DSL1000 zu langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL1000 zu langsam

Hallo habe eine frage

Ich habe DSL1000 Flat von T-online. Das Problem ist das wir 3 leute sind bei mir zuhause die gleichzeitig im netz surfen. wenn einer was runterläd dann geht beim anderen nix mehr :( . ich wollte euch fragen was das umsteigen auf dsl6000 oder
    dsl3000 kostet und was es monatlich mehr kostet als dsl1000. gibt es da eine traffic begrenzung??? ich zahle so im monat an die 35€ momentan für das internet.

gruß dj-novaxxx
  • DSL 3000/6000 kostet die Grundgebühr für den Anschluss 25€. Wenn du dir noch irgendwo eine billige Flat für 10 € kommst du mit DSL 6000 auf auf 35 euro. Das war auch mein Plan, der etwas in die Hose gegangen ist (freesoft-board.de/thread112056.html). Falls du dann ide Flat von der T-Com behalten willst, kommst du auf 25 (Anschluss)+30 (Grundgebühr) Euro.
  • Ich kann nur jedem raten, den Anschluss bei der T-com zu lassen, der upgrade geht dann ruckzuck und sich die flat von congster dazuzuholen. Dann bist du mit 32 EUR dabei, hast volle speed und keinerlei Beschränkungen.

Bei 1 und 1 kannst du eventuell Monate warten, bis was kommt.
  • hm aber trotzdem sollte dsl1000 auch reichen um mit 3 pcs zu surfen ... naja du musst halt für dich entscheiden ob du bei T-Com bleiben willst. wenn nich musst du ne 12 moantige vertragslaufzeit in anspruch nehmen. wie schon McKilroy gesagt hat, wäre es die sichere variante!
  • ja wohne zwar voll in der pampas aber auf der 1&1 hp kann man ja testen und der sagt das geht. ja hab ich dann so eine traffic begrenzung oder sowas ???

gruß dj-novaxxx
  • Also bei 1&1 Flatrate steht zwar flatrate, aber ab 20GB pro Monat wollen die einen schon los werden. Lass die Finger von 1&1, will nicht sagen dass 1&1 sch**** ist, aber wenn du nun mal viel runterlädst dann bleib bei t-online oder congster. Einfach summerflat von congster beantragen, kostet 7€ die Flat und bei der telekom auf 6000kbit updaten lassen.
  • Also ich würde Dir empfehlen :

1. Telekom anrufen ob bei Dir DSL 6000 verfügbar ist
    2. Prüfen wann der Vertrag bei deinem bisherigen Anbeiter abläuft
    3. Am besten wenn bei T-Online bist einfach auf Call-by Call umstellen wegen den E-Mail Adressen
    4. Congter anmelden kostet 6,99€ und in 5Min bist du dann mit Congster online
    5. In den T-Punkt oder anrufen und auf DSL 6000 umstellen lassen

Kostet monatlich 6,99€ + 24,99€ = 31,98€

Einmalige Umstellungsgebühr kannst meisten den Mitarbeiter dazuüberreden das er es kostenlos macht zumindest hat es bei mir geklappt 0€ also !

12Monate bist an den Tarif gebunden ;) !
  • der umstieg auf eine höhere Geschwindigkeit kann vlt keine Besserung bringen....

habt ihr einen Server bei euch stehen?

wenn ja, dann könnt ihr auch probieren über QoS (nach Googeln hilft) deutliche Geschwindigkeitsvorteil erzielen, trotz DSL1000
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • @dj-novaxxx,

zitat:

ja wohne zwar voll in der pampas aber auf der 1&1 hp kann man ja testen und der sagt das geht. ja hab ich dann so eine traffic begrenzung oder sowas ???

was 1 u 1 sagt, ist total egal!!
    du mußt bei der telekom die geschwindigkeit messen lassen, da 1 u 1
    nur die telekomleitungen nutzt!!
    1 u 1 kann ruhig 6000 sagen, wenn telekom 3000 sagt, dann bekommst
    du auch nur 3000!

ergo, maßgebend ist die prüfung bei der telekom und nirgenwo anders!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Wie schon gesagt, bleibt bei der T-Com des wächsel dauert 5 Werktage ( von 1000 auf 2000 oder 3000 ) und änder deine t-online tarif von flat auf call-by-call, dauert 2 tage, beides kostet dich nichts. dann gehst du zu congster und holst dir die special flat, die congster zugangsdaten kommen innerhalb von sekunden zu dir. ( per email)

gruß
    m^ultima
  • Bei mir is es dass gleich problem ich hab auch dsl 1000 und mein bruder hängt ständig im internet und läd sachen runter dann geht bei mir auch nix mehr ich würde sofort auf dsl 3000 umsteigen aber ich darf von meinen eltern aus kostengründen net

:würg: :würg: :würg: :würg: :würg: :würg:
  • Schwammkopf schrieb:

Bei mir is es dass gleich problem ich hab auch dsl 1000 und mein bruder hängt ständig im internet und läd sachen runter dann geht bei mir auch nix mehr ich würde sofort auf dsl 3000 umsteigen aber ich darf von meinen eltern aus kostengründen net

:würg: :würg: :würg: :würg: :würg: :würg:

Wenn du einen biligen Anbieter wie 1und1 nimmst, ist es auch nicht teuerer. Zeig deinen Eltern mal ein gutes Angebot, dann werden se es vielleicht erlauben.
  • ich habe dsl 2000 und wir sind zu zweit und selbst das ist zu langsam ich muss auch warten bis aol dsl6000flat anbietet dann gehts los wenn wir dann jeder (meine frau und ich)sogesehen dsl3000 für jeden habe ist doch gut
  • traffik begrenzung gibt es nur,wenn du einen bestimtem traffic tarif hast,das heisst zb TDS 1000 10GIG
    also du kannst du 10 Gigabyte runterladen,dann kostet jeder einzelne MB
  • also ich will hier keine werbung machen, aber wer in der nähe von köln wohnt der fährt genial mit netcologne, denn ich z.b. bezahl für dsl2000 zusammen mit flat und telefongrungebühr gerade mal 40Euronen und zusammen mit telefonieren komm ich nur knapp über 50 also was will man da mehr. ich könnt sogar für gerade einmal 5 euro mehr dsl 4000 kriegen und für 10 mehr dsl 6000 aberich brauch das nicht und ne telefon flat hat netcologne auch. außerdem ist der anbieter einfach nur übelst fair im gegensatz zu den anderen verarscheranbietern wie telekom und so (die wollen einen ja nur übern tisch ziehen und brauchen für ales jahre)

naja ich bin auf jeden fall zufireden und bleib bei netcologne :bing:
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.