Was ist für euch wichtiger... ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist für euch wichtiger... ?

... eine super Freundschaft oder ein "Beziehungsversuch" ?

Im Klartext:

Ihr habt ne super gute Freundin, so ne richtige Freundin mit der man durch dick und dünn gehen kann, merkt aber das ihr mehr wollt als nur Freundschaft.Ihr habt aber keine Ahnung ob die "Gegenseite" auch so denkt.

Ihr wisst aber auch, dass sie mit einem Ex-Kumpel keinen richtigen Kontakt mehr hat, da er auch einmal in sie verknallt hat und sie gefragt hat. Sie meinte jedoch, dass es leider nicht auf gegenseitigkeit beruhe und sie ihm keine Hoffnungen machen will, ihn auch nicht quälen will und deshalb den engen Kontakt abbricht.

px">
    Würdet ihr es nun versuchen, sie zu fragen oder würdet ihr die super geile Freundschaft nicht riskieren, denn wenn sie ablehnt ist es so gut wie aus :(

Vielen Dank für alle eurer Einschätzungen, Antworten können oder sollen sogar persönliche Erfahrungen beinhalten!
  • also ich würd es nicht riskieren...weil guck mal,wenn du dich mit ihr super mega gut verstehst dann lass es doch so...weil sowas findest du nich immer...ich hab den fehler mal gemacht und sie gefragt,was war?hat nein gesagt und kontakt abgebrochen

also ich würd es nie wieder machen....

MfG
    Internet1234
  • Schwierige Frage. Ich persönlich würde mal in einem alltäglichen Gespräch über Gott und die Welt mal das Thema Beziehung anschneiden (nicht auf mich und sie selbst bezogen, sondern allgemein), und erst einmal erfahren was ihr Liebesleben so macht (Gibt es da jemanden? Lieber Single bleiben?). Und wenn du diese Information schonmal hast, kannst du auch weiterdenken. Natürlich kann man sich in so einem Gespräch Stück für Stück vorarbeiten um an noch mehr Infos zu kommen, aber man soll es bloß nicht übertreiben ;)

Gruß
    DarkDragon
  • Hmm..also ich persöhnlich würde versuchen die Freundschaft zu wahren, da man inner beziehung zwar auch viel spass haben kann, aber inner Freundschaft isses auch schön... stell dir vor ihr fangt was an, streitet euch...dann ist sowohl die beziehung aus, als auch die Freundschaft...ist schon irgendwie doof...aber um ne Beziehung zu führen muss schon ne freundschaftsbasis da sein..aber nicht unbedingt eine zuuu gute....also ganz klarer tipp von mir, bleibe bei der Freundschaft und such dir für eine Beziehung jemand anderen ;)
  • Hi ich würde es nicht reskieren weil eine freundschaft zu verlieren das ist schon echt krass und vielleicht wird das irgentwie von alleine alles regeln;)versuch einfach das sie sich in dich verliebt und dan das ihr dan zusammen kommt natürlich sagst du das nicht das du schon früher was von ihr wolltest;)

Gruß
    speedy21
  • eins ist klar, wenn du es versuchst wird nix mehr so sein wie vorher, wenns schief geht wird sie dir kaum noch etwas anvertrauen. aber wenn du so sehr in sie verliebt bist, wird sie es eh irgendwann merken ...
  • Speedy21 schrieb:

Hi ich würde es nicht reskieren [...] versuch einfach das sie sich in dich verliebt ...

