Wer kennt Anbieter für Jugend-Fahrräder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer kennt Anbieter für Jugend-Fahrräder?

Hallo Leute,
    mein Sohn braucht ein neues Fahrrad.
    Größe 20 Zoll dürfte reichen

Kettenschaltung mit 6 oder 12 Gängen mindestens.

Sollte ein halbwegs stabiles Bike sein. Straßentauglich und trotzdem ein gutes Design.

Kein reines Mountainbike oder so.

In EBAY wird ja viel Schrott überteuert angeboten.
    Ein Vermögen kann und will ich für ein Kinderrad aber nicht ausgeben. Preis so 200 bis 300 EUR maximal.

Nur meine Fragen an euch:

1. Wer kennt einigermaßen preisgünstige Anbieter, die auch versenden - möglichst mit OnlineShop. Adressen & Links gerne auch per PM

2. Welche Marken sind denn empfehlenswert?

Bin euch für jeden Tipp oder Link dankbar. Links am besten per PM

DANKE allen schon mal. :)

.
  • Von Fischer oder sonstigen Supermarkt/Baumarkt Rädern solltest du die Finger lassen.
    Geh in einen Fahrradladen, die werden dich schon gut berraten. Oder muss es ein OnlineShop sein? Das würde ich nicht emphelen. Wenn du später Probleme mit deinem Fahrrad hast musst du im nächsten Bikeshop immer ordentlich draufzahlen, wenn du es da auch gekauft hast machen die dir vieles gratis.

Bergamont ist sehr empfehlenswert, genauso wie KTM;)
  • Hmm, die Firma Bergamont bietet nur ein 3-Gang Bike in 20" an, das ist meinem Sohn zu wenig. Und das 7-Gang FunBike ist ohne Schutzbleche, Beleuchtung und Träger.

KTM-Bikes gibt es nur in 26 Zoll, was Kleineres machen die nicht und die Preise beginnen bei 450 Euro. Kommt also auch nicht in Frage.

Trotzdem danke für deine Tipps.

//EDIT:
    Das mit der Fahrradwerkstatt ist nicht so wichtig, da ich unsere Räder immer selber warte und einstelle, auch eine Kettenschaltung... ;)
  • bikeshops.de <--- am besten da mal die händler in deiner umgebung raussuchen (gibt auch suche für online-shops) und dann mit deinem sohn abklappern...
    Meiner Meinung nach muß man mal aufm bike gesessen und ne runde gedreht haben um zu wissen ob es das richtige für einen ist :)

gruß
    ViC
  • @ Vicvega:
    Danke für diesen Tipp

Hab aber schon was Passendes heute gefunden:
    6 Gang Full Suspension und dazu noch Made in Germany.
    War ein Schnäppchen im Ausverkaufsangebot für deutlich unter 200 Euro. ;)

------------------------

AN MEINE MOD-Kollegen:

Thema kann geschlossen werden - danke! :)
  • Doc Lion schrieb:

Hmm, die Firma Bergamont bietet nur ein 3-Gang Bike in 20" an, das ist meinem Sohn zu wenig. Und das 7-Gang FunBike ist ohne Schutzbleche, Beleuchtung und Träger.

KTM-Bikes gibt es nur in 26 Zoll, was Kleineres machen die nicht und die Preise beginnen bei 450 Euro. Kommt also auch nicht in Frage.

Die Firma Bergamont bietet Räder in allen möglichen Größen ujnd Formen an, das nun nicht alle auf der Website zu finden sind kann durchaus sein. Sehalb beim Händler vorbei schauen. Aber da es sich erledigt hat wünsche ihc deinem Sohn viel Spass mit seinem neuen Rad, hatte er Geburtstag oder so?