9 Liter Pro TAG

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 9 Liter Pro TAG

    hallo

    wollte aber mal fragen wieviel ihr so in den Sommermonaten trinkt? ich trinke so zwischen 9-10 litern 9 Liter wasser und 1 liter Saft
    meint ihr das mir das schaden kann soviel zu trinken ? weil man sagt ja 3 liter am tag sind voll ausreichend ;)
    und ich weiss auch nicht genau wo das ganze wasser bleibt :D da ich relativ wenig auf klo gehe um zu pinkeln .....

    wieviel trinkt ihr denn so ?

    HDW
  • also ich trinke so 2 - 3 liter am tag.
    Also ich denke mal dass 9 liter ein wenig uebertrieben sind Oo.
    Habense ma im fernsehen gebracht, wie ein paar freunde wasser-wetttrinken gemacht haben.
    Der eine war danach in einem lebensbedrohlichen zustand, weil zuviel wasser in den zellen war.
    keine ahnung ob das bei 9 litern aufn tag verteilt auch eintreten kann.
    gruss osiris
  • als ich früher noch kraftsport gemacht habe,
    waren rund 9 bis 12 liter standart..
    aber du weist auch das du mit soviel
    wasser mineralien aus dir rausspülst.
    das heist du solltest vitamine etc extra zu dir nehmen...
    sonst könnt dein elektrolythaushalt durcheinander kommen...
  • Also wenn man sport macht ist 9 Liter ok, aber ansonsten? Schaden tuts jedenfalls nicht, aber ich würd mal nen Blutzuckertest machen! Ein Kumpel von mir hat plötzlich auch voll viel getrunken und dann hat man festgesellt, dass es Diabetis hatte und deshalb das Bedürfnis nach so viel Trinken hatte! Damit ist nicht zu spaßen.
  • also ich glaube auch, dass mann nicht zuviel trinken kann.
    Wenn ich da so an manche Grillfeten und anschließend leere Bierfässer denke...

    ... aber versuch doch mal, Deine 9 Liter auf die hälfte zu reduzieren, dann kannst Du ja am nächsten Tag 13,5 l trinken... per Summe bleibts dann gleich :confused:
  • old_wolf schrieb:

    also ich glaube auch, dass mann nicht zuviel trinken kann.
    Wenn ich da so an manche Grillfeten und anschließend leere Bierfässer denke...

    ... aber versuch doch mal, Deine 9 Liter auf die hälfte zu reduzieren, dann kannst Du ja am nächsten Tag 13,5 l trinken... per Summe bleibts dann gleich :confused:


    lol und was soll das bringen
    ich kann mir aber nicht vorstellen das soviel flüssigkeit gesund ist
  • :ööm:
    9 - 12 Liter am Tag is ja nicht übel.
    Da haben die Nieren ja ganz schön was zutun ...

    Ich schaff da gerade mal 3 - 5 Liter inkl. Sport machen :)

    Also schädlich ist es nicht.. denn soweit ich weiss wären 20 Liter auch noch möglich,
    denn die Nieren brauchen ja ständige Beschäftigung und außerdem ist es gut,
    wenn du soviel trinkst, dann werden die ganzen Giftstoffe und was es da alles noch so gibt rausgespült !
    Wie schaut dein Urin aus... wenns super gelb is haben die Nieren nicht gerade viel zutun.. ist es recht hell, dann siehts gut aus.
    Kann dir jeder Arzt bestädigen^^

    so looong...
    sLiDe®
  • geschrieben von osiris:
    also ich trinke so 2 - 3 liter am tag.
    Also ich denke mal dass 9 liter ein wenig uebertrieben sind Oo.
    Habense ma im fernsehen gebracht, wie ein paar freunde wasser-wetttrinken gemacht haben.
    Der eine war danach in einem lebensbedrohlichen zustand, weil zuviel wasser in den zellen war.
    keine ahnung ob das bei 9 litern aufn tag verteilt auch eintreten kann.
    gruss osiris


    Da muss ich osiris recht geben. 9 liter am tag ist etwas zuviel.
    das mit dem wasser-wetttrinken stimmt. hab ich auch gsehen, nämlich bei GALILEO auf Prosieben. Der eine ist dann ins Koma gefallen und beinahe gestorben, weil zuviel Wasser sich in den zellen ablegt und somit die zellen zerstört.
  • smeloxia schrieb:

    Da muss ich osiris recht geben. 9 liter am tag ist etwas zuviel.
    das mit dem wasser-wetttrinken stimmt. hab ich auch gsehen, nämlich bei GALILEO auf Prosieben. Der eine ist dann ins Koma gefallen und beinahe gestorben, weil zuviel Wasser sich in den zellen ablegt und somit die zellen zerstört.


    naja gut ich denke wenn man in einer stunde 9 liter trinkt ist es schon schädlich aber ich verteile es ja auf 15-16 std naja und so teuer ist das ja auch nicht ;) kauf immer die 1,5 liter flaschen von lidl ;) 19 cent eine flasche
    schwitze ja auch ein teil auf der arbeit wieder aus... und abends eine stunde sport ....

