe und wenn ich umstöpsele auf den 2 Anschluss bleibt der Bildschrim schwarz. Nun wollte ich wissen ob das an der Confic der Grafikkarte liegt, oder das der Bildschirm beim start angeschlossen sein muss. Vielleicht weiß einer nen Ratschlag.

mfg
    xcool
  • Also du müsstest das ganze auch im graka-treiber einstellen können...
    (so wie du das machen würdest, wenn du 2 monitore gleichzeitig am laufen hast)
    ansonsten würd ich auhc ma den tipp von halskrause ausprobieren
  • halskrause hat recht wenn du denn monitor anschließt bevor du denn pc startest dann geht das weil dann wird der monitor halt bei dem anschluss erkannt. kenne das selber aber wenn du im betrieb umstecktst dann bringt dir das nichts ;) . aber wenn du zwei monitore gleichzeitig dran hast und beide an haben willt dann musst du wie derthilo sagte das im treiber einstellen kannst einmal klonnen also auf beiden monitoren beides gleich und teilen das du halt nen größeren desktop sozusagen hast kann man was auf den anderen monitor gucken ist voll geil. mit dem neuen ati treiber soll es endlich möglich sein auf den zweiten monitor in vollbild filme gucken zu können weil vorher wenn man vollbild machen wollte ging das nicht dann hat der wieder auf den ersten monitor umgeschaltet.
  • was ist das für ne grafik karte?

bei den ati's kannst du das unter den einstellungen aktivieren vzw deaktivieren! Z.B. in Bild1 als erstes den 2. Monitor auswählen, dann bekommt man direkt den zweiten auch angezeigt.

bild1:

bild2: (2. Monitor kann aktiviert werden wenn angeschlossen!)
  • Bei Nvidia geht das eigentlich genauso ;)

Interface sieht aber ein bisle anders aus !

Schau mal hier:

Unter Display kannst du, ähnlich dem ATI Setup, den Monitor, bzw. Ausgang auswählen !
  • Aber es heist nicht dass du mit 2 Monitoranschlüssen automatisch 2 Monitore betreiben kannst. Ich hab auch 2 Anschlüsse und kann immer nur einen gleichzeitig betreiben. Wie du das Bild auf den anderen Monitor bringst wurde oben ja gut beschrieben