Plugin Ecke

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plugin Ecke

Hallo,
    es gibt in diesem Board so ziemlich alles, was man sich wünschen kann :knu:
    Nur nach einer Sache hab ich bis jetzt hier vergeblich gesucht: VST-Plugins für Musiker. Kann nicht ein solches Forum ins Leben gerufen werden?
    D-Lux
  • Da wohl 90% der leute hier (mich eingeschlossen) nicht mal wissen was das ist, wirst du mit deiner bitte wenig erfolg haben.

Für mich hört sich das wie teile einer software an, warum packst du es dann nicht in das appz forum?
  • Hallo, dann werden wir mal die 90% etwas verringern ;)
    VST-Plugins sind (wie schon richtig geraten) Teile von anderen Programmen. Und zwar Musikprogrammen. :drum: Man hat ein "Grundgerüst" (z.B. Cubase oder FL-Studio) und lädt sich dann Generatoren, Effekte, Synthesizer usw. per VST oder DirectX dort rein (bevorzugt VST, da von den Steinberg-Göttern entwickelt). Diese Plugins sind meist im DLL-Format zu bekommen, entweder von professionellen oder auch privaten Programmierern. Da es eine ziemlich breite Masse an VST-Plugins gibt, wäre eine Diskussionsplattform (und Tausch-Plattform ;) ) sicher angebracht. Vielleicht kennt noch jemand das BWB, dort konnte man sich umfangreich über VST & Co. informieren...
    Gruß D-Lux
  • Ich finde die Idee auch gut, ein eigenes VST-Forum bzw. eines generell für Musik-Appz zu eröffnen! Auch ich hab schon viel gesucht, wenig gefunden in dem Bereich :/

Schöne Grüße, -Stinger21
  • Hallo,
    tja, ich hoffe mal, daß das einer der Moderatoren gelesen hat. Jetzt wollte ich eigentlich diesen Thread abschließen (um keinen Ärger zu bekommen) aber irgendwie gibt es hier diese Auswahl nicht - oder bin ich zu dämlich?
    Gruß D-Lux