Komischer Ratschlag den du da abgibst! Du widersprichst dir doch selber! :rolleyes:
  • das musst du selber wissen ..... wenn du glaubst dass es richtig ist dann mach was draus!

kommen von ihr aus auch signale?

ich kann dir nur sagen, dass du etwas tun musst .... ich kenne es selber von nem freund .... der war monatelang in seine beste freundin verliebt, und dann hats ihm eines tages gereicht und er hat ihr ne böse sms geschrieben und den kontak abgebrochn weil ers nicht mehr ausgehalten hat ..... schlussendlich hat sich herausgestellt, dass sie das gleiche für ihn empfunden hat ... ... tja ... er hats voll versemmelt
  • naja schwierige situation, ich denk mal eher nicht.
    denn so einen gute freundschaft findet man nicht mehr so schnell.

aber wenn man sie wirklich liebt, dann würd ich es auf jedenfall versuchen.
    no risk no fun, naja blöder spruch

greetz
  • Ich hatte so eine Situation selber. Da ihr ja so gute Freunde seid kannst du ja mal einfach gaaaaaaanz unauffällig fragen von wem sie was will. Vielleicht hilft das ja weiter. Wenn nicht dann würde ICH lieber die gute Freundschafft mit ihr pflegen. Kann ja sein das dir später ein anderes Mädchen über den Weg läuft und du auch was von ihr willst und probier es dann mit ihr. Dann haste eine beste Freundin und ne Freundin. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen aber das ist nur deinen Entscheidung.
  • ich versteh immer garnicht was ihr habt ? ;) meine erfahrung sagt mir immer liebe geht vor weils mich sonst total fertig machen würde und wenn die andere person keine interesse hat kann trotzdem dicke freunde bleiben, sehe nie das problem wenn man ein sagt ich liebe dich das sie dann sagt sorry ich will mit dir nichts mehr zu tun haben.

hab ich noch nie gehört .... ;)
  • ich kenn einige die auch mal in so einer Situation waren. Manche haben was miteinander angefangen, das mittlerweile schon lang wieder vorbei ist. Manche reden heute kein Wort mehr miteinander anderen war die Freundschaft wichtiger, und die Freundschaft besteht heut noch.

Mir persöhnlich wär auch die Freundschaft wichtiger
  • in so einer situtation war ich auch schon.
    mir war es wichtiger eine beziehung mit ihr anzufangen. hat auch gut geklappt aber nach 10 monaten war es vorbei.
    früher haben wir jeden tag was zusammen gemacht und jetzt reden wir mal kurz miteinander wenn wir uns irgentwo zufällig treffen.

naja für die liebe würde ich es aber wieder riskieren.
  • Ich würde erstmal gucken wie es sich weiter entwickelt,versuch es mit kleinen Andeutungen,die aber ihr gegenüber nicht ernst rüberkommen und guck mal wie sie reagiert.So habe ich es immer gemacht und klappte fast immer.Ausser bei einer in die ich übelst verschossen war,habe erst vor paar Monaten erfahren,dass sie zur selben Zeit was von mir wollte,wie ich von ihr und das nach Jahren,so ne kacke!!!Sie und ich wolltenDie süper Freundschaft auch nicht auf Spiel setzen,aber aus der Erfahrung habe ich gelernt und sage mir,NO RISK,NO FUN!!!! ;)
  • Hm.. also ich würde es probieren. Bei mir hatt es auch geklappt! Ich habe sie auch darauf angesprochen und sie meinte zwar das sie keine Beziehung mit mir will aber jetzt verstehe ich mich noch viel besser mit ihr als vorher. Ich weiß auch nicht warum :D

MfG
    Billabong
  • also ich würde eher bei der guten freundschaft bleiben, das ist zwar hart, aber irgentann geht das auch vorbei oder du findest jemand anders...
    wenn es garnicht geht, dann musst du dich ein bisl an sie ranmachen, aber nicht so das es eindeutig ist, und dann gucken wie sie reagiert...

mfg
  • Oh man dass is ein dickes problem

Oh man des is wirklich eine schwirige situation. Bei mir ist es genauso ich hab auch ne super freundin aber ich probier es net bei ihr weil mir die freundschaft viel viel zu wichtig ist. Ich denk mal wenn du es ihr sagst dass du gefühle für sie hast dann wird sie erst mal nima so viel mit dir machen wenn sie keine gefühle für dich hat. Aber wenn ihr dann doch zusammen kommt dann hab ihr vieleicht rießigen stress und dann wirds nie wieder so wie vorher