Soundkartenprobleme führen zu Abstürzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkartenprobleme führen zu Abstürzen

hi,

habe leider wieder probleme, diesmal leider noch größer.

mein problem ist, dass bei spielen wie z.B. Pro Evolution Soccer 4 oder GTA San Andreas irgendwann das bild einfriert, die letzten töne sich immer wiederholen und ich den pc per reset oder ausschaltknopf neu starten muss. dies passiert zu unregelmäßigen zeiten, manchmal nach ner halben minute, manchmal nach 10 minuten. mittlerweile stürzt das system sogar bei videos nach einpaar minuten ab.

habe durch probieren festgestellt, dass dies wahrscheinlich an meiner soundkarte liegt. habe sie nämlich mal ausgebaut und siehe da, pes 4 läuft unendlich lange, nur halt ohne sound.

dieses problem ließ sich auch nicht durch neue soundkartentreiber abstellen, also habe ich mir eine neue soundkarte gekauft. die creative soundblaster live! 24 bit.

das "lustige" ist nun, dass die spiele trotzdem wieder abstürzen.

habe schon alles ausprobiert, was mir einfällt, z.B. die soundkarte mal in andere pci-slots gesteckt, Mainboard treiber aktualisiert, usw. und trotzdem immer dasselbe ergebnis.

mein system:
    windows 2000
    amd duron 1,2 Ghz
    gigabyte 7 IXEH
    1 gb ram
    radeon 9800 pro
    soundblaster live! 24bit
    80gig hd

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

danke im voraus

mfg

classter
  • hi,

danke für eure schnellen antworten.

soweit ich weiß, habe ich kein onboard-sound, habe auch keinen lautsprecher-anschluss dafür.

weiß jemand, wie ich die irq manuell vergeben kann?
    trotzdem glaube ich kaum an einen irq-konflikt, da ich die soundkarte deshalb schon in alle pci-slots gesteckt habe und diese alle durchprobiert habe.

mfg

classter