Counterstrike 1.6 VS Counterstrike: Source


  • LukZen
  • 2017 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Counterstrike 1.6 VS Counterstrike: Source

    Was findet ihr besser? 80
    1.  
      Ganz klar Source, die Grafik gibt dem Spiel das nötige Extra. (28) 35%
    2.  
      1.6 Natürlich, dem bleib ich treu! (33) 41%
    3.  
      Beide haben ihre Vor- und Nachteile, weiss net. (17) 21%
    4.  
      Ich spiele kein Counterstrike. (2) 3%
    Da hier ja nun mehrere CS-cracks unterwegs sind, würde mich interessieren, was bei beiden Spielen die Vor- und Nachteile sind, und was die alten veteranen noch an 1.6 hält.

    Ich selber spiele nun seit circa 4 wochen CS: S, das alte hab ich vor 2 jahren ein wenig gespielt, darum kann ich die beiden Spiele im Vergleich recht schlecht beurteilen, drum postet einfach mal was euch gefällt/nicht gefällt.

    LukZen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Ich denke mal hier wird jeder ungefähr das gleiche sagen..
    ich hab source auch ma auf lan gezoggt das wär ätzend
    das is kein vergleich zu cs... das gameplay is so sch****
    da bringt die tolle grafik auch nix... und 1.6 läuft auf den meisten pcs flüssiger
  • Am Anfang hatte css verdammt viele krasse Fehler, die das Gameplay zerstörten, und viele Mapänderungen sind auch nicht grade zum Besseren gewesen.
    Doch mittlerweile (grade WEGEN der vielen Updates) hat sich das geändert.
    Klar läuft 1.6 auf jedem Rechner und hat ein super Gameplay, ist ein Klasse spiel.
    Source ist anders, nicht jedem gefallen die Änderungen, mir jedenfalls schon :)

    Häufig wird von 1.6 spielern, die css antesten, das Aiming als "schwammig" bezeichnet, ging mir am Anfang auch so - jetzt, nach 1jahr css, erlebe ich das selbe wenn ich 1.6 spiele, alles ist ansichtssache :D
  • ich habe cs jahrelang im clan gespielt und bin mit der ersten beta angefangen
    (das rockte noch) muss sagen
    das ich bei 1.6 augehört habe.das einzig wahre war 1.3
    und 1.5.habe mir dann css noch geholt und probiert,aber fand
    das noch schlechter als 1.6
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ich würd wenn ich spielen würde ^^ mehr source spielen ich find das einfahc besser ;) die Grafik is besser sound auch und die waffen balance find ich gut und das sch*** Schild gibts auch net und die überarbeitung von den maps is auch ganz gut gelungen ;) und auch das die awp nen paar hunderstl sec zum reinzommen braucht, deshalb laufen da net soviele mit awp und desert eagle rum und das is so besser *gg*
  • Ich fahre auch sehr auf CSS ab. Absolut! Wie schon einer meiner Vorredner meinte, ist es immer ansicht sache, wie lang man welches game zockt!
    Zock ich jetzt 1.6, ist mir das aiming auch zu schwamig.

    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Source das neue ist, und auf längere Zeit gesehen, wird irgendwann nur noch CSS gezockt, und die 1.6 Server abgestellt...ist ja wohl logisch.
  • Ich dachte eigentlich, Valve hätte das Spiel 1 zu 1 übernommen, und das ganze in Source-Grafik gesteckt, aber wie ich euren posts entnehmen kann hat sich sonst auch viel am Gameplay geändert.
    Aber was genau denn nun?
    Ihr sagt alle, das Gameplay sei scheisse, aber warum?
    (das war auch meine eigentliche frage :D )

    sind das nur die hitboxes, wie mein vorredner erwähnte? <--einer der wenigen, der gründe nannte

    die updates stören meiner ansicht nach gar nicht, alle 3 wochen muss man halt ne halbe stunde warten, aber who cares?

