Ich habe nur Ärger mit meiner Freundin!!!

  • Problem

  • V!PeR™
  • 4316 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit kleinen Aufmerksamkeiten hab ich es schon probiert und wie gesagt reden auch,aber das mit Schuhe kaufen habe ich noch nicht probiert,meinst du das macht sie überglücklich? :)
  • @ Viper83er:
    Ob du ihr Schuhe oder was Anderes kaufst, es wird weder grundsätzlich noch dauerhaft am Problem deiner Freundin etwas ändern. Entweder, sie sieht ein, dass ihr Handeln auf längere Zeit die Beziehung zerstört und macht evtl. eine Therapie (z.B. Gesprächstherapie), oder du wirst dich irgendwann von ihr trennen (müssen)!

    Der Stachel der - zunächst berechtigten - Eifersucht sitzt zu tief, die unbewusste Angst, dich wieder an eine andere zu verlieren bzw. dich teilen zu müssen, lässt sie derart reagieren.

    Da dein Fremdgehen schon 2 Jahre oder so her ist, wird das bei ihr ohne fremde Hilfe wohl auch nicht besser werden, da es sich zu tief in ihre Psyche eingegraben hat. Rede mal mir ihr in einem günstigen Moment offen und ehrlich darüber und mach ihr klar, dass du selber die momentane Situation nicht mehr ertragen kannst und was sie bereit wäre, für den Erhalt zu tun!
  • das mit dem streiten ist total normal! wenn einem langweilig ist macht man sowas eben und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das beziehungen zum teil sogar am leben erhält! also bleib am ball und das wichtigste ist, dass du den respekt nicht vor ihr verlierst.

    lg elevate
  • Also ich würd vorschlagen, dass du ihr deine ewige Liebe gestehst und ihr ewige Treue schwörst. Also das du sie immer lieben wirst und nie verlassen möchtest. Am Besten wärs wenn du ihr dabei noch ne Rose schenkst. ;)
  • @MC Toby

    Wie oft denn noch? Der Vorschlag wird nun schon zum x-ten Mal gepostet :rolleyes:

    @funzelman

    Was soll dieser Tipp deiner Meinung nach dauerhaft ändern?

    @bambam61

    Mit logischen Weisheiten ist ihm in dieser Sache auch nicht wirklich geholfen

    @eLeVaTe

    Natürlich hast du Recht, dennoch halten dauerhafte Streitigkeiten keine Beziehung am Leben. Im Gegenteil: Das zerstört jegliche Harmonie in der Beziehung und somit vergisst man schnell, wie wichtig einem der Partner eigentlich ist. Und so lebt man sich nur auseinander...

    Gruß
    DarkDragon
  • alter schwede, ich kann dich voll verstehen!!! das hört sich echt übel an, aber ich meine deine freundin hat halt immernoch bedenken wegen der sache mit dir und ihrer besten freundin !!!!! UND DAS JA AUCH TEILWEISE ZU RECHT!!!!!

    ...an deiner stelle würde ich klaren tisch machen! sag ihr das dir die beziehung zwar extrem viel bedeutet und du sie eigentlich nicht verlieren möchtest, aber momentan ist die situation für dich unerträglich und wenn ihr genau soviel wie dir an der beziehung liegt sollte sie aufhören mit diesen albernen geschichten, ansonsten hätte das ganze keine zukunft für euch !!!!


    try it out

    mfg olethejoker
  • Natürlich macht es keinen Spass,aber deswegen will ich auch nicht allles hinschmeissen!
    @ olethejoker danke für dein Mitgefühl,habe aber schon versucht klaren Tisch zumachen,ging auch ne Zeitlang gut,aber ds prob ist eben,dass es immer von vorne beginnt und das will ich ja nicht,hat keiner nen Tip wie es auf ewig ausgeräumt ist dieses Problem?
  • Ich kenn dein problem nur zu gut nicht von mir aber auch von nem freund

    Des is wirklich nima feierlich die zicken sich auch nur an und sie kann ihm auch nicht mehr vertrauen und ihn macht des auch voll fertig weil sie ihn ständig runterzieht. Ich denke dass du mal richtig mit ihr reden musst wenn sie danach immer noch so rumzieckt solltest du schluss machen


    :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:
  • Also ich würde mal sagen, dass ihr euch halt mal richtig aussprechen solltet! Weil so is des keine richtige beziehung wenn ihr die ganze zeit nur streitet und euch nichtmehr vertraut!
  • @ Viper83er:

    OMG mein Bruder macht genau das selbe durch,
    schon seit 3 Jahre, trenn dich, fange neu an mit einer die
    alles etwas lockerer angeht, Freundschaft ist eine gute Basis,merke dir das! :P

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • so wie dir viper ging es mir auch mal! Habe meine freundin auch auf einer feier betrogen! Was ich sehr bereut habe! Sie ist jetzt genau wie deine freundin, vertraut mir auch nicht mehr wirklich. Sag ihr das es dich nervt und das das dein größter fehler war und du in sehr bereust. Dann wird sie dir nach und nach vertrauen schenken!!! Aber verspiel das dann diesmal nicht! <--- Texte wurde im völlig brfeiten zustand verfasst!
  • Hey!
    Man tut mir echt total leid, das mit euch beiden! Also an meiner Stell würde ich ihr aufjedenfall mal klaren Tisch machen, denn wie du merkst hat sie ziemlich schiss, dass du ihr nochmal Fremdgehst.....und das ist ja auch verständlich! Was man aber auch deutlich sieht ist, dass sie dich aufjedenfall noch liebt, denn wer noch 2 Jahre nach so nem Fremdgeher mit jdm. zusammen ist, der kann einfach nur lieben!

    Ich würde zu ihr gehen und ihr ganz klar sagen, wie gern du sie hast und das du sie auf KEINEN Fall nochmal betrügen willst! Ihr muss klar werden, dass es dir wirklich total ernst ist!!!! Gib ihr das Gefühl, dass du immer für sie da bist, aber ab und zu auch mal ein wenig Ruhe brauchst...damit meine ich, dass du auch mal deine Freunde am WE sehen willst!

    Ich wünsch dir aufjedenfall VIEL GLÜCK

    Bevor du aber die Option mit dem Schlussmachen wählst, solltest du unbedingt mit ihr reden... und ich kann es nur wiederholen...Klarheit schaffen!!!

    MFG
    Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst ,dann gib ihm Macht!
  • Ich denke ein klärendes Gespräch wäre sinnvoll. Wo mal jeder dem anderen sagt wo das Problem ist. Nur so kann man da was machen. Ohne mal drüber geredet zu haben schluss zu machen ist nicht der richtige Weg wenn es auch schon mal besser war. Aber deinem Text entnehme ich das du schon schwer verliebt bist sonst würdest du das ja keine zwei Jahre mitmachen.
    Aber unterdrücken lassen solltest du dich auch nicht,.
  • Die meisten schreiben, dass ein klärendes Gespräch sinnvoll wäre.
    Nun ja, nach meiner Auffassung hat Viper83er das schon mehrfach gemacht, was aber immer nur kurzen Erfolg beschert hatte.

    Ansonsten wiederholt sch das Ganze nur noch....
    Deshalb mach ich hier mal zu. Sollte seitens Viper83er doch noch Postingbedarf bestehen: PM an den MOD zum Wieder-Eröffnen des Themas.


    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~