    achso mein pinkel ist wie wasser :) wenn ich das in ner flasche füllen würde würde man kein unterschied festellen ..... :D

    anomalie schrieb:


    aber du weist auch das du mit soviel
    wasser mineralien aus dir rausspülst.
    das heist du solltest vitamine etc extra zu dir nehmen...


    hmm esse abends immer viel salat (alles was so im garten wachsen tut) denke da snd genügend vitamine drin .... :)

    HDW

    HDW
  • Ich trinke 2-3 Liter am Tag und kein Wasser außer Vittel Wasser. Daher kein billiges Tafelwasser oder so, wer bin ich denn das ich Tafelwasser trinken soll. :D :D Oder noch besser, das Wasser vom Kiosk nebenan mit arabischer Beschriftung, was meiner Meinung nach, frisch vom Wasserhahn kommt. :) :löl:

    Also, Vittel weckt Vitalität. Ja, die Werbung hat mich gepackt. ;)
  • Also wie auch schon mal angemerkt. Ich habe auch einen Bekannten, der nach ner geraumer Zeit immer und immer wieder Durst verspürte. Enddiagnose Diabetes. Vielleicht das mal checken lassen.
  • cibi schrieb:

    Also wie auch schon mal angemerkt. Ich habe auch einen Bekannten, der nach ner geraumer Zeit immer und immer wieder Durst verspürte. Enddiagnose Diabetes. Vielleicht das mal checken lassen.


    hmm wenn das lese wird mir schon komisch :eek: sollte vieleicht doch einfach mal zum arzt gehen und mich durchchecken lassen... hmm

    HDW
  • du must aufpassen das du nicht zuviel auf einmal trinkst sonst kann es passiren das du nen schlag kriegst weil dein körpter das nicht auf einmal verkraftet
    scheind bei dir ja nicht so zu sein
  • Hansdieterwurst schrieb:



    hmm esse abends immer viel salat
    (alles was so im garten wachsen tut)
    denke da snd genügend vitamine drin .... :)


    hm, ich weis nicht aber es ist nicht wirklich von vorteil
    am abend salat zu essen. eher am mittag. denn übernacht
    gährt der salat in deinem darm. resultat dein körper
    übersäuert. merkt man zum beispiel wenn man früh nicht
    aus dem bett kommt und sich scheiße fühlt.
    also salat eher am mittag essen. das thema kann man
    noch sehr lange weiter ziehen..sich eher basisch ernähren etc.


    lg
  • anomalie schrieb:

    hm, ich weis nicht aber es ist nicht wirklich von vorteil
    am abend salat zu essen. eher am mittag. denn übernacht
    gährt der salat in deinem darm. resultat dein körper
    übersäuert. merkt man zum beispiel wenn man früh nicht
    aus dem bett kommt und sich scheiße fühlt.
    also salat eher am mittag essen. das thema kann man
    noch sehr lange weiter ziehen..sich eher basisch ernähren etc.


    lg


    naja ich ess ja nicht nachts salat ;) sondern wenn ich von der Arbeit komme 17:00 etwa... denke bis ich dann schlafe hat mein magen das schon verdaut.... weil das ist besser mittags warm essen und abens was leichtes da das warme abends auf dem magen schlägt .....

    achso hab mir heute mal ein termin beim arzt geholt .... werd ihn mal fragen ob er mich komplett durcheckt wegen Diabetes ect

    wenn ich monatag da war werd ich genau posten was nun ist und nun nicht ist ;)

    HDW
  • öhm ich trink meistens 0.5 - 1.5 l (ich weiß normal was wenig) am tag aber nach 9 litern würd ich entweder permanent reiern oder meine blase wär geplatzt oder das klo geflutet .... soviel schraub ich mir gelegentlich abends ma an bier rein dass weiß man aber auch was man gemacht hat *fg*

    naja glaub ned dass es gesundheitsschädlich is wenn du nur wasser trinkst oder fast nur
  • also wenn ich alles hochrechne trinke ich um die 6 Liter am Tag aber dazu muss ich sagen das ich durch meinen Beruf als Koch auch ewig viel trinekn muss am Tag ( wegen dehydration <~~ schreibt man das so O_o) ... aber wenn ich nicht arbeite dann trinke ich maximal 2 - 3 Liter am Tag !!
  • Seasn,

    Naja,also wenn du dich dabei noch wohl fühlst,glaub ich kaum das es gesundheitsschädigend iz.Wenn du sportler bist,dann isses sogar "normal" so viel zu trinken,aber net vergessen zusätzlich noch Vitamine zu dir zu nehmen!-Denn soviel wasser spült die ganzen Vitamine/mineralien aus deim körper!
    Ich trink momentan ca,2 liter wasser am tag.Schwankt aber auch,je nachdem obs warm oder kalt iz :D


    Gr33tZ :cool:
  • 9 Liter hmm... Da werden die Nieren bestimmt stark belastet...

    Also normal reichen 2-3L! Bei eine Creatinkurz vielleicht 5 Liter, fuer die erhoehte Wassereinlagerung -> mehr Kraft! Aber 9 Liter?!? wofuer das?!?
  • jor ich trink auch net soviel ..... also wenn ich nen ruhigen tag hab trink ich manchmal nur 1-2 liter ...... wenns warm is werden es schonmal 3-4 .... aber mehr schaff ich auch nicht :D ....