    LukZen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • spiele immer nich 1.6, HL2 ist noch zu teuer :D, und die Leute, mit denen ich Lans mache, haben leider ziemlich alte Krücken, die das Spiel überfordert
    Ist das eigentlich immer noch so, dass man zurückgestoßen wird, wenn man gegen Fässer läuft? Das ist mir damals aufgefallen.
  • h0i,

    ich spiele seid ca. 2000 cs1.5 und dann 1.6 .....

    habe auch mal source gezockt...klar ist die grafik geil....( ist lustig dass einer schreibt,dass er die grafik von css besser findet als von 1.6 :löl: ich lach mich schlapp)

    ich weiß nicht...ich geh bei css auf nen server und knall mal so in der ersten runde 3 mann mit der usp ab....oO..mach das mal bei 1.6

    ist einfach zu einfach finde ich !!!dort brauch man mehr glück als bei 1.6....skill ist nicht soo entscheidend...

    die ganzen pG´s zocken ja auch noch 1.6 bis die gezwungen werden auf css umzusteigen.. zB. NIP

    css ist einfach kein cs mehr....viell. ist es so einfach weil css fast nur noobs zocken...oldschool0r bleiben halt bei 1.6 weils halt besser ist....

    die leute die mit cs anfangen haben bei 1.6 keine chance ...also fangen die mit css an

    mfg
  • Beide haben Vor und Nachteile...
    Bei CSS ist halt die grafik einfach viel besser und es ist leichter zu zocken, so das man halt nicht mehr wirklich skills braucht um nen heady zu machen. jeder kann es
    CS 1.6 dagegen hat zwar schlechtere grafik aber man muss au wirklich was können um voranzukommen. es macht auch viel mehr bock weil net jeder noob des spielen kann.....
  • immer das gelaber das gameplay ist scheiße bei css

    --> kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, durch die ganzen updates wurde das sehr an cs 1.6 angeglichen und wie auch schon die vorredner es gesagt haben es ist auch gewöhngssache, ich bin voll auf css umgestiegen und wenn ich jetzt cs 1.6 zocke komm ich gar nicht mehr klar

    und die luck headys sind % mäßig gleich verteilt sowie css oder cs

    ich hab das gefühl das viele auch bei cs bleiben weil einfach ihre mühlen zu schwach sind um es vernünftig zu zocken, dann ruckelt es halt bei css und schon wird das game als scheiße abgestempelt..

    ich sag nur css rockt und wird ganz klar cs 1.6 ablösen irgendwann !!!

    selbst laut aussagen von pg's --> css hat das zeug cs 1.6 abzulösen, durch gewisse bugfixes noch

    und überlegt doch mal selbst wie lange hat cs 1.6 gebraucht um so stabil zu laufen wie es jetzt der fall ist...na

    in diesem sinne css rulez !!!!
  • denk ich auch!
    valve, oder wer auch immer die cs updates macht, geht in balancing-sachen stark auf die meinung der pg's ein, sie wollen css eben auch zum klassiker von online-fps machen...also mit ein bisserl zeit sind alle bugs draussen, die hitboxes angepasst und die waffen balanced - dann ist es wie 1.6, nur mit sourcegrafik eben.

    des wird scho - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

    LukZen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • also
    wenn ich spiele dann eigentlich hauptsächlich cs:s find die grafik einfach besser und das is was einfacher *g*. Auf ner LAN spielen wa meisten dann aber auch nur 1.6 weil das auf jeden rechner flüssig läuft und eigentlich auch n bessere gameplay hat. (Im internet - bei cs:s - is das ja egal, da kennt sich ja keiner ;) )

    meine Meinung
  • habe gestern zum ersten mal Source gezoggt......davor 3 Jahre CS....ich muss sagen das gameplay ist echt mies, jeder schuss ein headshot, hammer .....die hitboxes sind einfach nur lächerlich.......kann mit ner AK bei Dauerfeuer mit 50% sicherheit nen heady machen........das muss echt geändert werden
  • 1.6 rockz wer das nicht spielt is selbst dumm .... auserdem schaun die neuen cssmodels wie kinder aus


    ja wahrscheinlich weil du einen miesen rechner hast und nicht ordentlich die grafik hochschrauben kannst :löl: (spaß muß sein)

    aber wenn du sowas aussagst, dann lach ich mich schlapp, auch wenn das gameplay immer noch der hammer bei 1.6 ist, vom aussehen ist es einfach mal mitlerweile der letzte scheiß !!!

    eben veraltet --> kantig, billig, wenig polygone, etc.
  • Was findet ihr besser? 80
    1.  
      Ganz klar Source, die Grafik gibt dem Spiel das nötige Extra. (28) 35%
    2.  
      1.6 Natürlich, dem bleib ich treu! (33) 41%
    3.  
      Beide haben ihre Vor- und Nachteile, weiss net. (17) 21%
    4.  
      Ich spiele kein Counterstrike. (2) 3%