9 Liter Pro TAG

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 9 Liter??? Also manchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen! :rolleyes:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also so einige Leute haben hier einfach Keine Ahnung und labern dennoch ...

    also das du 9-10 Liter trinkst ist sehr gut, dies reinigt den Körper und diese Menge ist für extreme Schwitzer eigentlich normal. Ich betreibe Bodybuilding und nehme zusätzlich "CREATIN" was ich mich viel Wasser einnehmen muss, sonst würde es meine Leber zerfressen. Dabei sind es mindestens 3-4 sogar mal 5 Liter Wasser bei mir :)
  • 5 Liter. Er trinkt das Doppelte und das ist definitiv nicht mehr gesund.

    Schon mal daran gedacht dass der Körper das Wasser bunkert was er nicht braucht. Und da wären wir dann bei Wasseransammlungen im Körper.

    Bei den Beinen fängts an, in der Lunge hörts auf. Und dann wars das...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hallo!

    Also zuviel trinken ist wirklich nicht gesund. Da hat chicken wirklich recht. Wenn du das außerdem noch zu schnell und ziemlich hintereinander wegtrinkst ganz du sogar ganz OHNE Vorwarnung einfach tot umkippen.
    Denn durch zuviel Wasser wird der Salz-Wasser-Haushalt im Körper gestört. Wenn dann zuviel Wasser da ist un zu wenig Salz stirbst du.
  • schon mal dran gedacht das man beim Schwitzen viel Salz (Lebensnotwendig) und Wasser ausscheidet? Vielen wie es wohl aussieht nicht bewusst?!
    Doch über 10 Liter kann wirklich gefährlich werden, denn ich hab mal bei galileo was von 2 männern gesehen, die eine wette abgeschlossen haben. es ging darum, wer das meiste wasser trinken kann. der eine ist entweder ohnmächtig geworden oder gestorben. Ich weiß wohl von meiner medizinlehrerin, dass blutzellen sadurch platzen können (wenn ich das richtig in erinnerung habe) zu viel trinken ist also nicht gut.

    kurze Aufklährung

    was da in deinem Körper passiert nennt sich osmotischer Druckausgleich. Trinkst du nur reines Wasser und dann davon reichlich wird dir irgendwann schwindelig und du kippst um. Das liegt daran, dass sich deine Zellen voll Wasser "saugen" und diese dann gegen deine Schädeldecke drücken --- > du wirst ohnmächtig. Eigentlich ein ganz einfaches Prinzip.
  • Hi, cccp88_01: jo das habe ich auch gesehen, glaube es ging aber daran das es in kurzer Zeit bei viel Flüssigkeit gefährlich werden kann. Wenn man zuviel Flüssigkeit aufnimmt kann es dazu kommen das der Salz/Wasser Haushalt im Körper überfüllt, der Körper weiß nichtmehr wohin mit dem Wasser also schickt er es ins Gehirn und dann kann man sterben (Irgendwie so in der Art) *gg*

    Solltest Du aber diese 9-10 Liter über den Tag verteilt trinken dürfte das auch kein Problem sein. Ich zB. Trinke wenn ich arbeite im Schnitt 5 Liter am Tag, diese Schwitze ich aber auch vollkommen wieder aus. Das merkt man dann daran das man zB. nur ganz selten Urinieren muß. Du solltest aber auch bei viel Flüssigkeitsverlust (Schwitzen) immer ein wenig Salz mit zu mischen, denn das verbraucht dre Körper ja auch.

    Jedenfalls ist es nur gefährlich wenn Du in kürzester Zeit unmengen ca. 3-4 Liter innerhalb von 10 minuten odre so zu Dir nehmen würdest.

    Übrigens ist viel Schwitzen sehr gut und zeigt an das der Körper Fit ist und die natürliche Klimaanlage funktioniert. Ich zu meinen Teil schwitze zB. im Sommer bei der Arbeit auch sehr sehr viel, aber das ist ja nur gut. Zumindest so lange wie es nicht krankhaft ist.

