WMV DAteien abspielen/ Convertieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WMV DAteien abspielen/ Convertieren

    Hallo Leute. Ich wollte mal Fragen ob sich jemand mit den Lizezen von WMV Datein auskennt. Ich habe nämlich das Problem das ich ein paar WMV Dateien weder abspielen noch in ein anderes Fromat umwandeln kann. Wenn ich die DAtei im Windows Media Player abspielen will kommt die Meldung das ich eine Internet Verbindung herstellen soll um Lizezen zum abspielen herunter zu laden. DAs Convertieren in ein anderes Fromat geht lieder auch nicht. Ich hoffe jemand hat weiß noch ne andere möglichkeit wie ich an die Filne komme ohne die ganzen Lizezen runter zu laden.

    Viele Grüeß homies
  • Mit dem DivX Player geht es bei mir nicht. Wenn da das Video abspielen will kommt die Fehlermeldung: " Öffnen Fehlgeschlagen,unbekannter Dateityp: Unknown Format".

    Kennt den keiner eine Möglickeit wie die Videos wenigstens abspielen kann.

    Viele Grüße homies
  • Ich hatte auch das Problem. Ich vermute die datein sind geschützt. DRM verhinert das abspielen. Ich hatte WMV in der 9 Version. Denn Codec auf einem
    Windows 98 System draufgemacht und die Datein konnte man sehen. Aber auf einem XP System nicht. Und vielleicht war es bei mir eine Ausnahme
  • Lad dir mal einen neuen WMP und einen neue Indeo Codec runter !!!
    Diese Codecs sidn wichtig !! Wenn du die hast dann kannst du denk ich mal die Video guggen aber zuerst würde ich den Film versuchen mit einem DVD Programm oder mit VLC zu öffnen [Video Lan CLient] denn der spieltfast alles ab !!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • welchen Mediaplayer hast du denn ?

    Ich hab den 10er und der spielt mir alle wmvs, ich hab auch noch codecs für den 9er da, falls du die probieren willst.

    Ansonsten könntest du winamp, power DVD oder Realplayer 10 probieren.

    das muss funzen !
  • homies schrieb:

    ...Ich habe nämlich das Problem das ich ein paar WMV Dateien weder abspielen noch in ein anderes Fromat umwandeln kann. ..


    Besteht das Problem wirklich nur bei einigen Dateien oder gar bei allen? Denn bei mir sind auch nur ein paar WMV Dateien nicht abspielbar (egal mit welchem Proggi). Aber wahrscheinlich sind sie nur beschädigt oder von irgendeinem falsch
    benannt worden. Versuche sie mal umzubennen und erzähle uns, ob es geklappt hat. Denn bei mir hat es ab und an mal gefunzt...

    MfG
    Inferno
  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe habe aber in letzter Zeit viel zu tun.
    Also ich habe benutze den WM Player 10. Bei mir ist das so das fast nur wmv die aus dem Internet stammen nicht laufen. Dann wenn mir selber welche erstelle hatte ich noch nie Probleme mit den Datein. Ich glaube das liegt daran das einige Dateien aus dem Internet eine Lizenz brauchen damit man sie abspieln kann. So kommt zum Beispiel wenn ich mir eine Datei aus dem Internet geladen habe beim Abspielen die Meldung das ich mit dem Internet verbuden sein muss um die Datei abspieln zu können.

    Viele GRüße homies
  • mhm naja ich würde die wmv datei einfach mit nem anderen player abspielen und bei windows media player gibbet in den optionen ne einstellung wo du das lizens im inet nachgucken abstellen kannst weiss aber nicht ob das wars hiflt!
  • Die Datein mit nem anderen Player abzuspielen habe ich auch schon Probiert aber die spielen die DAteien dann einfach nicht ab. Ich glaube das liegt daran das man für die Filme immer ne Lizenz runterladen muss damit man es gucken kann. Das ist bei Musik auch so wenn man eine wma Datei und versucht diese ohne Lizenz ab zu speielen geht das auch net.

    Viele GRüße homies
  • hm....vllt hilfts was wennde aus wmv mp3 machst?
    aber zum convertieren nehm ich n prog, das sich GX Transcoder v2 nennt.
    hatte bisher noch keine probleme damit.

    und wenn nix hilft.
    lösch doch die dateien und lad sie dir neu runter - vllt von wo wo du keine lizenzen brauchst?^^