Was ist für euch wichtiger... ?

  • Frage

  • th3bigboss
  • 3136 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tjaaa... Prinzipiell würd ich schon mal sagen lass es. Ne gute Freundschaft ist mehr wert als jede Beziehung. Ich hatte das Problem auch schon mal und ich hab's auch gelassen. Wenn du aber wirklich was von ihr willst, dann soltest du sie wirklich erst einmal unauffällig im Gespräch aushorchen. Dann hast du vielleicht schon mal eine ungefähre Richtung, ob das was du vor hast klug ist oder nicht.

    hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen... :)

    mfG some12010
  • Also ich würde sagen das du schon sehr genau abwegen solltest ...

    ich hatte auch mal nen kumpel der mich das gefragthatte .. meine Antwort an dieser Stelle war das er es versuchen solle da er nicht wüsste was wäre wenn er es probiert/ oder nicht probiert hätte....

    Am Ende des ganzen dramas war er der gebrochene und seine ehemals sehr gute freundin war weg und sie haben bis heute keinen kontakt mehr miteinander ....

    Also mein rat die musst selbst entscheiden was dir wichtiger ist .... das gefühl der liebe der die freundschaft !!
  • eine sehr gute freundschaft ist in meinen augen sehr viel mehr wert als eine beziehung, angenommen diese beziehung geht irgendwann in die brüche, was passiert mit der freundschaft, ich bezweifele sehr stark das diese sehr gute freundschaft nie mehr so sein wird wie vor einer beziehung.

    mfg
  • also ich würde es auf jedenfall auch immer auf eine beziehung anlegen.
    beui mir persönlich habe ich mir auch schon so manche freundschaft verdorben , aber mir wars das immer wert, weil eine beziehung einfach m,al das beste ist wo gibt :)
  • Also der Punkt ist wenn du es riskierst und sie erwiedert die Liebe nicht und dann die Freundschaft auch auf Distanz hält haste gat nix.. werde ne super gute Freundschaft noch ne super gute Beziehung.
    Ich kann raten: Nur wenn du zu 100%ig ne feste Beziehung mit ihr willst die über Jahre laufen soll würd ich dir raten es zu versuchen und wenn es funktioniert dann haste nicht die "große Liebe deines Lebens" verpasst.
    Wenn du dir nicht zu 100%ig sicher bist lass es gleich sein denn am Ende haste eventuell gar nix mehr.

    Wenn du es Ihr erzählen willst und sie aber gleich meint das es nicht funktioniert, rede dann nochmal mit ihr drüber das es vielleicht doch keine gute Idee war und du dir vielleicht nur was vor gemacht hast, weil du mit ihr über alles reden kannst und mit ihr einfach gern zusammen bist das da einfach mal ein kleines Schwärmen ausgebrochen ist.

    Da ist dann nichts schlimmes dabei und ihr habt dann vielleicht eine noch festere Bindung auf freundschaftlicher Basis da es Ihr vielleicht auch so geht..

    Aber wie gesagt, man weiß ja nie sowohl im positiven Sinne als auch im negativen Sinne.

    greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • ich war auch schon ma in der situation, dass ich mit ner damals richtig guten freundin zusammen gekommen bin... wir hatten zwar bedenken obs das richtige wär, aber habens denn doch riskiert...
    kurz nach ende der beziehung war denn zwar kurz funkstille, aber mittlerweile sind wir auch wieder richtig gut befreundet...
    aber wenns wirklich ne gute freundin von dir is, wird sie den kontakt schon nich abbrechen; sind zumindest meine erfahrungen!
  • Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das, wenn du sie fragst ob sie mehr will zu 90% "NEIN" sagen würd.
    Hast du dich mal gefragt wo deine Gefühle für sie herkommen?
    Meist verliebt man sich ja in die beste Freundin wenn man z.B. grade ne Beziehung hinter sich hat oder schon sehr lange allein ist
    und einem grade mal auffällt wie gut die beste Freundin einen
    kennt und das das bestimmt gut funktionieren würde.
    Ey man, von Frauen gibt es nicht nur ne Hand voll. Von denen ist nen ganzes Land voll.

    MfG
    mojn :hot:
  • Also wenns eine gute Freundin ist und DU nicht mal merkst ob auch bei ihr mehr dahinter steckt dann tuts mir ehrlich gesagt leid.

    Je nach Situation würde ich es ihr sagen. Aber ohne sich zum Volltruffi zu machen.

    Merke dir:
    Mit ner guten Freundin kann man über alles reden, wenn sie danach den Kontakt abbricht dann wars keine gute Freundin.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich sag mal das es immer ein gewissen Risiko gibt!

    Entweder es geht du wenn du sie fragst und ihr seit ohne ende glücklich oder das geht eben voll in die Hose (worst case: bei euch bricht der Kontakt ab)

    Is immer so eine Sache was dir pers. wichtiger ist!

    APE :)
  • Da sich th3bigboss als Threadstarter seit Tagen nicht mehr zu dem Thema meldet und sich die Antworten relativ ähnlich sind, mach ich hier dicht!

    Als Fazit siehe zwei Posts weiter oben den Beitrag von chicken! :)



    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~