Kauf eines Laptops

  • Kaufberatung

  • Ze-FLY
  • 3161 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für dieses Geld kannst du schon mehr anfangen als CS zu spielen.Ich würd dir den Dell Inspiron 9300 Royal empfehlen.
    Es gibt noch bessere aber das wird über 2000 gehen.Und du kannst dir dort dein eigenes System zusammen stellen.
  • Ja habs mir mal angesehen, Leider kostet das was du mir gesagt hast, wenn man es dann kauft 2000 € (die ganzen Zusatzkosten nehm ich mal an), und soviel kann ich nicht ausgeben.

    Du sagst "für das Geld"...?`
    Wieviel meinst du, wieviel ein Laptop mit solchen anforderungen kostet?
    Weil es hilft mir ja auch nichts, wenn ich jetzt mein ganzes geld für einen Super laptop ausgebe, wenn ich dann kein geld mehr habe um mir programme oder spiele dafür zu kaufen. ;)

    Achja und noch .. ne noobische frage.
    Kann man Laptops dann eigentlich noch aufrüsten?..
    Speicher erweitern, bessere grafikkarte, anderer Prozessor?
    Glaub mal gehört zu haben das man bei nem Laptop wenig verbessern kann, und ich will mal wissen was mit "wenig" gemeint ist.

    Danke.
  • Sry für doppelpost, geht aber im moment nicht anders, da ich übermorgen geburtstag hab, und mir da einen kaufen will, Und wenn ich meinen Beitrag nur editier, liest das ja niemand mehr.

    Also mein bro hat einen Laptop gefunden, der mir auch sehr gut scheint:
    Weltneuheiten!
    mit Intel® Pentium® M Prozessor 740
    (1,73 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 533)
    Intel® 915 PM Chipsatz
    und Intel® PRO/Wireless 2200

    Digital TV Tuner!
    Für digitales und analoges Fernsehen. Das mobile Fernsehen der Zukunft!
    Mit DVB-T haben Sie die Möglichkeit, nahezu an jedem Ort in erstklassiger Bild- und Tonqualität fernzusehen.

    SAMSUNG 15,4" Hochglanz-TFT W-XGA Breitbildschirm
    Auflösung 1280 x 800 Pixel

    Bluetooth™ 2.0 Unterstützung

    PANASONIC 8x Multi Standard DVD/CD-Brenner**
    mit Dual Layer und DVD RAM Unterstützung
    ATI® RADEON™ High End Grafik
    ATI® Mobility™ Radeon™ X700 XL PCI-Express Technologie mit 128 MB DDR RAM
    SAMSUNG Große und schnelle Festplatte 100 GB
    mit 5.400 U/min und 8 MB Cache
    Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB DDR II RAM
    Beide Speicherbänke belegt.
    DOLBY DIGITAL
    "Dolby Certified PowerDVD included"
    8 Kanal High Definition Audio Out (Analog + S/P-DIF) Für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang.
    (Nur in Verbindung mit einem entsprechenden Lautsprechersystem, nicht im Lieferumfang enthalten.)

    Intel® PRO/Wireless 2200 – IEEE 802.11b/g WLAN 54 Mbit/s
    2 integrierte Hochleistungs-Lautsprecher
    8 in 2 Multi-Kartenleser
    Netzwerkcontroller 10/100 Mbit/s.
    56K/V.90 Modem inkl. Modem-Anschlusskabel
    LED Tastaturbeleuchtung

    Mit umfangreichem Zubehör-Paket:

    Funkfernbedienung
    Headset
    Komfort-Tragetasche
    ext. TV Tuner
    DVI Adapter
    optische USB Scroll Maus...

