Für neulinge

  • Vorschlag

  • Ghostrider
  • 4372 Aufrufe 40 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Ghostrider, du musst auch nicht alles doppelt und dreifach anfragen ;)

    Finde es ne lustige Idee, Aufwand gering - Nutzen ebenfalls ;) Aber dennoch :up:

    edit: @misfits, geile Sache - ein Fragebogen zum anmelden :)
  • tomcattom schrieb:

    Wichtiger als über diesen Quatsch zu diskutieren wäre es zu Wissen, wieso diese völlig idiotische Regel über "Posts zählen nur in bestimmten Foren" überhaupt erstellt wurde.
    :fuck:

    Jm2C



    Da finde ich deinen Beitrag doch um einiges IDIOTISCHER.

    Regeln gibts nie unbegründet. suuuuuuuch suuuuuch...

    greez
    slate
  • Ich hab ne viel geilere Idee.

    Wenn man sich anmelden will muss man nen kleinen "fragebogen" ausfüllen, so wie bei TStracker. Um die beantworten zu können, muss man erst die FAQ durchlesen.

    Die Fragen könnten dann lauten:

    -Wieso werden meine Beiträge nicht mitgezählt ???

    Antwort a) Das forum ist kaputt
    Antwort b) Beiträge werden nur in bestimmten Foren mitgezählt.

    Das könnte man dann zum ankreuzen hinmachen.

    Denn wenn man sowas bei der anmeldung schon mal durchlesen MUSS, da man sich sonst nicht anmelden kann, dann kann man sich das schon merken.

    WIE FINDET IHR MEINE IDEE ???
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Mr.Slate schrieb:

    Da finde ich deinen Beitrag doch um einiges IDIOTISCHER.

    Regeln gibts nie unbegründet. suuuuuuuch suuuuuch...

    greez
    slate


    Was ist daran idiotischer?
    Was ist denn der Grund für diese Regel?
    Ist natürlich ungeheuer sinnvoll ständig Speedreports zu Rapidshare abzugeben oä. die dann als Post zählen. :depp:
    Ein Post im Softwareforum zählt nicht, dafür aber im Forum speziell zu Windows?! :löl:

    BTW, ich habe keinen Bock zu suchen...

    tomcattom
  • Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Es ist auch oft so, habe das auch in anderen Boards schon bemerkt. Ich habe die Rulez auch gelesen und so wie sie sind akzeptiert (ist ja normal :) )

    Das mit den Rang ist eine gute idee genauso wie das mit dem Fragebogen. Warum nicht direkt beides :D

    @tomcattom

    Es ist doch eigentlich egal wo die Beiträge gezählt werden oder nicht. Da kommen mir wieder die Sachen mit dem Typischen Leecher vor. Nur Saugen und ja nichts dafür tun. Tja das kann man aber vergessen, wenn du was willst dann tu auch was dafür indem du hier ein paar Beiträge schreibst oder was hochlädst... ;) :)


    mfg
  • jörni schrieb:

    also ich finde das auch eine gute idee das man hier die pots zum saugen echt mal verkleinern soll oder auch mal ganz weglassen wäre eigentlisch für die neueinsteiger für mich vorteilhafter...
    gruß jörni


    ähhh thema verfehlt?! :löl:

    Also ganz gut die idee!!
    (gerade für sloche wie jörni:D)

    mfg schicker
  • Moin

    Mal ein anderer Vorschlag
    Wenn sich einer hier neu im Board anmeldet ob als Gast oder als User
    dürfte er die ersten 1-3 Tage nichts posten oder einen Thread erstellen.
    Da der Mensch ja nun neugierig ist wird er hier im Board viel lesen.
    Wer sich nur angemeldet hat um etwas zu saugen wird die ?Tage nicht warten ob er etwas bekommt und wieder gehen.
    Über die Dauer der nur Lesesperre müßte man diskutieren.
    In einigen anderen Boards wird es so gehandthabt mit Erfolg.

    Edit :/ @ cobracio
    Die Neulinge sollen ja überall im Board lesen,damit sie sehen was für Themen es schon überall gab oder das die Signatur gelöscht wurde (Smilies)
    oder Beiträge wegen Doppelpostings oder spammen gelöscht wurden .
    Nur so wird es hoffentlich auch eine Arbeitserleichterung für die Mods.
  • Auf jeden Fall herrscht hier doch meiner Meinung nach ein breiter Grundkonsenz darüber, dass irgendetwas gemacht werden sollte.
    Hier wurden nun viele gute Vorschläge gemacht, wie den Usertitel, einen Fragebogen, eine Wartezeit etc.

    Nun müsste eigentlich Holger das hier, wenn er mal wieder ein bisschen Zeit findet, entweder komplett ablehnen, eine Umfrage starten, oder es einfach umsetzen.
    Denn ich denke, dass hier bei weiterer Diskussion keine groartigen Neuigkeiten mehr hinzukommen.

    mfg
    fromHELL
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Ich hätte da doch auch noch ne idee !!

    Und zwar, man könnte doch den Noobs alle Foren bis auf die Rules sperren (unsichtbar machen), die Rules müssen sie sich anschauen und sich dann bei einem Mod melden. Das könnte man dann so ziemlich ans Ende der Rules schreiben. Da müsste man dann irgend eine Routine erarbeiten, welche abgefragt wird und erst dann wird der User für den Rest freigeschaltet, je nach dem natürlich, ob das der oder die Mods wollen.

    Nur mal so ne idee :rolleyes: .
  • Naja, das wär doch was für nen 1-Euro-Jobber *fg* !

    Ne, spaß beiseite, das dachte ich mir schon.

    Aber man könnte ja alle Foren, bis auf die Rulez, sperren, dann muss der User nen Vituellen Fragebogen beantworten, und wenn dieser richtig ist, dann wird der Rest freigeschaltet.

    Naja, ich glaub irgendwie ist alles etwas zu umfangreich oder mit zu viel Arbeit verbunden. Sorry, war nur ne idee ;) .
  • Also ich finde die Idee von Ghostrider wirklich schlecht.
    Die anderen sind einigermaßen ok.

    Aber wie wäre sobald sich ein neuer User anmeldet wird ihm automatisch eine Pn zugeschickt mit ein bisschen Text und Liks z.B.: wann werden meine beiräge gezählt, Boardrulez/ FAQ/ hinweise und alles andere was die Newbies gerne falsch machen.
    Dies alles mit netter HTML gestaltung würde sehr zum lesen animieren