HILFE : Brennen des Dateityps "Videoclip"

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE : Brennen des Dateityps "Videoclip"

Hallo zusammen,

habe ein Problem das ich beim besten Willen nicht gelöst kriege. Aber da hier ja eine Menge Leute "rumschwirren" die richtig Ahnung haben:

Habe einen Film als Dateityp "Videoclip" (Größe ca. 730 MB) vorliegen. Wie bekomme ich diesen Film auf ein oder zwei CD's gebrannt? (Rohling=700 MB)

Wäre wirklich für Tipps und Ratschläge dankbar !!!!

Gruß

frankyboy
  • Hallo frankyboy!

Ich nehme an mit Videoclip meinst du eine .avi Datei.

Wenn du die Datei selbst erzeugt hast, versuche noch mal die Bitrate ein winziges bisschen herunterzudrehen. Wenn du so 20 MB einsparst, wird das mit Überbrennen schon auf die CD passen. Mein alter Brenner konnte zB bis 720 MB brennen. Aber nicht 721 MB, dann war er tot. :(

Wenn du aber nur die eine Datei hast, kannst du die Datei mit Splittersoftware (google: avi split) teilen, dann hast du entweder zwei 365 MB CDs oder je eine 700 MB / 30 MB CD. Ich empfehle letzteres.

Eine andere, verlustbehaftete Möglichkeit ist die Datei als Mpeg auf eine SVCD zu brennen, denn auf einer SVCD passen mehr als 700 MB, ich weiss aber nicht wieviel genau.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

FeliX_22
  • Hallo FeliX_22,

erst einmal vielen Dank für die Infos.

Ich nehme an das es sich hierbei um eine .avi Datei handelt. Im Explorer steht als Dateityp jedoch einfach nur "Videoclip". Es handelt sich hierbei um einen Film, den ich heruntergeladen habe, aber nicht gebrannt bekomme.
    Muss aber auch zugeben, dass ich das noch nie gemacht habe.

Aber wie gesagt: Die Infos hören sich auf jeden Fall schon einmal gut an. Ich werde es noch einmal neu probieren.

VIELEN DANK !!!

Gruß

frankyboy