    Ultimative Anschluss-Möglichkeiten:
    1 x PCMCIA Typ II
    1 x FireWire IEEE 1394
    1 x PCI Express Card/54
    1 x TV Out
    4 x USB 2.0
    1 x DVI (VGA) out
    1 x Line Out oder S/P-DIF optisch
    1 x Line-In oder Lautsprecher hinten
    1 x Mikrofon oder Center / Subwoofer
    (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar.)
    1 x Back Surround
    1 x Mikrofon Front
    1 x Kopfhörer Front
    1 x Digital Out Cinch
    1 x FIR
    1 x Modem (RJ11)
    1 x Netzwerk (RJ45)
    1 x Netzadapter

    Multimedia per Knopfdruck
    Die neue Multimedia-Funktion ermöglicht es Ihnen, Dia-Shows, Video-DVDs, Audio-CDs oder MP3s per Knopfdruck abzuspielen, ohne das Windows Betriebssystem starten zu müssen. Kinderleicht mit der Fernbedienung zu bedienen!

    Mit umfangreichem Software-Paket! OEM Versionen
    Microsoft®
    Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2
    Vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM.
    Service Pack 2: Erweiterte Sicherheitstechnologie
    Microsoft® Works Suite 2005
    Vorinstalliert und auf DVD-ROM.
    MS Flight Simulator 2004
    OEM-Version.

    MEDION® HOME CINEMA XL
    Vorinstalliert und auf DVD, OEM-Version.
    5 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen!
    PowerDVD 6
    PowerCinema
    PowerDirector 4.0 SE
    PowerProducer 3
    Medi@Show

    WISO Mein Geld 5.0 SE
    OEM Version.

    Nero Burning ROM 6


    Nero Recode 2•SE

    Videon Vorinstalliert, OEM Version.

    eTrust AntiVirus

    SKYPE™ Internet Telefonie
    120 Freiminuten

    DivX De- und Encoding vorinstalliert.

    AOL 9.0 Vorinstalliert und auf CD-ROM.

    SYMANTEC™ System Recovery powered by symantec

    hört sich doch gut an?

    Danke schonmal. :)

    Mod. Hinweis.
    Ich habs mal auf das wichtigste gekürzt.
  • ich hab mein notebook beim saturn gekauft.

    ich hab ein acer extensa 3000:

    intel centrino
    1,5 Ghz
    1gb ddr ram
    ati mobiltiy radeon 9700
    80gb festplatte
    15,4 zoll monitor

    ich bin sehr zufrieden und kann auch jedes spiel spielen, selbst battelfield 2 läuft ohne probleme
  • Also die Werte von dem laptop den ich gennant sind etwas besser als die von dem Saturn, also denk ich mal das ich auf meinen dann auch ganz gut zoggen kann.

    Oder kann mir noch jemand sagen ob der von mir irgendwelche schwachstellen hat?
  • Der Laptop hört sich echt gut an.
    Wenn er in deinem Preisrahmen ist und dir auch sonst gut gefällt (ich finde Optisch muss er auch was hergeben), dann schlag zu. ;)
    Denn jeder wird dir hier nen anderen nennen, da Geschmäcker verschieden sind. Wichtig ist, dass er die Ausstattung hat, die du brauchst. So das du damit glücklich wirst.
  • Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
    Und hat jemand ne Ahnung wie dieser Tv Tuner Funktioniert?
    Kann man da von überall wo Digitalempfang angeboten wird fernseh gucken?
    (btw... wo und wie wird das angeboten? ist das wie radio hören, was man von überall kann, außer stellen ohne empfang.
    Steht ja 2 verschiedene sachen drin.... "nahezu an jedem Ort in erstklassiger Bild- und Tonqualität fernzusehen" und... "...kann das Notebook in jedes Zimmer oder in den Garten mitgenommen werden."
    Aber auch wenn das nicht so gut funktioniert, ist wenigstens das andere alles gut. :D
  • Hab mir heute den Laptop vom Aldi gekauft.
    War auch super!
    ... Naja... zumindest 15 Minuten lang.
    Bis ich bemerkt hab, das das notebook sekündlich heißer wird. (nicht im... positiven sinn)...
    Der Lüfter ist auch sehr Laut. Frage mich warum er dann nicht wenigstens funktioniert...