    PS: Die 10 Liter die ich meine beziehen sich darauf das man am Tag so wie ich bei der Arbeit viel schwitzt, dann machen 10 Liter auch nicht viel aus, denn der Körper kann das Wasser ja nichtmehr speichern wenn er es verbraucht. Aber ich sage mal so zuviel ohne schwitzen ist sicher nicht gut.

    Hoffe ein wenig Aufschluss gegeben zu haben!
  • Also ich denke wenn man 9 Liter am Tag trinkt und sich das nicht alles auf einmal reinkippt, ist es schon ok. Man soll ja sehr viel trinken, vorallem wenn es sehr warm ist. Wenn man viel Sport treibt, bekommt man ja auch durst und trinkt so viel mehr als einer der den ganzen Tag vorm PC sitzt. Ich trinke am Tag so 3-4 Liter.
  • chicken schrieb:

    5 Liter. Er trinkt das Doppelte und das ist definitiv nicht mehr gesund.


    cya chicken :lego:


    war ja beim arzt und hab mich ja durchchecken lassen ..... hab heut die werte bekommen :) alles top sagt er besser gehts fast garnicht.....

    also ist das nicht ungesund... ;)

    nur weiss er auch nicht warum ich soviel trinke .... :confused: aber solange ich nichts hab kanns ja auch egal sein .....

    HDW
  • omG, 9 LITER.... ??? bin ich denn eine Kuh?
    wenn es extrem hochkommt, schaffe ich es vieleicht auf max. 2 Liter :eek:
    als normal würd ich bei mir mal 1nen Liter sagen.

    würde mich mal interessieren, wie Oft pro Tag man mit 9 Liter aufs Klo muss :D

    viel Trinken soll ja Gesund sein. Auch ich Trinke wenn ich Durst habe, aber 9 Liter klingt für mich nach dem Verbrauch einer ganzen Familie...
    mein PC . . meine Blackliste . . Download mit FlashFXP
    [SIZE="2"]im moment NICHT aktiv, PN's werden warscheinlich nicht gelesen^^[/SIZE]
  • Ich muss mich der Mehrheit anschließen, ich trinke ca. 1 Liter Wasser & der Rest ist ca. 2 Liter Saft, Milch ........! Nun zu deiner Frage, ich glaube nicht dass es wirklich schädlich ist wenn es überwiegend Wasser ist. Aber ich würd trotzdem Probiern es auf die Hälfte reduzieren!

    greez catalyst
  • als info: ab ner gewissen masse wird sogar wasser gefährlich :)
    ich komme so auf 2 liter kaffee + 2liter wasser am we auch manchmal noch 5 liter bier....
    ui das sind ja auch 9 liter :D
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • also ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung an, das neun Liter echt zu viel sind.. einmal hat meine Mum auch Diabetes und trinkt super viel..zudemm, bekommst du zwar viele Nährstoffe durchs Wasser rein, aber auch Bodybuilder nehmen vor Posingshows etc massig Wasser auf, um als Effekt eine Ausspülung zu erzielen.. ich würde versuchen,so auf 4 Liter zu kommen...
  • 9 Liter Pro TAG

    Wenn Du auch erhöhten Gewichtsverlust oder eine Sehschwäche bemerkt hast,lasse Dir schleunigst den Zucker messen.Ist dann möglicherweise schon über 500.Und dann kann es schnell kritisch werden.Ein Zuckertest ist bei der Trinkmenge auf jeden Fall angebracht.
  • Solltest du keinen Zucker-Test machen, kann es sein, dass du von einer Min auf dei andere - einfach so umkippst: bewußtlos, oder, im schlimmsten falle :noway:

    Denn als "Nierenspülung" werte ich 9 LITER nicht...
  • Ein Normaler mensch soll 3 liter am tag trinken und alte menschen und kinder 4 oder so ^^

    aber wie osiris schon sagte, kann das echt gefährlich werden!!!
    Wenn sich die Zellen in deinem Kopf mit wasser voll saugen und gegen deine schädeldecke drücken kann man unter umständen in koma fallen!
    Kein Mensch braucht 9liter wasser am tag, wenn er nicht übertrieben viel sprot treibt. Würde echt mal zum Arzt gehen, vielleicht ist es wirklich diabe.