Mein Computer Bootet nicht richtig von der XP CD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Computer Bootet nicht richtig von der XP CD

Hallöchen,
    habe versucht meine Festplatte zu Formatieren aber es geht irgendwie nicht.
    Habe im Bios auf 1st boot von cd/dvd Laufwerk gestellt und gespeichert mit f10 dann bin ich raus und er hat neu gestartet.
    Habe gelesen bei manchen Computern ist da dann ein satz wo steht, möchten sie von cd booten, bei mir stand da nichts. Dann sah es so aus als ob er von der cd bootet alles okay dachte ich dann Bleibt er aber bei diesem satz stehen
    Caldera DR-Dos 7.03 Copiright (c) 1976,1998 Caldera INC. All Rights reserved
    [DR-DOS]A:\>_
    ich habe keine diskette im laufwerk und habe auch auf booten von cd gestellt und die cd liegt auch im richtigen fach.
    Habe auch eine andere XP CD von nem freund versucht kommt wieder das selbe Theater.

Kann mir bitte jemand helfen und mir ausführlich erklären was ich zu tun habe bin echt verzweifelt.

BIIIIIITEEEEEEEEEEEEEEEEEE heeeeeeeeeeeeelft miiiiiiiiir. :drum:
  • Also das ist schon lustig was bei dir da geht wie du schon sagtest normal sollte da kommen möchten sie von cd starte... bla bla aber das mit dem Caldera dos ist mir auch neu. Was ist das den für ein Computer und was war/ist da den drauf ?!
    Gib mal paar infos please.

MFG
  • mh ka aber es gibt bei manchen boards ne f8 taste also war bei mir so. da kommt dann son fenster da konnte man dann aussuchen von wo er bootet. nicht im bios also wenn er bootet da stehen glaube ich drei sachen wenn er bootet f2bios (manchmal) und f8(manchmal) gibst noch sone tasten weis ich jetzt aber nicht. das manchmal ist darauf bezogen das es nur bei manchen boards ist.

(edit) sonst gib mal wenn dieses eingabefeld erscheint den buchstaben von deinem laufwerk an und dann doppelpunkt zb g: dann wechselt er zu g also zu deinem laufwerk dann gibst du setup ein und enter. aber wenn das nicht funzt weis ich auch nicht weiter.
  • Mein Computer Bootet nicht richtig von der XP CD

-XP CD einlegen, Rechner runter fahren

-Rechner starten, dann F2, F8 oder Delete ( Tastenbelegung ist Boardabhängig ), kann ich dir nicht sagen drücken, gleich zu beginn

Achtung Wenn der Rechner hoch fährt, kommt oben der Text...... Drücken sie beliebige Taste wenn sie von CD aus starten wollen, du hast nur etwa 5 Sekunden Zeit diesen Befehl einzugeben.

- Dann solltest du auf dem normalen XP Installations Modus sein und kannst auswählen wie du weiter fahren möchtest.

Grüsse
    Bijou