Brauch ne gute graka un 512 mb ram (gaaanz dringend) !!! ;)

  • Kaufberatung

  • Zero-dragon
  • 1515 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauch ne gute graka un 512 mb ram (gaaanz dringend) !!! ;)

    hi all
    alsooo will mein system etwas aufpeppen naja will so 200€ ausgeben für ne graka un 512 mb ram die graka sollte schon gut sein also so aktuelle spiele müssten schon ohne probs funzen.

    riesen dank im vorraus

    mein system:

    cpu: amd athlon 64 3000+
    board: asus k8v se deluxe
    ram: TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2 (PC400)
    wenn ihr mehr daten braucht fragt einfach ;) ;) ;)
  • Würde dir ne Geforce6 6600GT empfehlen, wenn du glück hast kriegst du für etwa 160€. Und ram.... Infineon rams sind eigentlich ziemlich stabil, hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, also von Kompatibilität her gibts kaum Probleme. Allerdings sollte der ram direkt von Infineon sein, kriegst für etwa 50€. Oder aber auch G.Skill rams sind gut, kosten auch um die 40-50€.

    MfG
  • Was ist deine aktuelle Karte ? Und ist dein Netzreil leistungsstark genung ? Nicht dass dann die neue Karte nich funzt ;)

    Wenn du etwas Geld sparen willst könntest du auch zu einer Radeon 9800 Pro greifen, diese ist allerdings etwas langsamer als die Geforce und unterstützt kein Shader Model 3.0.

    Mfg,

    D8rkne$$
  • Moin...

    Erst mal kann ich über den Preis nur lachen. ;)
    Aber so ist garantiert das wahrscheinlich unerfahrene Leute das Geld für die Karte in Höhe treiben. Neupreis 349€ :D :D :D .Ist sicher schon etwas her!!!
    Der momentane Neupreis liegt grad mal bei 159€!!!
    Dazu hat diese GK nur 128MB Speicher und läuft auch noch mir dem alten Speichertyp SDRAM-DDR.

    Ganz klare Ablehnung!!!Ich bin ja mal gespannt wie der Preis am Ende der Auktion ist ;)
    ---
    @Zero-dragon
    Keine Doppelpost bitte.
  • tja das wird da wohl nix.der ram kostet locker ma 60-70 und dann noch ne grafikkarte.ne halbwegs gute is ne 6600gt die aber auch 160€ zu buche schlägt dann kommt ne kleine 6800gt mit 128mb ddr1 und dann ab ca. 230€ ne richtige 6800gt mit 256mb ddr3 was dann auch eine gute grafikkarte is.
    also auf gut deutsch dein buget wird dafür nich ausreichen.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • um wirklich was vernünftiges in dieser preisklasse zu bekommen, würd ich dir die empfehlen und halt mit deinem speicher --> legst halt noch 20 auf deine 200 rauf und dann haste leistung, also würd ich sagen

    graka
  • jackass999 schrieb:

    ...der ram kostet locker ma 60-70....



    Weiß zwar nicht von wo du kaufst, aber ein 512er ram kostet schon seit jahren nicht mehr "locker" 60-70€ :) . Und für ein ram muss man eh nicht viel ausgeben um vielleicht cl2 zu bekommen, weil du wirst absolut keinen unterschied merken.

    Infineon Original gibts schon ab ~44€ und glaub mir Infineon rams sind stabil.
  • Hab aber auch erwähnt warum man nicht viel geld fürn ram ausgeben sollte. Infineon ist kein popel ram. Der 512er von infineon kostet 44€+5€ versand = 49€. Da ist man bei weitem nicht "locker" bei 60-70. Dass der billigste shop nicht der beste ist stimmt schon, aber deine Ware wirst du zu 99% trotzdem kriegen.
  • oder was anderes als den ram.alles schon bei solchen unbekannte shops vorgekommen.der cl wert bringt bis zu 5% mehr speicherbandbreite je 0,5 und der infineon hat bloß cl3 was total schlecht ist oder eher lahm um es genau zu sagen.

    edit: hier is er noch billiger klick
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Dann setz ma die 5% mehr speicherbandbreite in praxis um. Die 5% mehr speicherbandbreite bedeuten bei weitem nicht 5% mehr "overall performance". In praxis wirst du vllt 2% mehr frames in spielen z.B. erreichen. Naja jedem das seine, wenn Zero-dragon bereit ist für 1-2% mehrleistung 40% mehr Geld auszugeben, ok. :)

    MfG
  • Zu deinem System würd ich dir ne 9800XT von ati empfehlen. Die kostet nicht gnaz so viel (ich tipp ma auf 150euro, hab den preis leider im mom nich im kopp) und dann kannste den rest innen ram investieren (da dürften 50-60euro reichen )
  • na dann kauf ma ne 9800xt.die is neu sau teuer so um 450€ weils die so gut wie nich mehr gibt und langsamer als ne 6600gt is die auch noch.kauf am besten billigscheiß der dann lahm is und denn is gut.da kannste dich dann drüber ärgern und beim nächsten mal machst du's besser.man lern aus fehlern!