    Ich hab mal so getan als wär das egal und den laptop ausprobiert.
    Cs Condition Zero funktionierte gut, zumindest Teilweise, zweimal haben sich die Tasten schon verabschiedet.
    -> Was soviel heißt das ich spielen kann, aber es reagiert eben nur meine Usb maus. Nichmal Esc, windows taste oder strg+alt+entf hat reagiert.
    Also musste ich einfach ausschalten.
    Jetzt nach dem Zweiten mal Lässt sich der Laptop garnetmehr starten.
    Nur den Anfang mit f2 für bootmenü und f12 für setup (oder so ähnlich)
    Dann kommt statt den normalen Windows start nur ein Schwarzer Bildschirm, aber der Lüfter rackert sich trotzdem auf hochturen ab.´

    Kann man den Laptop aus solchen gründen zurückgeben und sein Geld zurückverlangen, oder was soll ich jetzt machen?
    .... help...
  • klar kannst es zurückgeben! ;)
    hättest dir doch gleich was gutes gekauft!! :D

    wundert mich aber, dass der cpu so heiß wird. hast temperatur gemessen?

    mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Ne sry hatte grad kein Thermometer für Laptops zur hand. ;)
    Aber wenn es so heiß wird das ich zum schwitzen anfange... isses zu heiß...^^
    Dann fahr ich mal wieder zum aldi....
    der grund das er sich nichmehr starten lässt dürfte reichen....
    (und das alles ausgerechnet an meinen Geburtstag ....)
  • ausserdem rate ich dir wenn du ein neus gerät hast dir ein notebook lüfter-pad zu holen. hab ich auch gemacht da das notebook wenn man spielt schnell warm wird. das pad wird einfach unter das notebook gelegt und 3 lüfter kühlen die unterseite. bei eba* kannste das für 20€ haben.
    meiner meinugn nach ein sehr gute zubehör was nicht fehlern sollte. ;)
  • Hi...

    Ich würd mich da jetzt gar nicht mit irgendwelchen Support Leuten herumschlagen.Wenn ich so ein teures Produkt kaufen, hat das gefälligst zu funktionieren.Basta.
    Zurückgeben innherhalb von 14Tagen zumal meines Wissens nach Aldi und Lild sogar 4 Wochen Umtauschrecht zusichern.
  • Ja habs umgetauscht.
    Der neue Laptop wurde bisher noch nicht so heiß. (hab aber bis jetzt noch nicht cs installiert)
    Der Lüfter auch beim starten etwas leiser als der Vorgänger.
    Auch das Touch pad ist ganz anders als bei dem vorherigen, dieses hat sogar symbole drauf, mit denen mal schnell mal die lautstärke regeln kann, e-mail abrufen, web aufmachen usw....

    Aber:
    Wie beim vorherigen hat auch dieses einfach mal die Tastatur abgeschaltet. (Maus funktioniert weiterhin wie gehabt einwandfrei, und alles andere auch.)
    was allerdings nach einen not-neustart wieder ging.
    Mein bro meint, die haben vielleicht bei der installation von Windows was verpfuscht, und ich soll das mal neu installieren.
    (wobei ich.... sehr skeptisch bin, da es doch nicht sein kann, das ich 2 mal ein solches Produkt bekommen hab. vielleicht liegt es auch 'was ich nicht hoffe' am Laptop. Werds bald mal von jemanden der sich recht gut mit Pcs auskennt untersuchen lassen. Ansonsten werd ichs wieder zurückgeben.

    Falls es funktioniert wird der accu dann erstmal sicherheitshalber 24 stunden aufgeladen. (was nicht in der Gebrauchsanweisung steht, aber was steht da schon drin. ;) )

    Vielleicht setz ich mich auchmal mit irgendwelchen support leuten in verbindung, ob das abschalten der tastatur vielleicht gewollt so programmiert ist. (zugegeben, wär ne komische anweisung, aber man weis ja nie, was sich die leute von medion da denken.)