9 Liter Pro TAG

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich trinke auch um die 3 Liter auf den Tag verteilt.
    9 Liter halte ich für sehr viel, selbst an einem anstrengenden Tag wo man draussen Arbeiten muss trinke ich nicht mehr als 4 Liter.

    Zu viel trinken auf einmal schadet dem Menschen.
    Das du das Wasser mit einem Liter Saft ergänzt halte ich für Sinnvoll, damit kommen Vitamine in deinen Körper, die im Wasser nicht enthalten sind.
  • 9 Lieter Flüssigkeit am Tag sind nicht nur unnatürlich, sondern auch sehr ungesund, denn es werden Vitamine und Mineralien mit ausgeschwemmt.
    Du solltest dringend mal zum Arzt gehen und die Sache mit Ihm besprechen.
    Falls Du die Flüssigkeit aus Durst trinkst liegt der Verdacht einer Diabetis sehr nahe. In der Regel wäre dies allerdings auch mit einem starken Harndrang verbunden. Der kann allerdings auch entfallen, wenn gleichzeitig ein urologischer Befund, oder gar schon eine Nierenschädigung ( mit die häufigste Nebenerkrankung der Diabetis) vorliegt.
    Aber wie Du ja geschrieben hast, weißt Du nicht, wo die Flüssigkeit bleib. Eins ist klar: was reinkommt, muß über kurz oder lang auch wieder raus. Eine Möglichkeit wäre noch ein übermäßiges Schwitzen, was bei dieser Menge aber auch mit fast an sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit organisch bedingt wäre ( falls Du nicht extrem viel Sport machst).
    Falls eine Zelleinlagerung der Flüssigkeit erfolgt, kann ich Dir ebenfalls nur raten, dringend einen Spezialisten aufzusuchen, denn übermäßig viel Flüsssigkeit inden Zellen macht sie träge, was nich selten eine Muskel- und/oder Organschwäche und Schädigung nach sich zieht( z. B. Herzschwäche)
    Der Satz "zuviel trinken schadet nicht" ist Quatsch und sogar gefährlich; es sind auch schon Leute an zuviel Trinken gestorben. Zwar war es nicht der Primärgrund aber der Auslöser.
    Also: konsultier dringstens einen Fachmann!
    Gruß
    thbmz
  • hi,
    bei mir kommt es drauf an...wenn ich den ganzen tag nur vorm pc oder vor dem fernseher hocke dann trink manchmal auch etwas unter einem liter. ja ich weiß schon wenig aber ich will einfach nichts. aber wenn ich sport treibe und es dazu noch richtig heiß ist, dann trink auch so 7 oder 8 liter..
    was dich angeht soviel pro tag wäe für mich auf jeden fall zuviel ich müsste dann jede halbe stunde aufs wc.
    mfg
    Riffy
  • 9l.....pass biserl auf, weil wenndu soviel wasser trinkst, "entzieht" quasi wasser deinem körper salze und mineraliehn... (grund diffusion ( wandert vom ort der höhere konzentration zum ort der niedrigeren konzentrateion)) jo also auf deutsch man könnte sich tod saufen =P aber is anscheinend ned passeirt^^ also 9l find ich etwas übertrieben,kommt auch drauf an wieveil du schwitzt usw..^^
  • sten schrieb:

    fitnesstudio... wärend dem train ne 1.5L flasche und zuhause nochwas, sodass ich auf die 2 "mehrliter" komme...


    das snd aber 4 "Mehrliter" und wie du auf 6 kommst ... na ja 6 liter bier kann ich noch verstehen ,aber wasser ist eher guinnesverdächtig :D :depp:
  • also ich bin kein artzt, aber ich glaube auch, dass das schaden kann. es gibt sogar fälle, wo leute durch eine sogenannte wasservergiftung ins koma fallen. ich glaub, dass des daran liegt, dass das wasser dem körper salz entzieht, dass lebenswichtig ist. aber wenn du bisher keine probleme hattest, wird's wohl auch net schaden.
  • Das mit dem Wetttrinken war so:
    Wenn du mehr als 4-5 Lter Wasser auf einen Schlag trinkst, geht das wasser natuerlich auch in dein Gehirn (es verteilt sich halt im Koerper, aber ich beschraenke mich jetzt mal aufs Gehirn), dort saugen sich die Zellen voll, dehnen sich aus, und dann kann es Quetschungen geben, an den Schaedelwaenden z.B. und im schlimmsten Fall versagen die Zellen, die fuer die Atmung zustaendig sind, du faellst in Ohnmacht, dann Koma und dann ists nur noch ne Sache von 3-4 Minuten bis die ersten Gehirnzellen aufgrund Sauerstoffmangels absterben und du hast bleibende Schaeden oder bist tot.
    Wasser ist zwar gut, um zu schwitzen, aber aus dem Gehirn geht es nicht so schnell raus.

    Das alles passiert aber wirklich nur, wenn du wirklich schnell trinkst.
    Ansonsten kann ich mir 9 Liter Wasserkonsum aber nicht vorstellen.

    Und jetzt binn ich aber durstig...
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Wieviel du trinkst/trinken musst oder solltest, hängt von vielen Faktoren ab. Vom Wetter (wenns heiss ist, musst du mehr trinken), wenn du krank bist solltest du ebenfalls mehr trinken, es kommt sehr darauf an, was du arbeitest. Sesselsitzer werden wohl weniger trinken als Leute, die sich jobmäßig bewegen müssen,...