systemfehler ??

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• systemfehler ??

hi

hab gestern windows xp home original draufgemacht und seitdem kommt ein systemfehler

das bild wird kurz schwarz dann hab ich nur noch 640x480 und 16 oder 256 farben.

nehme mal an das es an den treibern der grafikkarte liegt oder?

• moin!
    ja wenn du noch keinen aktuellen treiber für deine grafikkarte installiert hast, liegt das am nächsten. kann aber auch sonst an anderen treibern (mainboard...) liegen. guck mal im "geräte manager", wenn du einen eintrag mit einem ! findest, siehst du das problem...
    mfg pHaRyNx
  • Wann taucht denn der Systemfehler immer auf? Im Hintergrund läuft bei dir Alcohol; passiert dass also nur, wenn du was brennst oder nach einer bestimmten Zeit?

Hast du alle aktuellen Updates drauf? (Windows, Treiber, AV-Scanner usw...)

Ich schätze mal, dass das evtl. auch auf defekte Hardware hinweist; aber mehr Angaben wären hilfreich.

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • moin,
    ich würd einfach die grafikkarte einmal ausm gerätemanager entfernen, bevor du das machst hätte ich mir allerdings die neusten treiber runtergeladen (bei dir scheints ja ne ati graka zu sein), pc neu starten und dann wird windows die treiber suchen und hoffentlich auch automatisch erkennen. das war bei mir mal das problem.
    mfg