    edit:
    @einszwei
    Weiß zwar nicht von wo du kaufst, aber ein 512er ram kostet schon seit jahren nicht mehr "locker" 60-70€


    vor 3 jahren hat ein 256er riegel von apacer übrigens noch 50€ gekostet(soviel zu deinen jahren) und vor nich all zu langer zeit 512 mb corsair weit über 100€.kennst du corsair oder kingston hyperX oder ocz?
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Möglichkeiten

    Set 1 :
    Ram : hxxp://www2.atelco.de/7dcP5Wnr…ail.jsp?aid=2936&agid=266 / 47 €
    Grafikkarte : hxxp://www2.atelco.de/7dcP5Wnr…ail.jsp?aid=4986&agid=236 157€ INSGESAMT : 204 € !!!!!
    -------------------

    Set 2 :
    Ram : hxxp://www2.atelco.de/7dcP5Wnr…ail.jsp?aid=2936&agid=266 / 47 €
    Grafikkarte : hxxp://www2.atelco.de/7dcP5Wnr…ail.jsp?aid=3250&agid=236
    6800le, kann man sehr gut takten, hab ich selbst, bloss januar, kam sie noch 250 €, die ist voll geschrumpft und ich kann alles zoogn auf very high, hab zwar 1 gb und amd 64 3200+, aber trotzdem ist gut! Und zum speicher, hab ich selbst 2 drinne, laufen auf dual channel und am ende sogar pc 3700! mit 1000 mhz ht technology, Board ist eigtl. aber auch wichtig! 134 €
    INSGESAMT : 181 € !!!!!
    -------------------
    Set 3, sparste noch ein bisschen
    Ram : Ram : hxxp://www2.atelco.de/7dcP5Wnr…ail.jsp?aid=2936&agid=266 / 47 €
    Grafikkarte : hxxp://www2.atelco.de/7dcP5Wnr…ail.jsp?aid=4747&agid=279
    261 €
    157€ INSGESAMT : 308 € !!!!!
    Mfg battlestore, wenn du beidest bestellst, bezahlst ja nur einmal Porto!
  • Zero-dragon schrieb:

    ram: TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2 (PC400)

    Hi,
    also wenn du dir jetzt eine 6600GT, oder vergleichbare Karte, dazu noch 512MB Ram für 200€ kaufen willst, dann kannst du evtl. nicht die Leistung deiner TwinMos ausschöpfen. Der Speicher wird immer an den "langsamsten" Riegel angepasst, also würde er mit CL 2.5 laufen, was allerdings auch nich so arg schlimm wäre. Ausserdem stellt sich dann die Frage, ob der Speicher dann im DualChannel läuft, da es oft Probs gibt, wenn die Riegel nicht identisch sind.

    Zum Thema Latenzzeiten... es macht wirklich keinen grossen Unterschied, ob man CL 2.5 oder CL 2 hat, er ist zwar messbar (Benches), aber er ist (fast) nicht spürbar. Zumindest in Games, wirst du das immo nicht spüren!

    Zum Thema Grafikkarte... Die AGP-Variante der 6600GT ist immo recht teuer, da würde ich entweder zu einer 6800LE, die ohne OC etwas schlechter als die 6600GT ist, oder zu einer 6800, die etwas besser als eine 6600GT sein müsste, greifen. Die beiden 6800er Karten kann man mit etwas Glück gut auf GT Niveau bringen (Pipes-Freischalten, Takt erhöhen). Wenn verfügbar, kann ich eine Leadtek empfehlen!

    Für dich gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
    1. Ne Graka für ~150€ kaufen (welche du halt für den Preis bekommst), Ram für 40-50€ kaufen (würde mal nach MDT ausschau halten, gut & günstig). Dann versuchen, den Ram auf CL 2 zu bringen, wenns nich klappt, mit CL 2.5 leben.
    2. Ne 6800 kaufen, Geld für Ram sparen und dir dann nochmal nen Riegel TwinMos CL 2 kaufen.
    3. Den TwinMos Riegel verkaufen, dir 2x512 MDT CL 2.5 kaufen und ne Graka für ~ 150€
    4. Du lässt es ganz :löl:

    Gruss Checka...

    - edit -
    Ups... völlig Übersehen, dass du ja ein A8V SE Del. hast, is ja noch So754... ok, dann vergiss das mit dem DualChannel glei wieder, das geht ja bei dem nich!
    Wobei, wenn du später mal nen Plattformwechsel auf So939 machen willst, hast dann au wieder Probs/oder keine wenn du 3. wählst...
  • für 160€ gibs ne 6800 ohne lüfter bei alternate und am besten dazu noch 512mb MDT speicher ich sag dir zwischen infineon und mdt ist schon ein recht großer unterschied. als ich den infieneon einzeln drin hatte ruckelte doom3 nur vor soch hin und als ich den MDT drin hatte lief das spiel schön ohne ruckler habe für meinen ca.50€ ausgegeben ist sehr guter deutscher markenspeicher ;)
  • So ich denke es ist ausführlich über beide Themen geredet wurden.

    200€ sind nicht viel reichen aber aus um ein "neues und moderneres" System zusammenzustellen.

    lukas2004 schrieb:


    Ich bin ja mal gespannt wie der Preis am Ende der Auktion ist.
    Erfolgreiches Gebot: EUR 181,00
    Wir halten fest der Neupreis dieser Karte liegt bei einem Online Händler bei 138,90 €
    Und selbst Mindfactory nimmt nur 152,32 €.

    *geschlossen*