Welche Grafikkarte / Programm für VHS Überspielung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -Down- Welche Grafikkarte / Programm für VHS Überspielung

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Habe, wie wir alle wahrscheinlich, noch ein paar alte VHS Kassetten, die ich gerne digitalisieren würde.

Habe nun aber eine etwas ältere Grafikkarte. und zwar eine Gainward. Genau Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

Die Karte hat einen S-Vhs Anschluß. Ich habe jetzt einfach mal meinen Viedeorekorder an die Grafikkarte angeschlossen, und auf Play gefrückt. Natürlich ist nichts passiert. Habe das mit dem Programm Magix Filme auf DVED 4.5 gemacht. Lag das jetzt daran, daß ich irgendwas falsch angeschlossen habe, oder das meine Grafikarte das einfach nicht kann?!
    Die Karte ist ca. 4 Jahre alt.

Falls das mit meiner Grafikkarte nicht mehr gehen sollte, was für eine söllte ich mir dann zulegen?!

Da ich mit meinen Rechner nicht spiele, brauche ich da absolut nichts besonders, sondern eher die billiger Variante!!!

Ein komplett Gerät (Viedeorekorder mit DVD Rekorder) würde mich so um die 250€ kosten. Da würde ich gerne drunter bleiben!

Welches Programm würdet ihr denn dann empfehlen?!

Bedanke mihc schon jetzt bei euch!

MFG tcge